Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pille Yasmin- oder andere

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Pille Yasmin- oder andere

    Anzeige
    Hallo!

    Hoffentlich nervt dieser Beitrag nicht zu sehr, da wir ja in der Vergangenheit schon so viele Pillenthemen hatten . Aber die Erfahrungen erweitern sich ja mit der Zeit und ich dachte, vielleicht könnt ihr schon ein bisschen mehr über die PILLE YASMIN berichten (als ich über die Suchfunktion gefunden habe).

    Gibt's hier irgendwelche zufriedenen Anwenderinnen?

    Und außerdem würden mich auch die Erfahrungen mit der Belara und der Neo-Eunomin interessieren.

    Wichtig ist mir, dass meine Figur bleibt wie sie ist bzw. das Gewebe.
    Aber ich hab fast nur negative Urteile gehört und bin schon zimelich entmutigt.

    Mein Hormonhaushalt ist völlig durcheinander und ich fürchte, der Frauenarzt wird mir eine verschreiben. (davon könnten nämlich auch mein Haarausfall kommen)

    wäre seeeeehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    ... kann mich silverangels Meinung nur anschliessen

    Einziger Negativpunkt: der PREIS! 32,50 Euro für 3 Monate finde ich echt üppig

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.02
    Beiträge
    256
    Hallo Fille!

    Zur Bekämpfung hormonell bedingten Haarausfalls wird eher die Diane, Neo-Eunomin oder die Valette verschrieben. Zumindest aus meiner Erfahrung heraus. Die Pillen müssen halt hochdosiert sein um gegen den Haarausfall wirken zu können.

    Ich nehme seit 3,5 Jahren die Diane 35 und komme eigentlich gut damit klar. Ich habe seitdem etwas zugenommen und habe auch das Gefühl das die Pille nicht gerade gegen Cellulite hilft.

    Aber besser so, als wenn die Haare immer dünner werden.

    Gibt es denn jetzt schon eine Diagnose zu deinem Haarausfall-Problem?

    Lieben Gruß
    Campari

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke für die Antworten! Klingt ja mal aufbauend.

    Hi camapri!

    Nein, Diagnose konnten die Ärzte natürlich noch keine stellen.
    Ich bezweifle, dass ich wirklich anlagebedingten Haarausfall habe (auch wenn ein androgenes Hormon erhöht ist) , sondern mein HA eher am niedrigen Östrogenspiegel liegt bzw. an der Diskrepanz zwischen den Werten. Die Yasmin wirkt ja auch noch antiandrogen.

    Aber wer weiß, ich lass jetzt nochmal einen ganz genauen Status machen. Wenn man sich nciht selbst dahinterkelmmt, kommt nie was raus.


    Die Belara zum Beispiel ist fast genauso dosiert, nur mit einem unterschiedlichem Gestagen (welches nicht entwässernd wirkt und dafür mehr antiandrogen)
    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals wegen meiner Haare meine Pillenphobie aufgeben müsste.

    Ich glaube, die Diane ist mir viel zu heftig. Falls ich die nehmen müsste, würde ich den ganzen Tag nur Tee trinken, um zu entwässern

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi fille!

    Bestimmt hast du das schon mal von mir gelesen, aber ich erzähl's zur Sicherheit nochmal
    Also, ich habe 6 Monate lang die Diane35, die meine Haut echt verbessert hat, genommen und während dieser Zeit 7kg zugenommen Deswegen habe ich dann gewechselt und die Yasmin verschrieben bekommen. Die nehme ich jetzt seit 2 Monaten und habe mittlerweile 4kg abgenommen. Mit meiner Haut hatte ich letzte Woche ernsthafte Probleme, aber ich denke, das lag eher weniger am Pillenwechsle als eher daran, dass ich zwei Packungen ohne Pause genommen hatte und außerdem im Urlaub war (anderes Wasser, anderes Klima, anderes Essen, ...) Sonst hilft auch die Yasmin bis jetzt recht gut gegen Hautprobleme.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hallo

    ich habe über 3jahre lang die diane mite genommen, wirkt antiandrogen und ist nicht so stark wie diane, hatte garkeine probleme mit gewicht oder haut (eher im gegenteil)
    nur logo, seit ich sie nicht mehr nahm, hat sich die haut ca ein halbes jahr ziemlich verschlechtert.

    LG
    Kim

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Danke euch beiden!

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hallo Fille,
    ich nehm auch die Yasmin, und bin schwer begeistert von ihr.
    Ich war vorher total gegen die Pille, weil ich bisher immer nur welche erwischt hatte, die schlimme Nebenwirkungen mit sich brachten - Übelkeit, Migräne, Wassereinlagerungen verbunden mit irren Schmerzen in der Brust, Gewichtszunahme.

    Dann hat mein Frauenarzt mir die Yasmin empfolen und mir versprochen, dass ich von der nicht zunehmen würde. Und er hat recht!!! Habe nix zugenommen, mir kommt sogar vor, die Haut und das Gewebe sind straffer geworden seit ich sie nehme. Ich habe nämlich ohne Pille einen sehr ausgeprägten Zyklus, mit allen möglichen Zuständen ab Eisprung bis zur Regel. Eben auch mit starken Wassereinlagerungen. Seit ich die Pille nehme, ist das weg.

    hdh?
    Liebe Grüsse
    Keksi

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Katharina!

    Freut mich, dass es dir so gut mit der Yasmin geht.

    Ich bin momentan so verzweifelt und irgendwie bin ich hin-und hergerissen zwischen sofortiger Pilleneinnahme (nänmlich, wenn ich wieder Büschel rausziehen kann *wein* ) und doch noch ein Hinausschieben.

    Ich verstehe nicht, warum bei mir immer irgendwas auftauchen muss, was mich daran hindert, einmal ausgeglichen und zufrieden zu sein.
    Haarausfall ist ja noch schlimmer als Haarbruch. Und dabei wären die Haare jetzt endlich mal wieder schön. Ich möchte echt weinen (naja, eigentlich tu ich'S auch). Kann mich denn irgendwer trösten? *schluchz*

    Wenn nur der Spuk aufhört, belästige ich euch nieeeeee mehr wieder mit dem leidigen Thema "Haare". VERSPROCHEN

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hallo Fille, probier es doch wenigstens mal mit der Pille. Es kann nichts schlimmes passieren. Wenn Du etwas zunimmst, das merkst Du ja ganz schnell, dann setzt Du sie halt nach 1 oder 2 Monaten wieder ab.
    Ich habe von der Belara 10 kg zugenommen , aber für mich war es die falsche Pille, ich weiß nicht, warum mir der Arzt eine antiandrogene Pille gegeben hat. Das muss für Dich nichts heißen. Meine Freundin ist mit der Yasmin sehr zufrieden.

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. yasmin (pille zum 1000.)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 20:54:13
  2. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  3. Erfahrungen mit Yasmin-Pille?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 18:21:40
  4. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55
  5. die Pille YASMIN
    Von Joanna im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •