Hallo nochmals!

Okay, von solchen Gegenbeispielen solltest du dich nicht beeindrucken lassen. Es gibt halt solche und solche. Ich bin mit meinem Freund auch erst 4 Monate zusammen und wir haben auch schon drüber geredet. Mit einem anderen war ich fast 3 Jahre zusammen und das kam kein einziges Mal zur Sprache... So viel dazu.

Was die Karriere anbelangt möcht ich aber noch was sagen :
Es kommt schon drauf an, was du machst, aber ich denke, es ist schon schwer, Familie und Karriere (und damit mein ich nicht, einfach "nur" arbeiten, sondern sich wirklich den A*** aufzureissen, um weiterzukommen) miteinander zu vereinbaren.
Ich geb zu, dass das bei mir ein Mitgrund war, mein Studium abzubrechen, nicht der einzige, aber ich hab mir das halt dreifach überlegt. Allerdings hab ich Jus studiert und als Anwältin ist es nunmal so, dass man nicht wirklich viel Zeit übrig hat. Und vor allem studiert man ewig und ich wollte halt einfach nicht erst mit 35+ Kinder kriegen. Das ist subjektiv, bei mir war es so. Ich meine damit nicht, dass jede, die Kinder will, nicht studieren soll, das wäre ja idiotisch. Man kann das schon hinkriegen, es ist einfach sehr schwer. Als Mann mit Familie nicht, aber als Frau durchaus, ich will ja mein Kind auch nicht mit ner Tagesmutter aufziehen lassen. Und dass man in der heutigen Zeit schwer wieder einsteigen kann, liegt schon auch auf der Hand.
Das eine schliesst das andere nicht aus, aber was das betrifft, kann ich deinen Freund schon verstehen und er hat in meinen Augen schon recht. Allerdings berührt ihn das ja im Grunde genommen nicht, weil er - so krass das auch ist - seine Karriere viel einfacher verfolgen kann als du...


Liebe Grüsse, Bettina