Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Oberarmetraining

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Oberarmetraining

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben

    ich habe da ein Problemchen mit meinen Oberarmen. Da ist zu viel Fett drauf Ich bin sonst eigentlich ganz schlank, nur meine Oberarme sehen nicht so aus wie ich sie gerne hätte. Gibt es irgendwelche Übungen um die Oberarme dünner und straffer zu kriegen ohne gleich wie ein halber Muskelprotz auszusehen ? So durchtrainierte Oberarme wie z.B. bei Madonna möchte ich auf keinem Fall haben.

    LG
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Jeanny,

    ich schwöre da schon sehr lange auf Callanetics. Das sind Dehnübungen die den ganzen Körper straffen.

    Da ich eigentlich ein ziemlicher Faulpelz bin und durch Sport wie Joggen oder sonstige Aktivitäten doch teilweise zu schnell an ungewünschten Stellen abnehme, habe ich mir einfach mal ein Buch über C. gekauft.

    Die Übungen sind Anfangs teilweise ein wenig schwer nachzuvollziehen aber mittlerweile habe ich die Übungen total verinnerlicht.

    Ob im Büro, beim sitzen, gehen , liegen usw., fällt mir immer eine Übung ein die ich zwischendurch machen kann.

    Der Erfolg lässt natürlich auch grüßen

    Die Oberärmchen sind z.B, nicht muskulös aber schon straff.

    Liebe Grüße Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    1,260
    Wie heisst denn dein Buch?
    Lebensfreude ist die beste Kosmetik.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    *ichauchneugierigbin*Wie heistt das Buch? *drängeldrängel*

    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo guilia,

    wie geht denn das mit dem Beckenbodendingsda ???

    Nachdem ich vor Jahren mal ein wenig Callanetics gemacht habe, habe ich mich an den NEW Callenetics versucht, aber das kapiere ich irgendwie garnicht dabei stelle ich micht sonst eigentlich nicht so doof an....

    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hi Ihr!

    Also ich habe alle Bücher zu Hause.

    New/ Super/ Countdown Callanetics...

    Die Autorin heisst Callan Pickney und ist auch gleichzeitig die Schöpferin dieser Bewegungen.

    Gut ist auch das Buch Tiger Feeling von Benieta Cantieni , die auch bei den letzten Callanetics Büchern mitgewirkt hat.

    @ Susu

    den Beckenboden zu aktivieren ist wirklich eine kleine Doktorarbeit, man muss ja erstmal für sich herauskriegen wo der überhaupt sitzt und wie man ihn bewegt.
    Ich finde aber im letztgenannten Buch ist das ganz gut erklärt und mittlerweile hab ich den schon so trainiert, dass nicht nur meine Figur davon profitiert.. *ichdenkeDuweisstworaufichanspielenmöchte*

    Liebe Grüße Giulia

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hi Guilia,

    dann werde ich mal letztgenanntes Buch auf meine Liste setzen

    Und nicht nur ich werde mich freuen wenn ich das mit dem Beckenboden verstanden habe! *zwinkerzwinker*

    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810


    Wenn Du magst kann ich es Dir auch gerne für geraume Zeit leihen.

    Kenne die Bücher schon auswendig!

    Liebe Grüße Giulia

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Jeanny,

    Du kannst auch hanteln oder diese Gymnastikbänder nehmen, dadurch kriegen die Arme eine schönere Form. Keine Angst, Du bekommst keine Muskelpakete wenn Du mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen übst.
    Dehnen ist auch sehr wichtig, damit die Muskeln schön schlank bleiben. Für den Trizeps (Unterseite des Oberarms) kannst Du auch Gymnastikübungen machen.

    Ob dadurch das Fett jetzt gezielt weggeht, kann ich Dir nicht sagen, aber die Form und Straffheit wird bestimmt besser. Schaden kanns aber auch nicht, mit dem ganzen Körper zu arbeiten und nicht nur mit den Armen - zur besseren Fettverbrennung...

    @Guilia

    meintest Du das Tiger Feeling oder das Countdown Callanetics Buch mit letztgenannt??? Das Angebot ist ja sehr verlockend!


    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hi Susu,

    die Callanatics Bücher hat zur Zeit eine Freundin, ich könnte Dir also mit dem Tiger Buch dienen.

    Liebe Grüße Giulia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •