Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fernbeziehung - mind. 500 km

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Fernbeziehung - mind. 500 km

    Anzeige
    Bevor ich hier vor grübeleien noch durchdreh, muss ich euch doch mal fragen....

    Hat/Hatte von euch jemand ne Fernbeziehung? Damit meine ich ne Entfernung von mind. 500 km und besonders interessant wär für mich von Paaren zu hören, die sich irgendwo zusammengekommen sind und weit weg voneinander wohnen - nicht langjährige Pärchen, bei denen einer beruflich wegziehen muss.

    Geht sowas wirklich gut? Wie oft seht ihr euch????? usw...
    Würde mich wirklich über Erfahrungsberichte freuen!

    LG,

    die verzweifelte Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248
    HI Versi!
    Ich hatte schon 2!!! Beide habe ich im Internet kennengelernt! Die erste ging 2 Jahre... aber sie ging auseinander... Aber aus einigen anderen Gründen! Die andere Fernbeziehung habe ich noch er wohnt 400 km weit weg von mir! Heute ist unser 6 Monatiges!!! Und es klappt sehr gut! Das wichtigste sind das das Vertrauen da ist! Man mit einander reden kann! Und das beide es wirklich wollen! Wenn du noch Fragen hast... ich beantworte sie dir gerne... Wie alt bist du den und wie alt ist er denn???
    Bei uns kommt zusätzlich noch der altersunterschied dazu! Ich bin 18 und er 24! Wenn man es wirklich schaffen möchte klappt es auch! Man darf aber seine Freunde auf keinen Fall vernachlässigen! Damit kämpfe ich momentan... ich weis das es falsch ist, aber ich möchte nicht das er allein weg geht... ich weis nicht wieso! Ich vertraue ihm aber naja...
    Gut das war es erstmal von mir..
    LG Sun
    --The Sun always shines on you--

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallo versi

    Hatte sogar zweimal eine Fernbeziehung. Die erste mit knapp 17 (er war 20). Wir wohnten satte 700 km auseinander, was echt hart war, weil man in dem Alter auch nicht soo viel Geld hat, um sich jedes Wochenende zu sehen. Er wohnte in Berlin, ich in der Nähe von Bonn. Insgesamt waren wir 2 Jahre zusammen, wobei wir öfter mal zwischendurch getrennte Wege gegangen sind. Wie oft wir uns gesehen haben? Alle 3 Monate vielleicht mal, und das war natürlich viel zu wenig. Letztendlich ist unsere Beziehung zerbrochen, was zwar nicht an der Entfernung lag, aber dennoch der Auslöser war.

    Die zweite Fernbeziehung hatte ich mit 20. Mein Freund war 8 Jahre älter als ich und lebte in Stuttgart. Wir haben uns etwa ein langes Wochenende im Monat gesehen. Auch nicht wirklich viel. Dafür haben wir sehr oft telefoniert, gefax, Briefe geschrieben. Es war schon der pure Wahnsinn zwischen uns. Wir sind sowas von aufeinander abgefahren, daß es schon weh tat. Ich glaube, wir hätten es Tag und Nacht....ZENSUR!!!!

    War echt komisch, sobald wir beide in einem Raum waren, war die Luft regelrecht elektrisch aufgeladen - da war halt diese enorme Anziehungskraft zwischen uns.

    Die Beziehung mit ihm war die schönste und gleichzeitig schlimmste Zeit meines Lebens!!! Wir waren nämlich zweimal zusammen. Das zweite mal kamen wir zusammen, nachdem wir knapp 2 Jahre getrennt gewesen waren. Wir konnten uns einfach nicht vergessen, und als wir wieder Kontakt hatten, flammte sofort das alte Gefühl auf. Definitiv getrennt sind wir jetzt seit Januar 1997. Bis vor etwa 1 1/2 Jahren hatten wir immer mal wieder sporadisch Kontakt, merkten aber beide, daß uns das nicht gut tat (nein, es lief seit 1997 nix mehr zwischen uns, auch wenn ER das gerne gehabt hätte). Da die Sache mit ihm teilweise echt kompliziert war, kann ich gar nicht so genau sagen, wie lange wir zusammen waren. Alles in allem war es gerade mal ein Jahr, aber das hatte es in sich!!!

    Ich würde mal die These aufstellen, daß keine Fernbeziehung über eine SO große Entfernung hin gut gehen kann. Es sei denn, man kann sich wirklich JEDES Wochenende sehen - ansonsten ist die Beziehung früher oder später zum Scheitern verurteilt, weil die Sehnsucht unerträglich wird!!! Bis zu 200 km kann man vielleicht noch kompensieren, aber mehr an km ist definitiv too much. Ist aber nur meine persönliche Meinung

    VLG
    Wendy

    P. S. Gibt es einen aktuellen Anlaß für Deine Frage???

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ok, wenn ihr mir schon so offen eure geschichten erzählt, erzähl ich auch mal:

    Ich hab ihn auf dem Oktoberfest kennengelernt und fand ihn ganz nett, aber nicht mehr. Er ist 28, also ein Jahr älter, äusserlich nicht wirklich mein Traummann, aber ok. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich auf der Wiesn relativ offen bin und schnell mal mit jemand rumknutsch ;-) - also auch mit ihm. Er gab mir seine handy-nr., sagte dass er noch ein paar tage da ist und mich gern wiedersehen würde, es aber an mir liegen würde. ich hab dann nachts noch ne gutenacht-sms geschrieben. am nächsten tag hab ich ewig überlegt, ob ich ihn wiedersehen will - und nach einigen sms haben wir uns für den Tag d. Dt. enheit zum spazierengehen verabredet. Das war dann echt schön, auch nüchtern haben wir uns gut verstanden, geküsst und 5 stunden hand in hand spazierengegangen. Am gleichen Abend war ich mit ner Freundin wieder auf der wiesn u hab mit nem anderen rumgeknutscht - ähem. freitag hab ich mich nochmal mit den hamburgern am Oktoberfest getroffen, später haben wir über uns geredet, mir war gleich klar, dass nix aus uns wird, er hatte schon hoffnung, sah es dann aber auch ein, dass 800 km zu weit sind. Haben ausgemacht, in mailkontakt zu bleiben.

    Aber wie das halt so ist, denk ich jetzt doch sehr oft an ihn und frag mich, ob wirs nicht doch ausprobieren sollten. Grundsätzlich bin ich eher die freitheitsliebende, die ihren freund sowieso nicht jeden tag sehen will - und eifersüchtig bin ich kaum.

    Was mir aber am allermeisten Kopfschmerzen bereitet: ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich IHN vermisse, oder das Gefühl, dass da JEMAND ist.... - versteht das jemand????


    Freu mich über jede Meinung!
    Danke fürs Lesen,

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Wie sieht ER denn die ganze Sache mittlerweile???

    Und wie sieht Eurer Mailkontakt aus? Mehr freundschaftlich, mehr so in der Art "Ich vermisse Dich"???

    Ist natürlich super heftig die Entfernung München-Hamburg. Denke, daß es auf Dauer nur gehen könnte, wenn einer von beiden zum anderen zieht. Eine größere Entfernung innerhalb Deutschlands gibt es wohl kaum.

    Wie lange bist Du denn schon Single? Kannst nur Du alleine wissen, ob Du verliebt in die Liebe an sich bist oder doch in ihn. Du sagtest z. B., daß Du auch mit einem anderen auf dem Oktoberfest geknutscht hättest - oder war das mehr der Alkohol?

    LG
    Wendy

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also meine Süsse, wenn er Dir nicht mehr aus dem Kopf geht,
    hast du dir im Grunde die Antwort schon gegeben.
    Versuchs mit ihm, das Leben ist zu kostbar um zu lange herum zu grübeln.


    LG, Curly

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi Wendy,

    weil ich ja beschlossen hab, dass wir nur Freunde bleiben, mailen wir auch nur oberflächlich, mit lieben Grüßen, aus London hab ich ihm spontan ne sms mit Kisses from London geschickt, worauf auch ein Kuss zurück kam. Ich glaube aber schon herauszulesen, dass er immer noch für ne Beziehung offen wäre.

    Ich bin schon immer single, hatte bis jetzt auch nur chaotische Beziehungen, Flirts und ONS. Bin mittlerweile mit meinen Gefühlen sehr vorsichtig geworden und bin am Anfang recht cool - deswegen war das mit dem knutschen mit dem anderen auch kein Problem und ich hatte auch kein schlechtes gewissen, da ich alles sehr locker sah.

    Umziehen würde ich die nächsten 3 Jahre auf keine Fall, weil ich hier mein abendstudium fertigmachen will. findest du wirklich, wegen der entfernung sollte ich das ganze gleich vergessen?

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Nein, natürlich nicht!!!

    Wenn Du ihn WIRKLICH liebst (glaube fast, daß es so ist...), dann kannst Du es ja probieren. Dennoch finde ich, sollte man einen Umzug zumindest ins Auge fassen - das man für später eine konkrekte Perspektive hat. Weiß auch nicht, wenn man gefühlsmäßig nicht selber involviert ist, sieht man das ganze wohl nüchterner. Damals wußte ich auch, es kann nicht gutgehen und habe mich dennoch auf die Beziehungen eingelassen...

    Aber wer sagt denn, daß Du zu ihm ziehen mußt - ginge es nicht auch umgekehrt???

    Halte uns auf dem laufenden

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo liebe versi,

    ich hatte schon eine fernbeziehung mit 18 und die ist sowas von in die Hose gegangen. Wir hatten sofort eine Fernbeziehung, hatten also gar keine Zeit uns kennenzulernen. emails und telefonate können ein wirkliches kennenlernen einfach nicht ersetzen, weil so viel fehlt: du weisst nicht wie seine freunde sind, oder nur oberflächlich von den seltenen treffen.. du kennst nicht alle seine verhaltensweisen in bestimmten situationen. die beziehung hielt nur 4 monate bei mir..

    ich kann deine idee von dem JEMAND ziemlich gut nachvollziehen, dass kenne ich. aber wenn es der wirklich richtige wäre, würdest du nicht einmal auf diese idee kommen!

    alles liebe
    z.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    versi, wie wäre es mit Heiraten?

Ähnliche Themen

  1. Fernbeziehung .. wie macht ihr das ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 16:21:10
  2. Fernbeziehung
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:21:16
  3. auf einmal Fernbeziehung
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 02:00:46
  4. Fernbeziehung?
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:38:33
  5. Fernbeziehung
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 10:25:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •