Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Karrierefrau oder Hausfrau?????

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    115

    Standard Karrierefrau oder Hausfrau?????

    Anzeige
    Hi Mädels!

    Ich lese hier immer, dass ihr alle anscheinend morgens ziemlich viel Zeit benötigt, um Euch fertig zu machen... nicht, dass es bei mir anders wäre, aber mich interessiert nun, was ihr danach macht? Ins Büro gehen? Was seid ihr von Beruf? Oder seid ihr Hausfrauen und bringt erst Eure Kinder in den Kindergarten? Seid ihr eher Karrierefrauen? Oder verdient bei euch der Mann das Geld?
    *neugier*
    :-) Ich selber bin übrigens Studentin, habe aber meine eigene Firma und sause oft zwischen Uni und irgendwelchen geschäftlichen sachen hin und her und lege daher auch zimelich viel Wert auf mein Aussehen.. naja.. und es macht ja auch schliesslich Spass!

    Also, ich bin auf Eure Antworten gespannt!

    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag,

    liebe Grüsse von Catrin

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Catrin! [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich benötige morgens nicht soviel Zeit - insgesamt etwa 30 Minuten (mit Duschen, schminken, ...). Dann gibts Frühstück, das macht netterweise mein Freund, während ich im Bad bin und dann gehts los ins Büro.
    Ich bin Fachberaterin und betreue ein Anwenderprogramm.

    Viele Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Cathrin!

    mir gehts wie dir ich bin auch studentin und bin deshalb morgens natürlich ziemlich flexibel, da ich wenn ich will ja auch erst um 10 uhr anfangen kann. aber ich denke egal ob studentin, hausfrau, karrierefrau, das morgendliche ritual ist glaub ich bei den meisten mehr für die seele, einfach die paar minuten die man für sich selbst hat, als wirklich gezielt für den job.
    liebe grüße,
    Akasha

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))

    interessantes Thema!

    Da ich von zu Hause aus arbeite, ist das makeup bei mir eigentlich wirklich nur für die Seele... it´s a mind thing.. so ein frischer Start in den Tag.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    -

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    ja, wahrscheinlich hast du recht.. was die Selbstdisziplin angeht, aber ich habe damit eigentlich keine Probleme, und da immer viel zu tun ist, kommt man auch gar nicht erst in die Gefahr, etwas liegen zu lassen. Es gibt halt Zeiten, da ist wahnsinnig viel auf einmal, und manchmal ist es ganz locker.

    Ich habe acht Jahre in verschiedenen Redaktionen gearbeitet, und bin jetzt seit 7 Jahren sehr zufrieden mit dem zuhause sein. Für mich ist es genau das richtige. Aber es ist sicherlich nicht für jeden das optimale. Viele Leute haben mir geraten, nimm dir irgendwo ein Büro... kommt nicht in Frage. Ich kann so alle Vorzüge genießen - auch mal Wäsche waschen zwischendurch, abends und am Wochenende arbeiten (ich arbeite grundsätzlich eh 7 Tage in der Woche) - oder mir auch mal mitten in der Woche einen Tag frei nehmen, wenn der Arbeitsberg nicht einzustürzen droht.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Also, ich muß um 5.10 in der Woche aufstehen
    und habe dann 1 Stunde Zeit, bis ich aus dem Haus gehe. Die Hälfte verbringe ich im Bad und den Rest beim Frühstück. Ruhe ist mir morgens sehr wichtig, da ist nichts schlimmer als Streß gleich so früh am Tag. Den gibts bei der Arbeit noch genug.

    Hi Luna!
    Dann sind wir ja Kolleginnen, ich arbeite in einer A/B-Stelle.

    Schöne Grüße
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Mein Wecker klingelt auch um 5:30. Aus dem Haus gehe ich viertel vor sieben. Zum Glück hab ich es nicht weit ins Büro, in einer Viertelstunde bin ich da. Die meiste Zeit brauche ich morgens für meine Haare. Gegessen wird nur ein Müsli.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630

    Hallo zusammen,

    ich bin von Beruf Erzieherin im Kindergarten.Mein Wecker klingelt um 7.15,um 9.00 muß ich im Kindergarten sein.Ich stehe extra so früh auf,weil ich nichts mehr hasse,als Streß am Morgen.Im Bad brauche ich so ca.eine halbe Stunde,dann frühstücke ich in Ruhe und ziehe mich an.Da ich (außer bei Regen)immer mit dem Rad zur Arbeit fahre,mache ich am Morgen sogar noch Fitness.

    Ich schminke mich ebenfalls für die Arbeit,ich denke zwar,daß dies den Kindern egal ist,aber ich fühle mich damit einfach besser.An den Tagen,wo ich nach der Arbeit noch ins Fitnesstudio gehe,fällt das Make-up etwas leichter aus,als an den Tagen,wo ich Pause habe.Zwei Sachen müssen aber immer sein:Wimperntusche und loser Puder.

    liebe Grüße

    Nadine

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    -

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 00:57:09
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. @ die kleine Hausfrau
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •