Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Puder oder Make-up???

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52

    Standard Puder oder Make-up???

    Anzeige
    Ich brauch mal wieder euren Rat. Meine Haut hab ich mittlerweile dank guter Ratschläge und Produkte ganz gut im Griff und möchte jetzt mal Make-Up oder Puder benutzen.

    Ich habe sehr ölige Haut und bin ein richtiges Käsegesicht. Viele Puder sind noch zu dunkel und orange möchte ich nicht rumlaufen.
    Wer kann mir etwas nettes empfehlen?

    Und was ist der Unterschied zwischen Puder, Puder-Make-up und Make-up?
    Ich meine jetzt nicht, daß das eine flüssig ist und das andere ein Pulver!
    Was ist besser, wie verwende ich was und wie haltet Ihr es so? Ich brauche nichts stark deckendes,nur etwas um das Hautbild zu verfeinern und leichte Rötungen (Wangenknochen)abzudecken.

    Und noch eine Frage (ich bin heute unverschämt [img]/forum/rolleyes.gif[/img] ), muß man diese Make-up-Schwämmchen nach jedem Gebrauch auswaschen [img]/forum/confused.gif[/img] ?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erbse,

    unterschiedliche Produkte hinterlassen ein unterschiedliches Finish auf der Haut. Puder hat kaum Deckkraft, mattiert aber die Haut und saugt überschüssiges Hautfett auf. Und man fixiert damit die Foundation.

    Im Puder Make-up ist der Puder sozusagen schon in die Grundierung eingebaut, man braucht anschließend also nicht noch mal abzupudern. Bei extrem trockener Haut können abre Hautschüppchen und auch Fältchen zu stark betont werden, hängt also vom Hauttyp ab, ob man damit klar kommt.

    Flüssig Make-up hat mal mehr, mal weniger Deckkraft, das ist individuell unterschiedlich.

    Bei sehr fettiger Haut solltest du es mal mit einem der langhaftenden, ölfreien Flussigmake-ups probieren. Einen sehr hellen Ton gibt es z.B. von Facefinity von Ellen Betrix/Max Factor. Revlon Colorstay, auch die Lite Version, ist ja bei deinem Hauttyp sehr beliebt, die hellste Farbe wäre "Buff", vielleicht schaust du dir die mal an?

    Von ccb gibt es blauen und fliederfarbenen Lichteffekt- Puder, sie betonen einen Porzellanteint, ohne dass man wie eine Karotte herumläuft.

    Wenn du dir einen "normalen" Puder kaufst, sollte der auch eher hell ausfallen, denn im Laufe des Tages dunkelt der Puder auf der Haut noch nach.

    Rein theoretisch sollte man die Schwämmchen täglich auswaschen. Noch wichtiger ist aber meiner Meinung nach, dass sie gut durchtrocknen können, sonst können sich Bakterien bilden.


    hdh :-)
    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    wollt nur mal wieder klopfen
    hi erbse, hi britta!
    seit wann gibt es blauen puder bei ccb?
    *überleg*
    grüße
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo Julia,

    ich bin zwar weder Erbse noch Britta, aber ich hoffe, ich darf trotzdem antworten.

    Ich wollte zuerst laut aufschreien zu sagen, dass es den seit mindenstens einem Jahr gibt. Zum Glück habe ich erst noch mal in den Katalog gekuckt und festgestellt, dass er nicht mehr angeboten wird. Ist allerdings kein grosser Verlust, ich habe eine Dose davon und irgendwie macht er "grau". Wenn schon heller Puder, dann besser der fliederfarbene.

    Gruss, Carlotta

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi carlotta!

    dachte ich's mir doch. hab doch heute erst in den katalog geschaut und den abricot-puder bestellt. da hab ich nix in blau gesehen. zweifelte schon an mir.

    alles liebe
    julia

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52
    Liebe Britta, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Da habe ich aber noch weitere Fragen zu. Bei Pieper riet man mir eher zu dem Make-up-Puder. Die Dame meinte, das ich den nachdem ich mit diesen wunderbaren "Löschblättchen" den Fettfilm abgenommen habe, ohne weitere noch mal über das Gesicht gehen könnte. Bei flüssigem Make-Up würde man nur noch eine dickere Schicht auftragen.
    Was sagst Du dazu?
    Sie hat mir das von Chanel Nr. 51 emphohlen.
    Der kostet 48,-DM. Sind die teuren denn auch den Preis wert? Das von Ellen Betrix liegt nur bei 30,-DM. Von den teuren Cremes habe ich mich ja schon überzeugen lassen, aber der Rest.....?
    Wo soll ich die Farbe denn am besten testen? auf der Stirn, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52
    Liebe Britta, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Da habe ich aber noch weitere Fragen zu. Bei Pieper riet man mir eher zu dem Make-up-Puder. Die Dame meinte, das ich den nachdem ich mit diesen wunderbaren "Löschblättchen" den Fettfilm abgenommen habe, ohne weitere noch mal über das Gesicht gehen könnte. Bei flüssigem Make-Up würde man nur noch eine dickere Schicht auftragen.
    Was sagst Du dazu?
    Sie hat mir das von Chanel Nr. 51 emphohlen.
    Der kostet 48,-DM. Sind die teuren denn auch den Preis wert? Das von Ellen Betrix liegt nur bei 30,-DM. Von den teuren Cremes habe ich mich ja schon überzeugen lassen, aber der Rest.....?
    Wo soll ich die Farbe denn am besten testen? auf der Stirn, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52
    Oops, doppelt hält besser! [img]/forum/tongue.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Erbse,

    man kann nicht generell sagen "teuer ist besser". Oft ist es aber so, dass die teureren Puderprodukte feiner gemahlen sind, und dann nicht wie Mehl auf der Haut liegen. Kann sein, muss aber auch nicht sein. Und häufig gibt es bei den High-End Linien auch mehr Farbauswahl als bei den preiswerten. Auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel!

    Sicher ist es richtig, dass du mit einem Puder Make-up Touch-Ups leichter bewerkstelligen kannst. Aber letztendlich sind die Puder-Make-ups auch eine weitere Schicht, und durch den höheren Puderanteil sieht man dann auch schnell "paniert" aus. Nicht zu vergessen, dass bei fettiger Haut der Puder immer noch nachdunkelt, da kann es dann im Laufe der Zeit farbige Überraschungen geben. Wenn du derartiges also vorher noch nicht probiert hast, würde ich an deiner Stelle erst mal ein preiswertes Produkt ausprobieren?


    Testen solltest du die Farbe im Gesicht, am besten am Kieferknochen zum Hals hin.

    Viel Erfolg!
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Make-up, get. Tagescreme oder Puder?
    Von Cassy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 13:27:05
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:52:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:50:29
  4. Sommer: Make-Up, Puder oder Concealer?
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 20:20:56
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 17:23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •