Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie putzt Ihr Eure Brille?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Wie putzt Ihr Eure Brille?

    Anzeige
    Liebe Brillenschlangen,

    wie macht Ihr ES denn? Ich mache es scheinbar falsch, denn meine Brille hat schon ziemliche Kratzer. Und obwohl ich sie nur am PC und zum Fernsehen aufsetze, ist sie ständig voller Staub und Schlieren.

    Zum Reinigen benutze ich meistens diese feuchten Tücher, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht so toll. Spüli und Wasser ist wesentlich besser, aber halt nicht immer greifbar.

    Vor einiger Zeit gab es von Sidolin solche kleinen Microfasertücher *theholy*, die waren einfach unschlagbar und haben Staub und Fett einfach so weggewischt. *nuranmeinenhüftenhabensieversagt* Aber NATÜRLICH *wirkennendasja* wurden sie aus dem Programm genommen, wie alles, was gut ist.

    Und jetzt habe ich einfach nicht mehr den Durchblick. Wie putzt Ihr denn?

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Liebe Auntie,

    ich nehme Microfaser in jeder Version.
    Gnadenlos.
    Aldi, Real, wasichwas, nur Microfaser & die nehmen Staub & Fett.

    Und das mit der Hüfte werde ich gleich mal probieren.

    LG
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    ....ach und ich liebe Deine Signatur *wiealleDeineSignaturen*...

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Auntie,

    ich kenn das - ständig ist meine Brille verschmiert, staubig ect. und nach langem Testen verschiedenster Mittelchen bin ich zur Überzeugung gelangt, dass Wasser + Küchenkrepp das beste ist

    Wenn's mal schnell gehen muss, hab ich auch einen Reinigungsspray oder nehm diese feuchten Brillenputz-Tücher von der DM-Eigenmarke.
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Autie,

    es gibt beim Optiker diverse Microfasertücher, da schwör ich drauf! Die sind auch sanfter als die Micro-Tücher für den Haushalt - glaube mir, ich habe sie ausgiebig getestet! Bei DEN Preisen für Brillengläsern will man ja nicht ständig neue kaufen müssen...

    Ich reinige morgens meine Gläser mit Spüli und Wasser, abtrocknen mit Microfasertuch - für zwischendurch habe ich immer ein Microfasertuch in mitgelieferter Hülle in der Tasche.
    Feuchte Tücher, Krepp, Küchenhandtücher u. ähnliches können da nicht mithalten, das gibt entweder fettige Schlieren oder Kratzer.

    Liebe Grüße
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich wechsele zwischen feuchten Brillenputztüchern und Microfaser, und alle paar Monate lasse ich beim Optiker ultraschallreinigen.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Feuchte Brillenputztücher.

    Und Auntie, der Spruch ist wirklich genial

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.00
    Beiträge
    1,050
    Mein Optiker hat mir geraten, auf keinen Fall feuchte Brillenputztücher zu verwenden

    Je nach Zusammensetzung können sie die Glas-Oberfläche angreifen und die Brille verkratzt dann viel schneller.

    Also verzichte ich jetzt schweren Herzens auf die Dinger (sind ja sooo praktisch) und bin wieder zu Spüli zurückgekehrt.

    LG
    Lileen
    Die Welt verleiht ihre höchsten Preise - sei es Geld, seien es Ehren - lediglich für eine Sache: Für Initiative.
    Was ist Initiative? Es ist die richtige Sache zu tun, ohne dazu aufgefordert zu sein!
    Elbert G. Hubbard

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Also ich nehme auch keine feuchten Brillenputztücher.....da habe ich nachher mehr Staub drauf als vorher.
    Ich verwende die supi-Mikrofasertücher, die sind 1a, sind waschbar und garantieren mir den Durchblick.
    Einmal in der Woche nehme ich so eine bestimmte Lösung, die ich in so einen bestimmten Behälter mit Wasser fülle und dann das ganz schüttel. Ich weiß gar nicht, wie das heißt, aber danach ist auch das Gestell wieder tipptopp.

    Ich putze meine Brille übrigens jeden Tag mehrmals, mich stört schon das kleinste Staubflöckchen.......

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    Hallo Auntie ,

    ich trage zwar selbst keine Brille, aber mein Sohn und der ist SEHR pingelig mit seiner Brille . Er reinigt sie morgens unter dem Wasserhahn mit Spüli und trocknet sie anschließend mit einem Trockentuch. Das muss allerdings ganz hart sein, also nicht mit Weichspüler gewaschen und auf keinen Fall im Trockner getrocknet worden sein .

    Tagsüber benutzt er die Microfasertücher aus dem Aldi.


    LG
    Martina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 22:39:18
  2. Wie oft putzt ihr eure Fenster?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 12:26:08
  3. Wo putzt Ihr Eure Zähne? ;)
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:17:48
  4. Brauche eure Hilfe im studivz - wegen Brille
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 07:50:06
  5. Womit putzt ihr?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 11:46:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •