Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Toleranz......

  1. #11
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Theoretisch KANN man alles essen, MUSS man aber nicht

  2. #12
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ja Billie,

    genau das wäre doch eigentlich die Antwort...

  3. #13
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Katze schmeckt nicht !!!

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hathor,

    das sagst du! Manche sehen das ganz anders...

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Ich esse z. B. kein Schweinefleisch, weil ich finde, dass es einen komischen Nachgeschmack hat.

    Z. Z. sowieso eigentlich nur Pute oder Strauß wegen fettarm oder Rindfleisch.

    LG Billie

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo

    Ein Bekannter von mir, der schon seit Ewigkeiten Vegetarier ist hat mir einmal erklärt wieso er keine Fleisch ist. Er kann das TÖTEN in keiner Form akzeptieren, weder beim Mensch noch beim Tier. Soweit so gut.

    Als ich ihn aber auf seinen Milch- und Eierkonsum ansprach, da müssen die Tiere schlussendlich ja auch getötet werden, hat er das abgelehnt. Für ihn war lediglich wichtig dass für das Produkt, welches er letztendlich isst, kein Tier sterben muss. Ob die Tiere leiden oder nicht war ihm aber egal, nur TÖTEN darf man sie nicht. Das fand ich eine ziemlich seltsame und auch sehr egoistische Einstellung. Eigentlich hat er so nur SEIN Gewissen beruhigt...

    Mhmmmm, ich weiss jetzt nicht ob das zu diesem Thread hier passt. Ich wollte damit nur die Doppelmoral, die hinter vielem Steckt aufzeigen.

    Was mir auch immer sauer aufstösst, ist der Aufschrei mancher Leute (ich meine jetzt niemanden hier im BB) den man regelmässig vernimmt wenn über die Essgewohnheiten anderer Kulturen gesprochen wird. Leute die jeden Tag Fleisch essen regen sich darüber auf das manche Menschen halt Katzen und Hunde und anderes Getier essen. Da komme ich nicht mit, WO ist da der UNTERSCHIED???? =Doppelmoral zum Zweiten.

    Nichts für Ungut
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich esse am liebsten ganz merkwürdige Sachen von Tieren......

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Doppelmoral........wie wahr, wie wahr !!!

    Und ich finde Extremes in fast allen Bereichen schlimm!

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Das denke ich auch!

    Wenn ich hier akzeptiere, dass Schweine gegessen werden, darf ich mir kein Urteil über andere Kulturen erlauben, die Katzen, Hunde oder Meerschweinchen als Delikatesse ansehen!

    Das ist alles Ansichtssache...

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Wenn andere Leute Katze oder Hund essen: jeder, wie er mag.

    Ich glaube, was hier so einigen inkl. mir sauer aufstößt, sind diese ewigen Belehrungen oder noch schlimmer Beschimpfungen. Und garnicht die vegetarische Lebensweise. Ich finde das so ähnlich wie Kommunisten, Jesuiten oder so, immer dieser Belehrungsdrang....

    Ich möchte nicht belehrt werden, ich weiß selbst, dass Tiere geschlachtet werden, damit ich sie essen kann.

    Gruß Honor

    PS: Ansonsten würde mich aber schon nochmal der Punkt mit den Tierversuchen in der Kosmetik interessieren.... das finde ich viel schlimmer als schlachten, das ist nämlich fortgesetzte Quälerei.

    Biotherm schreibt übrigens in französischen Zeitungen, dass das ENDPRODUKT nicht getestet ist, zum Rest Schweigen und Stille.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.06, 00:49:35
  2. Toleranz
    Von kira.christa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 17:38:12
  3. Toleranz
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 08:28:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •