Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maxxines Hautprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Maxxines Hautprobleme

    Anzeige
    Hallo Maxxine,
    ich schreibe dir nochmal zu deiner Anfrage letzte Woche, nach dem der threat schon 25 Einträge hat, dachte ich es wird unübersichtlich und wollte dir eine PN schreiben, leider wurde diese so lang, daß die 1000 Zeichen überschritten wurden, also jetzt hier ein neuer Beitrag.

    Ich weiß natürlich so blind nicht genau deinen Hauttyp, aber aus den Schilderungen deine verschiedenen Mails, habe ich fast den Eindruck, daß du eine ähnliche Haut hast wie ich. Auch ich habe mit Reparatrice so meine Probleme, nehme sie aber im Sommer wenn ich im Süden bin als After-Sun/ Nachtpflege. Allerdings nur für diese Zeit.
    Ich weiß jetzt auch nicht wie alt du bist, denn das spielt eine Rolle hinsichtlich der benötigten Wirkstoffe, wobei ich, obwohl fast 41, meiner Haut um Gotteswillen keine Wirkstoffbomben zu muten darf.
    Bis 25 habe ich die blaue Dose benutzt, da alles Andere zu aktiv/reichhaltig war, allerdings gab es damals auch nicht die auf junge Haut abgestellte Pflege, damals kannte man nur die Hammersachen für die reife Haut.
    Ab 25 für ca. 8 Jahre habe LaBiosthetique (www.biosthetik.de). Irgendwann bin ich dann auch diesen Werbeanzeigen zum Opfer gefallen und habe gemeint, mich jetzt auf diese super tollen Luxusprodukte schmeißen zu müssen, damit fingen meine Probleme an.
    Okay langes Geschreibsel und immer noch nicht am Punkt. Also ich habe im letzten Sommer eine zeitlang die grüne Serie von Carita benutzt, nur die Creme, da ich mit meiner Reinigung und Lotion gut klar komme, ist auch nicht wichtig alles von einer Serie zu nehmen, auch eine eher späte Einsicht meinerseits. Meine Kosmetikerin war zwar skeptisch, da sie ein vernichtendes Urteil über Carita gefällt hat. Dazu muß man wissen, daß sie ein großer Fan von Carita war, aber seit der Umstellung vor ca. 2 Jahren ist sie sauer. Allerdings hatte sie das Ergebnis bei mir überzeugt und sie hat mir weitere Proben gegeben, für den Übergang, denn auf Dauer sei dies nichts, womit sie sicher recht hat und ich bin wieder bei meiner Stammcreme von LaPrairie, wobei ich für den Winter noch auf Suche bin, schwanke noch zwischen LaPrairie die Smartcreme oder eine Creme von Sisley.
    Ich hoffe dir hiermit zu helfen, wenn du Fragen hast, melde dich ich werde versuchen sie zu beantworten, denn ich weiß wie doof man sich fühlt mit irritierter Haut.


    LG
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo Cecilie,

    bin ganz gerührt daß sich jemand (außer mir) so viele Gedanken um meine Hautprobleme macht - danke für deine Überlegungen

    Ich bin 36 und aber das siehst du meiner Haut (noch) nicht an, jedenfalls wenn ich einer Kosmetikverkäuferin sage wie alt ich bin (wegen der Pflege) fällt sie fast in Ohnmacht, ich sehe wirklich sehr jung aus. Vielleicht liegt es daran daß ich jahrelang meine Haut bis vor einiger Zeit nur mit einer Salbengrundlage aus der Apotheke "verwöhnt" habe. Aber nachdem ich einige Zeit sehr unter Spannungsgefühl und Unreinheiten am Kinn gelitten habe, dachte ich mir es wäre an der Zeit meiner Haut etwas Pflege zu gönnen.

    Damit hat die Herumprobiererei und der Ärger angefangen, weil ich irgendwie auf keinen grünen Zweig mehr komme, meine Haut reagiert eigentlich auf gar nichts mehr wirklich gut. Mit der "Reperatrice" komme ich im Moment auch nicht mehr gut zurecht, nach ein paar Stunden ist das Spannungsgefühl wieder da. Und was noch schlimmer ist, ich entdecke Fältchen im Augenwinkel die ich vor ein paar Monaten noch hatte und die Haut ist auch nicht mehr so straff wie früher. Außerdem habe ich im Kinn/Mundbereich immer mehr Unreinheiten. Meine Haut ist anscheinend super-empfindlich und soviel Pflege auch gar nicht gewöhnt. Deshalb habe ich auch immer Angst zuviel des Guten zu tun.

    Ich hatte immer eine wirklich makelose Haut (nie Pickel oder so) deshalb trifft mich dieser unbefriedigende Zustand umso härter - auch weil die Haut durch die trockene Heizungsluft jetzt auch viel mehr spannt.
    Jetzt bin ich wirklich schon ratlos, ich glaube nicht daß ich mir die "Rep." zulegen werde, eine andere Probe habe ich leider noch nicht. Die "Masque Givre finde ich jedenfalls toll, die tut meiner Haut super gut. Die Sisley-Beraterin sagte mir aber es sei sehr wichtig alles aus einer Serie zu verwenden???


    Lieben Gruß
    Maxxine

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Guten Morgen Maxxine,
    ich lag gestern den ganzen Tag im Bett, die übliche Erkältung, und habe deine Antwort erst heute gelesen.
    Mir sind diese Probleme nicht unbekannt. Also ich bin wie gesagt 41 und habe auch eine Haut die eigentlich jünger wirkt, die aber auch rebelliert wenn mit zuviel Wirkstoffen gearbeitet wird. Absolut tödlich Fruchtsäuren und AHA-Stoffe. Du könntest es mit Ampullen und Creme versuchen, die Certitude Ampullen von Jeanne Piaubert sind da empfehlenswert, aber bei der Certitude Creme weiß ich nicht, die bleibt so auf der Haut liegen, vielleicht wäre für dich die Cellular Day Cream von LaPrairie eine Lösung. Die Ampullen solltest du aber nicht kurmäßig benutzen, sondern einfach täglich unter die Pflege geben. Ich glaube nämlich, daß du vorallem deiner Haut Feuchtigkeit geben mußt, das hatte ich auch lange Zeit vernachlässigt, dann reguliert sich auch das Spannungsgefühl. Die Dame bei Sisley will natürlich alles verkaufen. Wenn du die Maske Givre verträgt nimm sie und Schluß. Ich bin ein totaler Maskenfetischist und habe die unterschiedlichsten Masken der verschiedensten Firmen, gerade Masken sind Zusatzprodukte.

    Also erstmal alles Gute nach Österreich.
    LG
    Cecilie
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Hautprobleme
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 14:57:53
  2. hautprobleme
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 08:04:45
  3. Hautprobleme?
    Von S.Weidmann im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 08:46:18
  4. Hautprobleme
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:47:00
  5. Hautprobleme
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 18:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •