Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Unreine Haut

  1. #21
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hallo, Catalina!

    Ich glaube, ich nehm' das doch lieber morgens: Das mattiert so schön - und vor allem lange! (Finde ich zumindest...) [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Seife? So weit ich weiß, wird da aber eher abgeraten, da Seife den Säureschutzmantel der Haut ruiniert, das ist angeblich grade bei unreiner Haut nicht so gut... Ich habe gelesen, wenn man schon Seife verwendet, soll man danach wenigstens ein saures (ph < 7) Gesichtswasser auftragen.
    Naja, ich kann wegen unseres harten Wassers sowieso keine Seife verwenden.

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.00
    Beiträge
    54
    Hallo Beauty´s,

    das mit dem Öl ist wirklich ein super Tipp!
    Übrigens: Mineralöl ist kein natürliches Öl, es wird aus Erdöl gewonnen, genau wie Vaseline.
    Man verwendet es in Kosmetika weil es billiger als natürliches Öl ist. In Produkten, die auf der Haut bleiben finde ich es nicht so toll. Aber diesem Fall wird es ja aber wieder abgewaschen, es dürfte also nichts ausmachen.
    Grüsse,
    Karin

  3. #23
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36
    hi!
    ich kenn mich eigendlich mit dem zeug nicht aus aber wollte wissen, ob man vaselinehandcreme benutztund noch was wollte
    ich wissen: ist vaseline fast wie glizerin, oder [img]/forum/confused.gif[/img]?

  4. #24
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Mimi,

    Vaseline wird aus Mineralöl hergestellt und macht die Haut weich. Glycerin ist ein Alkohol, das ein sehr guter Feuchtigkeitsspender ist.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #25
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Britta,

    in dem Zusammenhang hab ich auch noch eine Frage: Stimmt es, dass ein hoher Glycerin-Anteil die Haut austrocknet?
    Es geht mir ganz konkret um die Neutrogena-Handcreme, die ich im Winter gerne mal benutze. Bei der steht an 1.Stelle Wasser und an 2.Stelle Glycerin.
    Was hältst du von der Creme? Es gibt davon auch noch einen Lippenpflegestift, der ebenfalls einen hohen Glycerinanteil hat.

    Sind die Sachen wirklich empfehlenswert?

    Lieben Gruß und guten Rutsch
    Luna

  6. #26
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    die Neutrogena Creme habe ich etwa vor zehn Jahren das letzte Mal in der Hand gehabt... kann mich an die Wirkung nicht mehr so genau erinnern. Ich hab sie als relativ reichhaltig in Erinnerung....

    Glycerin ist ein guter Feuchtigkeitsspender, aber ja, "Kritiker" sagen, dass eine zu hohe Konzentration die Haut auch austrocknet, da Glycerin auch Wasser bindet. Deswegen sagt man eigentlich, dass Lippenpflegestifte besser nicht auf Glycerin-Basis sein sollten. Aber ihr kennt ja meine Meinung: Wenn die Haut sich mit einem Produkt wohlfühlt....

    Viele Grüße
    Britta

  7. #27
    Registriert seit
    30.12.00
    Beiträge
    36
    hallo,
    ich habe in einer zeitschrift eine anzeige gelesen. es geht um ein produkt gegen pickel. es ist eine hefe seife. die firma heist herba medin. ich habe aber zweifel ob es auch wirklich hilft, weil ich gehört habe seife trocknet die haut aus. kannst du mir hrlfen britta? gibt es vielleicht ander gute tricks gegen unreine haut.
    Mimi

  8. #28
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Nur mal eben hochholen [img]/forum/wink.gif[/img]

  9. #29
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    hi beauties!
    ích hab mir hier mal die beiträge durchgelesen, und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach gehen soll, schon nach EINER anwendung mit dem melkfett solche erfolge zu erzielen!!

    (ich bin neugierig, und werde es aber auf jeden fall auch noch mal ausprobieren

    ich danke euch!
    schönes wochenende noch!
    tschüss annkw [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #30
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    Anzeige
    jetzt fällt mir auch wieder ein was ich heute noch kaufen wollte...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  3. unreine, fettige Haut
    Von Bitchy83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:29:23
  4. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  5. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •