Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hauskauf

  1. #21
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hallo Anke
    Ich glaube kaum,das der Staat grundsätzlich ein Interesse daran hat,den privaten Hausbau zu fördern;
    Warum auch??
    Das bei der Eigenheimzulage Familien mit Kindern der Vorrang gegenüber gut verdienenden Doppelverdienern(ohne Kinder) gewährt wird,finde ich eigentlich nur gerecht,da eine Familie mit nur zwei Kindern und einem Einkommen es eh viel schwerer hat ,eine adäquate Wohnung zufinden und auch sonst wesentlich höhere finanzielle Aufwendungen hat,als Paare ohne Kinder.
    Was du daran ungerecht findest,kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Aber wenn dein Mann eh über 300000 DM brutto verdient,dürfte die Finanzierung wohl das geringste Problem darstellen

    Viele Grüße,
    tabea

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    @Tabea Also erstmal verteilen wir die 300 TDM auf zwei Jahre, gell, dann sind es nur noch 75 TEuro p.a. (geht schnell oder?).
    Und ganz offenbar muß man sich in der BRD schämen, einen derartig hochbezahlten Job zu haben, 50-60 Std-Woche, Freizeit fast nur am Wochenende, Mitarbeiter, unternehmerische Verantwortung (auch für Menschen und deren Zukunft), Einfluß und auch - ja - Befriedigung und Stolz.

    In den Staaten ist es eine Ehre, wenn der Nachbar mehr verdient als man selber, man sonnt sich in seinem Glanze, und hier: kotzwürg (vgl. auch Schwanitz: "Bildung"). Hier müssen wir uns dafür rechtfertigen, z.B. gab es doch auch hier an Board genügend Neid-Threads!!! Das ist doch eine allgemeine deutsch-gesellschaftliche Eigenheit.
    Deutschland hat m.W. die geringste Eigenheimquote der europ. Bevölkerung, will sagen: jeder tut es, außer wir - na?
    Und genau das will (jawohl!) der Staat fördern: baut, Leute, baut! Dann sitzt Ihr später im eigenen Heim, könnt es nutzen oder verkaufen, vererben oder mit den Kindern drin wohnen.
    (Ist ja auch sinnvoll, wenn man die Zukunft der Renten- und Pflegeversicherung annähernd abzuschätzen vermag; die Kids werden uns ganz selbstverständlich im Haus behalten, dasselbe umbauen und uns ganz großherzig, wie wir sie erzogen haben, zu Tode pflegen).
    Da ist der Zuchtstall doch schon vorprogrammiert: Haus ja, aber nur wenn auch geworfen wird. Und für "Großverdiener": werft trotzdem (auch wenn ihr eh keine Zeit für die Kids habt), aber es wird Euch nix nützen - ätsch!
    Denn nun arbeitet Ihr für die, die 3 bis unendlich Kinder haben, stets um 5 zuhause sind, und die nun natürlich KiGa-Plätze usw. brauchen (verständlich), um...ja um was eigentlich?

    Schonmal von Steuerprogression gehört? Da manifestiert sich das an sich gerechtfertigte Tragfähigkeitsprinzip ja schon, aber bitte doch nicht doppelt und dreifach - es reicht! (es gibt ja sogar ein Doppelbesteuerungsverbot, hier hat das Kind nur einen anderen Namen, nämlich "Kürzung" und "Wegfall").
    Und wer sagt uns, dass diese Kinder unsere Renten finanzieren, sondern nicht vielmehr mit ihrem Arbeitslosengeld usw. kürzen wenn nicht gar auffressen? (Kann ja auch ganz allgemein an der wirtschaftlichen Situation liegen, nicht unbedingt an vielen Kindern)
    Da habe ich doch lieber mein Häusken im Grünen - ohne Kinder und ohne Eigenheimzulage!
    Bezahlen müssemer eh!

    Wir gehen jetzt ins Bett und üben uns in der Karnickezucht (das war bös, ich weiß )

    VLG
    Anke nebst Gatten
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  3. #23
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hallo Anke
    Dein Beitrag interssiert mich nicht wirklich,da ich auf dich nicht
    neidisch sein muss
    Wir haben ein eigenes großes Haus und ein Einkommen,dass mich nicht zwingt,trotz kleiner Kinder mitarbeiten zu gehen.
    Also,spar dir deine Verdächtigungen und dein *Gesülze* von wegen NEidfaktor...es wirkt nicht.
    Mich stört nur deine verzerrte Realitätswahrnehmung.
    Ob man es als Ehre ansehen kann, mehr als der Nachbar zu verdienen...wo hast du denn den Unfug her???
    Na ja..interssiert mich eigentlich auch nicht
    Also, schönen Tag noch..
    tabea

    Das, was du schreibst...passt auch genau zu deinem "geistigen Niveau" *siehe "Karnickelzucht"

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 14:10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •