Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Unreine Haut

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Anzeige
    In der Apotheke bekommst Du Melkfett ganz bestimmt. (Wird unter anderem für wunde Babypopos verwendet, wenn mich nicht alles täuscht). Ich meine, ich hätte es auch schon mal in der Drogerie gesehen.

    Gehe auch gleich einen heben.
    Prost!
    Chiqui

  2. #12
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    Melkfett gibt's in jedem "anständigen" [img]/forum/wink.gif[/img] Drogeriemarkt, z.B. bei "dm", u.a. von der hauseigenen Marke "Balea". Es gibt versch. Versionen, z.B. mit Ringelblume oder Vitamin E.

    Lieben Gruß
    Luna

  3. #13
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallöchen,
    das muss ich auch mal ausprobieren,
    aber ich muss nun doch eine ganz doofe Frage stellen:
    Was genau ist denn Melkfett?
    Ist das eine "natürliche" Substanz oder mehr eine Chemie-geschichte?
    Viele Grüsse

  4. #14
    Registriert seit
    15.12.00
    Beiträge
    19
    Hallo, kadsana!

    Soviel ich weiß, besteht Melkfett überwiegend aus Mineralöl, was doch als natürliches Öl gilt, oder? - Britta?

    Übrigens klappt es bei mir mit Öl sehr gut. Ich denke, es ist reine Geschmacksache, ob Ihr Öl oder Melkfett/Vaseline nehmt.

    Vergeßt aber nicht, nach dem Waschgel ein Gesichtwasser zu verwenden. Dann ist das "Sauberkeitsgefühl" am größten!

    Vorweihnachtliche Grüße
    Catalina

  5. #15
    Registriert seit
    01.08.00
    Beiträge
    97
    Ich habs gestern auch mit Babyöl versucht und fand den Effekt super!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Meine Nase war superrein, kaum noch verstopfte Poren!!

    Das war ein super Tipp!!

    Liebe Grüße
    bella [img]/forum/cool.gif[/img]

  6. #16
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    heute gabs schon wieder Sekt... Ich werde noch ein Alki [img]/forum/smile.gif[/img].
    Ich habe mir gestern noch schnell in der Apotheke Melkfett gekauft und gestern auch direkt mal ausprobiert. Ich hatte danach keinen Mitesser auf der Nase. Ähm, allerdings weiß ich nicht, ob es nicht doch von der Kosmetikbehandlung von vor einigen Tagen kommt, darauf habe ich danach nämlich nicht so genau geachtet. Das wäre ja wohl ein zu schöner Effekt. Aber das Hautgefühl ist toll. Nur eine Frage noch: wird das Melkfett auf die trockene Haut gerieben oder sollte die Haut schon vorher mal naß gemacht werden? Weil Fett und nass ist ja nicht so dolle. Ich hab's jedenfalls erstmal auf die trockene Haut aufgetragen, eingerieben und mit einem Abschminkpad abgewischt. Ich hoffe, das war richtig.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #17
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das Fett wird auf die trockene Haut aufgetragen, damit sich Hautfett und
    (Melk-)fett miteinander verbinden können.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #18
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Britta,

    aha, hab ich's also richtig gemacht [img]/forum/smile.gif[/img]. Danke für die Info.
    Überhaupt möchte ich mich so kurz vor Weihnachten noch mal ganz, ganz herzlich für die unzähligen und tollen Tips, Infos, etc. bei Dir und bei allen Beauties bedanken!!! Ich hab ne Menge zum Thema Schönheit dazu gelernt und tolle Sachen kennengelernt. Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen!
    Katja

  9. #19
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Ich habe das Verfahren mal mit Nivea Creme ausprobiert (ich weiß schon, das ist nicht unbedingt das Richtige... aber feiertagsbedingt kann ich keine Vaseline kaufen gehen [img]/forum/smile.gif[/img]) und fand's sehr angenehm. Mich würde nur interessieren, ob man das jeden Tag morgens und/oder abends machen kann/soll.
    Schöne Weihnachtstage noch!

  10. #20
    Registriert seit
    15.12.00
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Hallo, Alix!

    Ich mache das "Verfahren" nur abends:

    1. Weil die Haut bei mir abends fettiger ist als morgens.
    2. Weil es morgens schnell gehen muß - da reicht mir warmes Wasser + Gesichtswasser.

    Übrigens ist diese Methode ein Tip von der Schauspielerin Christine Kaufmann. Sie benutzt nach dem Öl eine Pflanzenseife! Ich werde es auch damit mal versuchen. Unsere Großmütter hatten ja auch nur Seife zur Verfügung, also kann sie doch so schlecht nicht sein.

    Viele Grüße
    Catalina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  3. unreine, fettige Haut
    Von Bitchy83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:29:23
  4. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  5. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •