Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Maria Galland und Paraffin

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484

    Standard Maria Galland und Paraffin

    Anzeige
    Hallo,

    hier also die Antwort von MG zum Thema Erdöl bezüglich meiner
    Anfrage:

    Das Haus MG arbeitet mit dem Rohstoff Paraffin, das sich dieser Rohstoff sowohl in kosmetischer als auch medizinischer Hinsicht über Jahrzehnte lang bewährt hat. Desweiteren verwenden wir selbstverständlich nur hochwertiges Paraffin-Öl.

    Erlauben Sie uns, Ihnen die Vorteile von Paraffin im Folgenden in Anlehnung an die Fachinformation des VKE (Industrieverband Körperpflege und Waschmittel eV) ein wenig zu erläutern:

    Tatsache ist, dass aus Erdöl gewonnene Rohstoffe seit über 100 Jahren zur Herstellung von Arzneimiteln, wie auch von kosmetischen Erzeugnissen, eingesetzt werden, wobei die Reinheit eine sehr wichtige Rolle spielt. Die Spezifikation unserer Rohstoffe ist somit für uns entscheidend, um dem Verbraucher eine hohe Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. Sie gibt Auskunft über Qualität, Reinheit, chem. Zusammensetzung und Herkunft des jeweiligen Rohstoffes. Auch die Ergebnisse der Wirksamkeits- und Sicherheitstests liegen darin vor.

    In unseren Kosmetikprodukten setzen wir ausschließlich Paraffinum Liquidum (medizinisches Weißöl) nach DAB 7 ein. Dies ist eine hoch gereinigte, 100% von Unreinheiten und Lösungsmitteln befreite Qualität, die eine hohe Hautverträglichkeit aufweist und mit den Kohlenwasserstoffen der Haut identisch ist. Man sollte sie nicht mit einem Paraffinöl, das Polyeglisten Kohlenwasserstoff enthält, gleichsetzen.

    Paraffinum Liquidum stammt vom lat. Parumaffinis=wenig reaktionsfähig ab. Es handelt sich um gesättigte azyklische Kohlenwasserstoffe, die nicht durch Freie Radikale oxidiert werden. Deswegen kann das Öl auch nicht ranzig werden, welches von Vorteil im Vergleich zu reinen Naturölen darstellt. Die kosmetischen Vorteile von Paraffinum Liquidum sind, dass der Feuchtigkeitsverlust der Haut vermindert wird un ein optimaler Hautschutz gewährleistet ist.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.....
    LG
    Flower

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Also das weiß ich über Mineralöle:
    Vorteil:
    billig,billig,billig
    stabil und wird nicht ranzig.Hat immer das gleiche Aussehen,ist leblos,so dass eigentlich keine Haut darauf reagieren kann.
    Also ein phantastischer Rohstoff,wenn die Nachteile nicht wären.

    Nachteile:
    Das Öl legt sich als dichter Film auf die Haut,klar von aussen können keine Schadstoffe rein, aber es kann auch von innen nichts raus!!!Also eine okklusive Wirkung.
    So kann die Haut "schlecht atmen".
    Ihr kennt doch sicherlich die Mallorca Akne, hier sind es auch schwere Mineralöle die den Hitzestau verursachen.

    Also ich achte schon auf mineralölfreie Produkte,daher kommt MG für mih auch nicht in Frage.
    Klar die Firmen schreiben immer alles so, dass es gut klingt.

    Gruß
    Cindy

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Cinderella,

    eine andere Antwort von MG habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    Welche Produkte kannst du denn empfehlen?
    LG
    Flower

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich glaub das auch schon lange nicht mehr! Es geht wirklich nur um den Profit, denn, wenn sie natürliche Öle einsetzen würden, so wären die Produkte in der Herstellung teurer und nicht so lange haltbar. Und die Schönrederei um Mineralöle muß doch gemacht werden, ich kann ja vom Marketing her nicht eingestehen dass ich sonst weniger Gewinn haben würde.
    Das ist bei mir der Grund gewesen, warum ich meine Cremes seit längerem selber mache.
    Wenn es Fimen sind, die hochwertige Öle wie Advocado, Shea usw. einsetzen, dann lass ich mir das eingehen, das ich für die Produkte auch mehr bezahle.


    lg
    sputti

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Hi Ihr,

    sehen wir es doch mal positiv: Erdöl ist ein Naturprodukt

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  6. #6
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Aber wer mag schon gerne eine Plastiktüte im Gesicht?


    GRuß
    Cindy

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Sicherlich Natur!!
    Nur wer würde sich ungereinigtes Erdöl aufs Gesicht schmieren, so wie es aus dem Boden kommt?
    Wenn du eine Advocado zerdrückst und diese aufs Gesicht schmierst, glaub ich, hat man mehr davon!!

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    also ich weiss nur, dass ich noch mit keiner Pflegeserie eine so schöne Haut bekommen habe. Von Naturkosmetik bekam ich im ganzen Gesicht Pusteln. Von Apothekenkosmetik bekam ich Unterlagerungen.

    Ich vertraue da auf das, was auch Britta immer wieder über Paraffin sagt. Mein Wunsch ist es, langfristig eine schöne Haut zu haben und das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich über längere Zeit eine ebenmäßige, reine Haut habe. Dies ist für mich Grund genug, der Pflege trotz Paraffin treu zu bleiben.

    LG
    Nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit Paraffinum L. gemacht. Ganz im Gegenteil, mir gefallen die Galland Produkte ausgezeichnet. Und wenn man mit etwas super klarkommt, kann doch nix schlechtes daran sein, oder?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Anzeige
    Ich denke auch, wenn man mit seiner Pflege zufrieden ist,
    dann sollte frau dabei bleiben.

    Aber es gibt halt viele, die bekommen ihr Hautproblem nicht in den Griff und hier könnte es am Mineralöl liegen.
    Aber wie gesagt, jeder hat halt seine Vorlieben und Abneigungen.

    Gut so, sonst würde die Kosmetikindustrie an uns ja nichts verdienen.
    Und wir geben ja gern was aus für unsere Schätzchen.

    Gruß
    Cindy

Ähnliche Themen

  1. Maria Galland to go!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:06:56
  2. Maria Galland
    Von annettchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 16:43:55
  3. Maria Galland
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:37:41
  4. Maria Galland
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 22:46:00
  5. Maria Galland
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 16:03:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •