Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Money, Money, Money ...

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Money, Money, Money ...

    Anzeige
    Hab es mal wieder geschafft, mein Konto restlos zu überziehen - und es gibt doch erst wieder nächsten Montag Geld ...

    Geht es euch auch manchmal so???
    Was macht ihr in solchen Situationen?

    Und hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich schnellstmöglich an etwas Geld kommen könnte (natürlich auf legale Weise und ohne, daß ich es mir von jemandem borgen müßte)???

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo flake!

    oh ja, das kenne ich! grad momentan schauts etwas düster aus bei mir.... hab mich auch immer gefragt woher das kommt, aber wenn ich dann meine kontoauszüge anschau.... ohje... fixkosten wie miete und strom, dann sparverträge, tanken, lebensmittel, urlaub... viel bleibt nichtmehr übrig... wenn ich dann noch beim klamottenkaufen über die strenge schlage - no comment

    ich hab mir sogar schon überlegt ob ich nen nebenjob annehmen soll, könnte für 20 EUR die stunde jobben, aber samstags... darauf hab ich keine lust.. dafür ist mir meine freizeit einfach zu schade.

    ich versuche dann wirklich immer mich total am riemen zu reissen. und streiche für eine gewisse zeit einfach sachen wie
    - essen gehen
    - kino
    - beauty erst nach verbrauch kaufen
    ....

    wie du legal schnell an geld kommen kannst? hm... wie wärs zB mit einem nebenjob? wenns nur was kurzfristiges sein soll: momentan werden überall leute für inventuren gesucht. ok, man wird net reich... aber besser als nix.
    wenns bei mir garnichtmehr geht hole ich was von meinem sparkonto.. geht das bei dir?
    bring klamotten in den secondhand-shop oder auf den flohmarkt oder ebay. verkaufe bücher und sonstiges...

    mehr fällt mir auch nichtmehr ein...

    bald gibts weihnachtsgeld!!! das ist mein momentaner rettungsanker...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr zwei,

    ohja das kenn ich zur zeit auch mal wieder.......die Firma hat das Urlaubsgeld von Oktober auf November verschoben und das Weinachtsgeld kommt auch erst Mitte Dezember aber besser als nix (vorrausgesetzt es bleibt dank Steuern was über )

    Zu geld kommen.......da fällt mir auch nur ebay, nebenjob, flohmarkt ein, wobei du am flohmarkt dein Geld gleich hast, beim Nebenjob Ende des Monats und bei Ebay mit Pech evtl nie

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Sorry, daß ich mich hier kurz dazwischendränge, aber ich muß Kruemel was fragen!

    @ Kruemel

    Wenn ich 20 Euro die Stunden kriegen würde, würde ich mir das mit dem Samstags arbeiten evtl. überlegen (Hatte ich eigentlich auch nie Lust zu, aber man kanns sich ja mal überlegen), wo kriegt man denn soviel?
    Dann würde ich mich hier mal erkundigen, ob es das auch bei uns gibt. Danke!



    Zu ebay: um möglichst viel Geld bei ebay zuzbekommen, sollte man aber schon einige positive Bewertungen haben.
    Ich persönlich hab mir überlegt, daß ich erst ab 20 Bewertungen verkaufen werde, sonst kriegt man einfach zu wenig für seine Sachen.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hallo!

    Als ich mal komplett blank war, hab ich gemeinsam mit einer Freundin 1 x die Woche in der Wintersaison Ferienwohnungen geputzt. War eine Mörderhacke ca. 15 Wohnungen in 9, 10 Stunden zu zweit zu putzen, aber wir haben echt gut dabei verdient. Zusatznutzen war, dass wir am Freitag abend so gut wie nie ausgegangen sind, weil wir ja am Samstag schon früh los mußten, also da schon mal Geld gespart haben. Ausserdem haben wir ja am Samstag keine Möglichkeit zum Shoppen gehabt und waren Abends so kaputt, dass wir nach einer heißen Dusche todmüde ins Bett gefallen sind.

    Man darf für diesen Job halt nicht zu zart besaitet sein, teilweise hausen manchen Menschen im Urlaub wirklich wie die Schweine.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Hallo Flake,

    bei mir ist fast soweit!!! Es gibt erst Ende nächster Woche Geld und meins reicht gerade noch für die Bahnfahrkarten zur Arbeit und zurück!!! Um am Freitag einkaufen gehen zu können, muß ich auch mein Konto überziehen - geht leider nicht anders. Kino, Beauty/Friseur etc. sind natürlich tabu die nächsten 10 Tage...

    Weiß auch nicht warum, in den letzten Monaten komme ich praktisch gar nicht mehr mit meinem Geld aus. Im November habe ich dann noch eine fette Stromnachzahlung von 140,00 € und muß zwei andere Rechnungen in Höhe von insg. 80,00 € begleichen!!!

    Na ja, mein Rettungsanker ist das Weihnachtsgeld Ende November. Nur dumm, daß es auf's normale Brutto-Gehalt aufgeschlagen wird und nicht separat gezahlt wird - denn dann wären es bei mir etwa 350,00 € mehr!!!

    VLG
    Wendy

Ähnliche Themen

  1. let's talk about money
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 16:59:01
  2. money, money
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.02, 10:47:00
  3. Money...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 12:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •