Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ebay-Frage/geschütze Identität

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard ebay-Frage/geschütze Identität

    Anzeige
    Hi Ihrs,

    vielleicht ist die ein oder andere unter Euch schon einmal auf Auktionen mit der geschützten Identität der Bieter gestoßen .... Wozu genau soll das eigentlich gut sein? Ich habe immer das leichte Gefühl, daß hierbei der Preis in die Höhe getrieben werden soll. Ich habe jetzt schon einige Male gesehen, daß solche Auktionen, die gerade erst reingestellt wurden, bereits nach wenigen Minuten auf einen ziemlich hohen Preis geschnellt sind.
    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße
    Linda

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo linda

    hab auch schon mal hier und da bei ebay geschaut aber von solchen auktionen würde ich glaub ich auch die finger lassen.
    preistreibereien werden da sowieso-hab ich mir sagen lassen-ohne ende betrieben.also würd ich persönlich auf solche dinge nicht bieten.einen vernünftigen grund diese form von auktion zu wählen wüsste ich auch nicht.
    noch besser finde ich aber die die z.b für ein kleinteil,welches in einen wattierten umschlag passen würde so um die 6 bis -man höre und staune-9 euro nehmen.unfassbar! wollte nämlich für etwas bieten und habs gerade noch gesehen.......
    aber ich denke auch das ist -ein glück-nicht die mehrheit!

    Lg nina

  3. #3
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Nina,

    dann siehst Du das also ähnlich wie ich ...
    Ich finde es total blöd, daß e-bay das überhaupt anbietet mit Identität schützen ... naja, aber hohe Preise, hohe Gebühren, so ist das wohl leider ...
    Ohne diese blöde Funktion kann man wenigstens immer die Nicks sehen und eine Weile beobachten, ob evtl. immer die gleichen Nicks die Preise hochtreiben ... Aber mit geschützter Indentität ist das ja leider unmöglich.

    lge
    Linda

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hi linda

    ja genau! sehe ich auch so.
    also was sagt uns das? die sollen ihrem krempel doch behalten und drauf sitzen bleiben wenn die meinen den preis hochtreiben zu wollen.
    nina

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    naja, einen Grund für das Schützen der Identität der Bieter gibt es wohl: peinliche Auktionen. Für mich würde da zwar eher vielleicht eine Auktion für eine Volksmusik-CD drunterfallen, aber manche finden es eben peinlich, auf Artikel zu bieten, die was mit Erotik zutun haben. Ich hab mal auf ein Korsett geboten - ich liiiebe Korsetts - obwohl da die Identität der Bieter geschützt war. Komischweise war ich auch die einzige, die drauf geboten hat... und letztendlich war es eine wirklich gute, reibungslose Transaktion mit einer netten Verkäuferin. Also nichts, wovor man eigentlich zurückschrecken müsste. Auch den Preis hat niemand in die Höhe getrieben, ich war ja schießlich die Einzige und es war sowieso ein Schnäppchenpreis. Da kann es also dann nur daran gelegen haben, daß die Verkäuferin dachte, es könnte jemandem peinlich sein, auf so ein Teil zu bieten.

    Liebe Grüße
    Monika

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hi monika

    grins...okay,das sehe ich ein aber leider ist es so dass bei ebay gerade bei diesen auktionen die preise superschnell hochschiessen.wie gesagt ,ein glück ist es nicht die mehrheit.

    lieben gruss
    nina

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi,

    also mir fällt es vor allem bei Schmuck, Computern und Kunst auf.

    lge
    linda

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    hallöle....

    heute hatte ich wieder ein mysteriöses ebay-aha-erlebnis.ob das alles so richtig ist: wollte nach einem dvd-player schauen.da bietet einer auch an ( bewertungen sind als privat gekennzeichnet),der preis wäre okay und als ich da weiterschaue fällt mir auf: jetzt ersteigern,wir liefern ende november.....
    na ob das so "richtig" ist?????? der macht sich vermutlich frisch und keiner wird je einen dvd-player sehen oder ? ganz schön komisch.
    ich hab natürlich nicht geboten das ist mir nicht ganz geheuer.

    Lg nina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 21:51:52
  2. Identität und Make up
    Von Hauptschüler im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 18:49:54
  3. Identität
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 09:04:21
  4. Identität
    Von Deception im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 19:42:57
  5. Frage zu ebay
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 16:37:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •