Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kälte & Haut

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Kälte & Haut

    Anzeige
    Hi ihr,
    vielleicht könnt ihr mir ja ein Tipp geben, oder mir einfach erzählen wie ihr damit umgeht!
    Mich nervt das ganz gewaltig, daß meine Nase bei Kälte sofort rot wird. Lacht nicht - ich komm mir immer vor wie ''Rudolf the red nose''
    Andere bekommen rote Wangen, bei mir wird nur die Nase rot!!!

    Überschminkt ihr das einfach - wen ja mit was...? Bei mir sieht man das nämlich immer trotzdem!!!
    Oder gibts irgendwelche Mittelchen & Methoden mit denen man den Rötungen vorbeugen kann...?

    ...ich such halt IRGENDWAS was ich dagegen tun kann!!!

    Freu mich schon ganz doll auf eure Tippss...

    *wart* *wart*

    Euer Rudolf the red nose alias Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833



    *push*



  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Zebralein,

    also meine Wangen werden bei Kälte auch rot, das ist doch normal! Keine Ahnung, was man da machen kann. Aber abdecken würde ich's nicht, denn die Röte ist ja nur da, wenn man draußen ist. Und drinnen sieht's dann ja wieder normal aus.

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hallo Zebralein,
    vielleicht versuchst Du es einmal mit einem Gefäßtraining durch Wechselduschen. Erst warmes, dann kaltes Wasser ins Gesicht werfen. Und dass abwechselnd ein paar Mal. Von innen könntest Du es einmal mit einem Ingwer-Tee versuchen. Zum Abdecken gibt es z. B. von Marbert eine grüne Abdeckcreme, die sich auch noch positiv auf die Gefäße auswirkt. Du musst aber auf jeden Fall drüber schminken, damit Du nicht aussiehst wie Kermit.

    Ach ja, leichte Abreibungen mit einem Gesichtsbürstchen (aber wirklich nur ganz, ganz leicht) sollen auch die Gefäße trainieren. Allerdings streiten sich darüber noch die Geister, wie mir eine Shiseido-Beraterin mal sagte.

    Viel Erfolg und wenn's nicht klappt: mach Dir nichts draus, dann darfst Du halt den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen.

    Tschüssi
    Manic Monday

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo zebralein!

    also ich denke auch dass man da nicht viel tun sollte.die rote nase verschwindet doch schnell wieder.

    lg nina

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    uuuaaah, ich hab zu der kalten jahreszeit echt probleme mit dem wechselduschen - ob jetzt nur gesicht oder ganzer körper - aber gut - es werden immer mehr gründe es öfters & vor allem regelmäßig zu machen :-)

    Aber Ingwer-Tee hilft? Wär ja cool... das werd ich ausprobieren....

    ...will nämlich keinen weihnachstschlitten ziehen müssen ;-)

    danke manic monday



    und pss: nina68... irgendwie verschwindet die aber bei mir nciht wirklich schnell... mich nervt das echt!!!! is nich nur so ne lapalie...

  7. #7
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    @zebralein: hast ja recht.wenn man selbst nicht betroffen ist sieht man es vielleicht eher als lapalie an.das du dich damit unwohl fühlst kann ich durchaus nachvollziehen.du reagierst empfindlicher auf kälte als andere.bei mir ist z.b immer der rechte daumen knallrot aber,gut, das sitzt ja nicht mitten im gesicht....

    versuch das doch mal mit dem tee,ich kannte das auch nicht aber ich habs mir gemerkt
    aber da fällt mir ein:
    heute habe ich auf der arbeit proben bekommen von Roche Posay Unifiance /color correcting concealer + correcteur de teint.
    wenn du willst,das sind aber nur so superkleine minitütchen,schick ich dir was zum probieren? es hört sich auf jeden fall gut an bei hautrötungen ( da steht sogar diffuse hautrötungen sehe ich gerade ,couperose etc....

    Lg nina

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    @Manic Monday:

    Du hattest geschrieben, man sollte von innen Ingwer-Tee nehmen. Welche Wirkung hat der denn? Danke für Deine Antwort!
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  9. #9
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hallo alex

    ich wurde auch neugierig und habe folgendes gefunden:"Ingwer, dessen Gingerole als Hauptbestandteil für ihre analgetischen Kräfte und andere therapeutische Wirkungen geschätzt werden , bietet einen sehr aromatischen, würzigen Tee - übrigens bestens geeignet für Morgenmuffel...

    blutdrucksenkend

    verhindert Artheriosklerose

    verdauungsfördernd

    vermindert Nebenwirkungen von Medikamenten ."

    Lg nina

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Anzeige
    Hallo!

    Danke für die Antwort. Hmmmm, da sind wir wieder bei meinem Lieblingshassthema: Röte und Couperose. Also von Mäusedorn, Rosskastanie etc. hab ich schon gehört. Aber Ingwer ist ein Gewürz und soweit ich bislang dachte, wird man davon erst recht rot. Das macht mich mal wieder neugierig Ich informier mich auch mal, werde dann berichten sofern ich was neues weiss.
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

Ähnliche Themen

  1. Diese Kälte...
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 14:34:42
  2. Rot in der Kälte
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 10:41:01
  3. Kalte Füße
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 08:10:52
  4. Kalte Hände!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:51:43
  5. Kalte Hände
    Von Lisa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 16:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •