Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kennt jemand die Hunderasse Rhodesian Ridgeback?

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318

    Standard Kennt jemand die Hunderasse Rhodesian Ridgeback?

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich war gestern auf der Hundeausstellung in Dortmund und hab mich in die oben genannte Hunderasse verguckt.


    hat vielleicht eine von euch so einen Hund und kann mir näheres darüber erzählen?

    Würde mich sehr freuen!
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.02
    Beiträge
    34
    Hallo Vitaminchen,

    hm, das ist ein Hund, hat vier Füsse, einen Schwanz, ein Maul und meist auch viele Zähne

    Ne Quatsch, was willst du den wissen, vielleicht kann ich dir helfen??

    Diese Hunde sind im Normalfall sehr lieb, ruhig, kinderlieb.......ich würde sagen ein Familienhund, brauchen allerdings auch gut auslauf

    Ganz liebe grüsse

    Ronny
    Viele Männer wären gerne verheiratet, nur nicht 24 Stunden täglich.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hello,

    und ursprüglich für die Löwenjagd in Afrika gezüchtet

    Ich kenne ein Paar, die sind sind wirklich putzig und beide streiten um den Platz vor der Heizung

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    hi!

    danke für eure antworten!

    mich würde interessieren wie teuer so ein welpe ist und ob diese hunde als "kampfhunde" angesehen werden.

    muss man mit ihnen eine prüfung machen um zu testen ob sie einen maulkorb tragen müsse?

    so genau kenne ich mich da nämlich noch nicht aus....

    hatte bis jetzt nur kontakt zu mischlingen!

    hopi, du hast doch auch einen hund, oder?
    welcher rasse gehört er denn an?
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Vitaminchen,

    ich schreibe jetzt einfach mal Diktat für Ronny ;-)

    Als Kampfhund ist die Rasse nicht angesehen, also fällt der Maulkorbtest flach ;-) Bei einem Züchter wird so ein Hund etwa 500-750 Euro kosten.......kommt aber sicher auch auf den Züchter an ;-)

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin für Ronny
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    318
    danke dir lisababy!

    kennst du jemanden der so einen hund besitzt oder woher hast du die infos???*neugierigbin*


    also, du meinst das man keine prüfung machen muss um sich mit so einem hund frei bewegen zu dürfen?

    wär ja schon mal sehr positiv...
    For the world you are someone, but for someone you are the world

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Vitaminchen,

    durch seine Größe und sein Gewicht unterliegt er auf jedem Fall der Leinenpflicht

    http://mitglied.lycos.de/Akimba/

    Beim VDH bekommst Du Infos über Züchter in Deiner Nähe,
    auf KEINEN Fall solltest Du Dir einen Hund zulegen, nur weil er Dir optisch gefällt und wenn Du in Yahoo "Rhodesian Ridgeback" eingibst, bekommst Du alle möglichen Infos, ich wrde aber lieber erstmal nach Fachlektüre schaun, Züchter sind ja zum Teil nicht ganz objektiv.
    Da ein RR sehr groß und schwer wird, informier' Dich auch über die Futterkosten für die nächsten 10-15 Jahre und natürlich ist es mit einem so großen Hund auch immer ein wenig schwer in der Öffentlichkeit, soll heissen, einen kleinen "süßen" Hund kannst Du wahrscheinlich eher mitnehmen, im Urlaub bei der Familie unterbringen etc. als so ein kleinen Riesen und ich weiß, wovon ich rede

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    PS : In manchen Bundesländern IST der RR als gefährliche Rasse
    ( Klasse II = Maulkorb, Leine und Eignungsprfung ) eingestuft oder war es auf jeden Fal ( z. B. in Bayern ).
    Da das von Bundesland zu Bundelsland verschieden ist, wrde ich beim städtischen Ordnungsamt anrufen, die können Dir genau sagen, wie es in Deinem Bundesland ist.

    Greetings again, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hatte mal einen RR und zwar für ganze 16 Jahre!
    Sie hieß Cheira und war der beste Hund der WElt!
    Sie war allerdings sehr arrogant und verwöhnt und wollte fast nie gekuschelt werden. Aber gerade ihre extrem stark ausgeprägte Persönlichkeit hat sie so besonders gemacht.
    Natürlich sind RR sehr stark ( als Kind hat sie mich mal eine Straße lang auf dem Boden hinter sich hergeschleift, weil meine Mutter sie gerufen hat " Cheira, Leckerle " und ich mich in der Leine verfangen habe; und meinen Bruder hat sie mal um einen Baum gewickelt als sie ein Eichhörnchen gejagt hat! ) und es gibt leider viele Leute die große Angst vor diesen Hunden haben und sich daher oft scheisse benehmen.
    Das diese Rasse in Arika zur Löwenjagd gezüchtet wurde, merkt man ihr noch an, Cheira hat sich oft Raubtier-haft verhalten.
    Außerdem war sie ein bißchen rassistisch, hat dunkelhäutige Menschen immer angebellt oder geknurrt. ( Inoffiziell wurde diese Rasse in Afrika nicht nur zur Löwenjagd gezüchtet! )
    Also wie gesagt, die besten Hunde der WElt, aber bitte wirklich nur dann zulegen wenn man für genügend Auslauf garantieren kann.( ca 3 Std am Tag !)
    Hoffe das konnte dir ein wenig helfen,
    Julia

Ähnliche Themen

  1. Hunderasse gesucht!
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 14:20:58
  2. Wie heißt diese Hunderasse?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 17:24:54
  3. Rhodesian Ridgeback
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 09:22:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  5. Wie heißt diese Hunderasse???
    Von Laura21 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 15:43:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •