Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seit 10 Jahren an akne leiden*heul*

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.02
    Beiträge
    5

    Standard Seit 10 Jahren an akne leiden*heul*

    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich wollt mich mal kurz vorstellen weil ich ja das erste mal hier bin.
    Und hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Problem.

    Ich bin die Shyenne und hoffe hier viele antworten auf mein Problem zu finden weil ich langsam aber sicher am verzweifeln bin.

    Naja wie schon oben beschrieben leide ich seit knappen 10 Jahren an Akne.

    Am Anfangs war es ja ganz schlimm,weil ich es im Gesicht,Dekoltee und Rücken hatte.Mit der Zeit und den Jahren ist sie dann weniger geworden und jetzt hab ich sie meißt nur noch im Gesicht.Leider hab ich immer noch ab und zu solch starken Schübe wo mir gleich 3 neue Pickel auf einen Fleck sprießen

    Naja,und seit kurzem überleg ich mir ob ich nicht zu einer Kosmetikerin,die eine Spezialistin auf diesen Gebiet ist,zu gehen.Bei einem Vorgespräch war ich schon und müßte somit 106 Euro bei ihr zurücklassen.Dafür bekomm ich eine Aha-Crem,ein Waschgel und eine Behandlung.

    Für mich ist das eine Menge Geld deswegen wollte ich fragen was es noch für Möglichkeiten geben würde????

    Und ob es auch wirklich tolle Tabletten gibt,denn was bringt es wenn ich äußerlich an das Problem rangehe es aber innerlich (Darm soweit ich weiß und noch ein paar andere Sachen) noch weiterhin Probleme gibt?!?!

    Somit freu ich mich auf viele Antworten und wünsche noch eine schöne Nacht!

    LG,
    Shyenne

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Shyenne,

    willkommen an board

    Zu deinem Problem - es wäre interessant zu wissen, wie alt du bist (ob die Akne noch aus der Pubertät verschleppt wurde oder ob es sich um eine so genannte Erwachsenenakne handelt).

    An deiner Stelle würde ich einen Hautarzt aufsuchen. Er kann sich deine Haut anschauen und entsprechende Produkte (z.B. gegen eine Verhornungsstörung) verschreiben, für die du dann nicht 106 Euro bezahlen musst. Eine regelmäßige Behandlung bei der Kosmetikerin ist aber immer eine gute Begleittherapie.

    Dann solltest du dich auch ein wenig mit den Kosmetika befassen, die du bislang nimmst. Sind da vielleicht komedogene Stoffe enthalten, die immer wieder zu Pickelschüben führen? Dann weg damit und was anderes kaufen, das besser für deine Haut ist.

    Aber erst mal zum Hautarzt!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.02
    Beiträge
    5
    Hallo Britta,

    danke mal für deine Antwort.

    Ich werde jetzt am 29.10 22 Jahre alt,kannst du dir vorstellen was das für ein gefühl ist die ganze Pubertät mit sowas herumlaufen zu müssen.Mein Selbstbewußtsein ist damit flöten gegangen und hat sich bisher auch nicht mehr blicken lassen

    Naja,ich war schon mal bei einem Hautarzt,habe auch Tabletten bekommen (von denen mir aber schlecht wurde) und Cremes,leider auch eine die diesen Schäleffekt der Haut erzielen soll.Damit kann ich überhaupt nichts anfangen,ich bekomm schon eine Krise wenn ich mein Gesicht nach dem waschen nicht eincreme,total trocken und fängt ab zu spannen.Es auch noch gezielt zu machen ist nicht mein Ding.

    Ich nehme zur Zeit zum reinigen die "Schaebens-MineralKraft" Produkte,mit dieser Pflegeserie ist es sogar schon ein wenig besser geworden,wenn man die Schübe mal wegläßt.

    Naja,das einzige was ich als MakeUp benutze ist eine Abdeck-Creme von LaRoche-Posay die UNIFIANCE.Aber von der Creme wird meine Haut total fettig und fühlt sich dann richtig zugekleistert an obwohl ich eh total wenig nehme.

    Du siehst,ich verzweifel langsam aber sicher.


    Lg,
    Shyenne

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Shyenne!

    Herzlich Willkommen im BB.

    Ich würde auch mal zum Hautarzt gehen, oft verschreiben sie auch gute Tabletten, die dann relativ schnell helfen.

    Nimmst Du die Pille? Die kann auch sehr gut bei Akne helfen. Seitdem ich meien nehme, hat sich viel verbessert.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Shyenne,

    wenn deine Haut spannt, hat das in erster Linie nichts mit Schälcremes zu tun, sondern mit Feuchtigkeitsmangel. Auch eine fettige Haut braucht Feuchtigkeit!

    Wenn die Haut nach dem Waschen spannt, hast du sie zu scharf gereinigt - steig auf was milderes um! Je mehr die Haut entfettet wird, desto stärker produziert sie Hautfett.

    Die Schälcremes sind aber wichtig, da sie die Poren, lässig ausgedrückt, entkorken. So staut sich das Hautfett nicht, es bilden sich weniger Pickel.

    Ideal für dich wäre eine "Schälcreme" mit Salicylsäure, da sie gleichzeitig antibakteriell wirkt.

    Das Unifiance hat einen hohen Silikonanteil, davon hatte ich auch ein fettiges Gefühl auf der Haut.
    Probier mal eine gute Feuchtigkeitspflege für fettige Haut und danch das Revlon Colorstay. Das deckt gut, fühlt sich aber nicht fettig an.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,119
    Hallo Shyenne,

    versuch doch mal Pan-oxyl mild. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Gibt es mit 2,5 oder 5 % Benzoylperoxid. Das trocknet die Haut kaum aus. Außerdem reicht es, Pan-oxyl abends zu nehmen, morgens kannst du ja Feuchtigkeitscreme nehmen. Außerdem kann die Pille gut sein, ich empfehle dir Valette, die ist gut verträglich. Was auch gut sein soll ist Schwarzkümmelöl dreimal täglich als Kapsel eingenommen. Ich mache gerade eine Kur damit, wenn ich damit Erfolg habe, werde ich berichten.

    V.G.
    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Schon mal gecheckt, ob Du auf bestimmte Lebensmittel reagierst?! Was isst Du denn vorwiegend?
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo shyenne!
    ich hatte jahrelang dasselbe problem.dann bekam ich vom hautarzt eine salbe die sanoxit heisst.die gibt es 5 oder 10%ig .je nach bedarf.zusätzlich musste ich mein gesicht mit vit a-säure tüchern abends wischen.das war zwar fies aber letztendlich hat es geholfen.nur wie alle anderen auch schon sagten,auch diese dinge bekommst du vom hautarzt.

    Lg nina

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    201
    @Sheyenne:

    Ich war frueher auch so ein geplagtes Etwas ... manchmal sah ich aus wie ein Streuselkuchen.

    Imho wuerde ich vorsichtig sein mit Schaelkuren und so weiter ... klingt fuer mich alles fuerchterlich grauslig.

    Wenn Du die Pille noch nicht nimmst...besuche erst mal einen Gynaekologen ... und teste eine der Pillen, die zusaetzlich auch gegen Akne wirken.

    Ich hab' nur noch einmal im Monat einen Huegel im Gesicht.

    LG
    Andrea.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    201
    Anzeige
    Nachtrag:

    Von "normalen" Waschgelen und Reinigungslotionen wurde mein Hautbild regelmaessig schlimmer.

    Bis auf die Cosmence-Serie von CCB und etwas von UltimaII.

    LG
    Andrea.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.07, 14:35:08
  2. Seit Jahren auf der Suche
    Von cassis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 14:44:56
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:25:58
  4. Der erste Sommer-Urlaub seit Jahren OHNE....
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 14:10:12
  5. Das beste Buch seit Jahren!!!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 10:34:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •