Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: *amverzweifelnbin*

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398

    Standard *amverzweifelnbin*

    Anzeige
    Hi! War ja lang nich da....
    Hab ein Problem wegen Neutrogena, am Anfang fand ich die VR so toll
    Ich dachte, DAS ist jetzt meine Serie, endlich hab ich eine gefunden, aber dann kam alles anders...

    Meine Haut wurde sautrocken, die Pickel sprießten wie Sau und nun???
    Absetzen?
    VLG Katharina

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    selbstverständlich absetzen.

    Es sei denn, Du bekommst eine Erkältung oder Grippe usw. Da reagiert die Haut auch schon mal etwas "ungehalten". Aber ansonsten würde ich Dir raten, die Serie abzusetzen.

    Geh doch mal in die Apo und laß Dich beraten. Eine ganz milde, sanfte und beruhigende Creme sollte man immer im Schränkchen haben, wenn die Haut mal etwas spinnt. Das ist bei mir im übrigen von Avene die Hydrance rich. Es gibt sie seit neuestem auch mit Lichtschutzfaktor 15, habe ich aber noch nirgends gefunden. Auch eine leichte Version ist erhältlich.

    Sanft reinigen, dann mit Avene Gesichtswasser nachklären.(ist auch ganz mild) und die beruhigende Creme auftragen. Ich könnte fast schwören, dass man damit nichts falsch machen kann. Anti Aging hat man da natürlich nicht, deswegen benutze ich zur Hauptpflege andere Cremes.(siehe Titel )
    Da gibt es übrigens auch eine Serie zur Beruhigung sensiblen Haut........
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Thanx

    Wie findest du eigentlich Dr. Eckstein?
    Hab gehört manchen mögen die Produkte hier und manche weniger.
    Viel. sollte ich's mal damit probiern, bräuchte etwas für unreine Haut...
    Grüß Katharina

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    Dr. Eckstein kenne ich leider gar nicht.(hab nur von der Azulenpaste gehört! ).

    Aber meine Freundin schwört seit JAHREN darauf.(Ich bewundere sie immer, dass sie so lange bei einer Pflege bleibt. Ob's an Dr. Eckstein liegt???)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Katharina,
    ich finde das auch immer zu doof Erst ist frau zufrieden, und dann kommt doch alles anders.
    Können die Unreinheiten vielleicht sich auflösende Unterlagerungen sein ?? VR arbeitet ja mit Retinol und Fruchtsäuren, dadurch wird die oberste Hautschicht ja immer wieder leicht abgetragen und das kann auf Dauer ja doch zu trockener Oberhaut führen, obwohl man genügend eigenes Hautfett hat, aber die Feuchtigkeit kann nicht mehr so gut gebunden werden. Und dann die kalte Jahreszeit. Wenn Du bisher mit der VR zufrieden warst und nicht das Gefühl hast, es sind Unverträglichkeiten zur Verschlechterung des Hautbildes geführt haben ... würde ich bei der Pflege noch bleiben, und z.B. mit einer milden Basiscreme aus der Apotheke ( ich habe für Notfälle immer die Dermapharm Basiscreme parat) die VR Behandlung abmildern, bis sich die Haut wieder gebessert hat.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Hi Erin! Die Trockenheit verabschiedet sich jetzt langsam, aber dafür habe ich jetzt total viele Unterlagerungen auf der Stirn.
    Was mir auch aufgefallen ist, ich hab jetzt auch Mitesser an der Stirn bekommen ,die ich vorher nie hatten. Nur auf der Nase und am Kinn, aber selbst da sind sie mehr geworden.

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey Katharina,
    vielleicht wurde Deine Haut auch so trocken, daß das Hautfett nicht mehr geschmeidig genug ist um "abfliessen" zu können und dadurch zu verstopften Poren und Unreinheiten führt. Deshalb soll fettige Haut auch nicht einfach ausgetrocknet , sondern mit viel Feuchtigkeit versorgt werden. Ist nur so eine Idee, weil ich davon immer wieder mal was lese und auch bei mir die Erfahrung gemacht habe.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Ja, das könnte natürlich auch sein, hört sich ja logisch an...
    Ich glaub Visibly Refined ist etwas zu stark für meine Haut, leider.
    Weißt du vielleicht etwas über Eckstein Kosmetik?

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    meine Kosmetikerin hatte früher auch Eckstein im Programm, aber mich haben die Produkte nie so richtig interessiert. Die Creme waren mir immer zu pastig und fettig. Es gibt einige schöne Ampullen von Eckstein ... aber sonst bin ich leider kein großer Fan dieser Marke. *sorry*
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Anzeige
    ERIN: *unterstreich* Ich hab auch eine ganze Weile Cremes für fettige Haut benutzt weil meine Haut so sch... war. Ergebnis? Immer mehr Unterlagerungen. Irgendwann war ich dann bei einer "Professionellen" und die meinte: ihre Haut ist TROCKEN. Und hat mir das Serum Anti-Soif mitgegeben um erst mal wieder ein bisschen die obere Hautschicht zu befeuchten. Das hab ich dann zusammen mit einer Feuchtigkeitscreme eine Weile benutzt und siehe da: keine Unterlagerungen mehr!

    Ich glaube wirklich das man viel zu schnell versucht ist eine Pflege mit u wenig Feuchtigkeit zu benutzen bzw. seinen Hauttyp als fettiger einschätzt als er eigentlich ist.

    Für gestresste Häutchen finde ich übrigens das Serum SOS von Issima oder das entsprechende Serum von Clarins (ich glaub es heisst auch SOS oder so ...) sehr gut. Und die weisse Serie ("Douceur ...") von Clarins hab ich spitze vertragen als alles andere nicht mehr ging. Die ist auch nicht zu fettig, selbst die Nachtcreme nehm ich auch tagsüber...
    **********************************
    GIMME GIMME

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •