Ich hab am MI abschlusspräsentation zu meinen ausgearbeiteten Thema "Kreatives Gestalten" ...

u.hab da 10 sachn die selbst hergestellt wurden, da muss ich jetzt aber auch anführen/erklären wie ich das in die Praxis mit den Kids einbauen kann u. was den Kids das bringt.
- help, i bin ma bei manchen sachen nämli net ganz sicha ob des a passt -


() 5 "Schlümpfe"-Fingerpuppen aus Filz.
da dacht i ma dass ich das einfach für ein freies Rollenspiel verwende, dass die Kinder sich also selbst eine Geschichte ausdenken u.einfach so "dahin" spielen u.halt in die Rollen der jeweiligen "Schlümpfe" schlüpfn können ....
je nachdem ob alleine oder im "Team" können sie dann eine Geschichte spielen ...


() dann hab i no a Fingerspiel mit 5 Schweinchen aus Papier
mit einem Aufzählreim dazu ... das fördert die Sprachentwicklung oder ? ... oder die Begrifferklärung !? (der einzelnen Wörter die im Reim vorkommen)


() dann hab ich ein Puzzle aus Kinderzeichnung (in dem ich die Kinderzeichnung "zerteilt" habe und die Teile des Bildes dann auf Audio-Kassetten geklebt habe, ein selbstangefertiges Puzzle also.
Das fördert die Koordination !? ... und is ja ein LEGE-SPIEL oder !?

() dann hab ich noch einen Holz-Kreisel, aba was zum **** fördert der bzw. was erfordert er !? ... weil das jüngere Kinder ja den Kreisel doch noch nicht so gut "drehen" können. Ich weiß nua dass ein Kreisel ein PHÄNOMENALES SPIEL (?) ist.

() und dann hab ich noch eine gestrickte Handpuppe
da hab ich ma dacht dass ich durch die Benützung der Handpuppe evtl. Zugang zu evtl. ruhigen/verschlossenen Kindern bekomme ;-) ....
was anderes is ma da a net eingfallen.

u.wo i ma komplett unsicher bin:

- a blauer Elefant den ich aus pappmascheé angefertig habe, nua wie kann ich den mal in die Praxis mit den Kids einsetzen !? das is ma ziemlich ein Rätsel ;( ...
ich weiß bloß dass die Herstellung RUHE u. GEDULD erfordert u.fördert und die Sinneswahrnehmung fördert !?

- und ein Stoffwürfel mit Augenpunkten eben.
Also auch zum SPIELEN einsetzbar.
da hab ich auch net mehr.
;(


naja vielleicht hab ihr ja ein paar Richtigstellungen für mich als Laie


bussal nina





kl. Ich-bin-ich
zum Buch – Geschichte nachspielen

Pappmasché Elefant
+ plastische Gestalten: GEDULD & RUHE