Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BB Einkauf

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard BB Einkauf

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Leider kann ich nie am Bobbi Brown Counter vorbei ohne was zu kaufen. Gestern waren es die Pinsel: eye shadow und eye blender.

    Die Fresh glow cream foundation in porcelain. Ist doch meine Farbe, kein Übergang zum Hals sichtbar.

    Dann den shimmer eye shadow in gunmetal. Mit dem habe ich heute leider ein Problem. Ich habe ihn mit dem eye blender brush aufgetragen und dunkelgraue Farbklecke in den Augenwinkeln, die sich schlecht verwischen ließen. Ich habe aber den Eindruck, dass mich dieses grau (von Augenmitte bis zur äußeren Lidfalte) aufgetragen irgendwie erschlägt. Wie Britta sagte, brauche ich auch etwas dass meine Augen "poppen" lässt. Ich glaube die Farbe ist zu dunkel, zu grau für mich.

    Was meint ihr? Oder was mache ich falsch?

    Gruß
    jennifer


  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    hast du übrigens meine neueste Antwort auf dein ACE-Post gesehen *dies nur am Rande*


    Zu den Farbklecksen: Das passiert, wenn die Hautpartie (die bei ja den meisten Menschen auch von Natur aus nicht "glatt" ist), nicht genügend grundiert wurde. Also zunächst einen hellen Lidschatten darunter. Dann verwische ich meine dunklen Farben mit dem Blending Brush, notfalls reibe (du siehst, mir geht es auch manchmal so) ich mit der Fingerkuppe nach.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Britta! Ich war heute morgen so erpicht drauf "gunmetal" zu probieren, dass ich wirklich meine "helle" Unterlage vergessen habe. Ich wusste aber nicht, das dann der Rest auch danebengeht. Morgen früh starte ich dann den nächsten Versuch. Eine Frage hätte ich noch falls Du gunmetal "schimmerndes dunkelgrau" kennst. Meinst Du die Farbe ist o.k. für mich? Oder zu intensiv? Ich kombiniere es mit mint und shimmer weiß von BB. Wäre lieb, wenn Du mir dazu noch was sagen könntest, bin etwas unsicher?

    Benutzt vielleicht noch jemand anders gunmetal und wie gefällt es Euch??

    Britta, habe eben Deinen ACE-Post gelesen. Danke, lass uns doch wissen wenn Du näheres darüber erfährst.

    Viele Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Jennifer

    ich habe auch Gunmetal und muß ehrlich sagen, ich habe auch Probleme beim Auftragen damit, es ist der einzigste Lidschatten von BB der mir immer in dem äußeren Augenwinkeln gewellte Schatten hinterläßt. Ich trage ihn mit den Fingern auf und nur unten am Lidrand nicht mehr an der Seite. Ich benutze ihn mit Raisin zusammen. Sieht dann sehr schön aus. Ich habe mir vorgestern Steel geholt den neuen, der ist richtig toll, für jeden Tag, ein nicht zu dunkles Grau. Als Liner ist er mir doch zu blass und ich nehme ihn mit Snow richtig als Lidschatten.
    Pink Berry ist auch schön ein richtig perfekter Lippenstift für mich eine Mischung zwischen Raisin und Plum und ein bißchen Altrosa. Den mußte ich mir auch noch leisten.
    Ich habe mal an der neuen Gesichtspflege für trockene Haut geschnuppert, die bald rauskommt von BB. Eine Bekannte aus den USA hatte 2 Proben dabei, schrecklich, so ein Geruch, erinnert mich an Sisley.

    Ciao
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    ich bin von den dunklen Grautönen für den Tag abgekommen, weil sie mir doch etwas heftig sind im Sonnenlicht und oft durch ihre Pigmentintensität schwierig beim Auftragen sind. Mit leichter Hand kann man sie aber durchaus jeden tag nehmen, das ist nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Ich nehme jetzt ein Grau-Aubergine zum Konturieren und finde das für mich etwas "leichter".

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Andrea, hallo Britta!

    Danke für Eure Antworten. Ob BB den E/S bei nichtgefallen zurücknimmt? Habe ich noch nie nachgefragt. Ich bin heute ganz leicht mit dem neuen Pinsel drüber. Mhhm.

    Aber gunmetal ist wirklich heftig. Das hätten sie mir am Counter eigentlich sagen müssen. Ich hatte extra nachgefragt. Eigentlich sollte man sich immer alles auftragen lassen. Für Fehlkäufe ist BB einfach zu teuer.

    Andrea: Was ist denn Raisin für ein Ton? Steel ist doch das neue matte grau?

    Britta: grau-aubergine klingt interessant. Was für ein Produkt benutzt Du?

    Apropos Lippen, die hatte ich mir nämlich schminken lassen. Rosebud shimmer Lipstick mit opal gloss drüber und tawny als lipliner. Sah edel aus, wird wohl demnächst drankommen.

    Schade, dass die neuen Skincare Produkte schlecht riechen. Aber BB ist doch parfümfrei. Wieso riecht es dann? Clinique riecht doch auch eigentlich nach nichts.

    Schönen Sonntag abend
    jennifer


  7. #7
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Jennifer,

    ich glaube Du kannst ihn zurückgeben. Ich hatte mal Oliv, der war auch schrecklich und sie haben ihn zurückgenommen. Dafür ist er wirklich zu teuer.
    Raisin ist ein rötlicher Pflaumenton mit Shimmer. Wenn ich ihn auftrage dann wirkt Gunmetal besser.
    Stell ist das matte grau, gefällt mir im Moment supergut, da ich meine Brauntöne nicht mehr sehen kann.
    Ich weiß auch nicht warum die neuen Skincare Sachen so riechen, m.M. nach ist parfüm drin. Wundert mich eigentlich da BB bisher alles ohne Parfüm hat. Vielleicht weiß Britta warum?

    Ciao
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    warum die neue Skincare riecht? ehrlich gestanden weiß ich darauf auch keine Antwort im Moment.. *lacht*

    Zum konturieren nehme ich derzeit meistens Jane E/S, die haben einfach schöne Farbtöne, die nicht zu dunkel sind. Aber man muss sie schon einblenden... Naja, ich bin ja überhaupt Jane -Fan!


    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. DM-Einkauf?
    Von smilye im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 08:12:53
  2. MAC Einkauf
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:52:00
  3. DM einkauf
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 10:22:21
  4. DM-Einkauf
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 18:02:47
  5. Einkauf
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 18:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •