Hi Ihr Lieben! [img]/forum/smile.gif[/img]

Danke für Eure Antworten. Ich habe neuerdings leider auch entdeckt, daß in der Nivea Q 10 Formaldehydabspalter enthalten sind ... [img]/forum/frown.gif[/img]
Hat jemand vielleicht den Link für mich (und die anderen Interessierten), in dem die schädlichen Inhaltsstoffe nochmals aufgelistet sind (hatte ich leider mit search nicht gefunden, es gibt aber hier im Board eine Auflistung). Und wenn ich es richtig sehe, gibt es bei Ökotest keine komplette Auflistung der Ergebnisse, man kann nur nach den einzelnen Inhaltsstoffen suchen ...?!

Britta - ein Vorschlag hierzu: Kann man nicht einen eigenen Bereich einrichten für Info wie schädliche Inhaltsstoffe wo man sozusagen nachschlagen kann? Vielleicht könnte man obiges ja zusammenpacken mit Threads wie "Abkürzungen" etc.

miawallace: Dir kann ich nur vollstens zustimmen was die Richtwerte angeht. Aber die wenigsten werden ihr Kaufverhalten ändern. Und wir wenigen werden das wohl nicht ändern können. Von den schlechten Ergebnissen mit den Shampoos z.B. hört man in der Presse überhaupt nichts mehr. Das war ein Bericht und fertig.

luna/Roma: Sicher spielt zusätzlich auch der psychische Effekt mit: Die Creme kann noch so gut sein, wenn man Vorbehalte hat, wirkt sie nicht mehr so gut.

Was mich bei Shampoos irritiert: Haare sind doch eigentlich tote Materie - wie äußert sich da die schädliche Wirkung? Vielleicht kann Britta ja Licht ins Dunkel bringen ... [img]/forum/smile.gif[/img]

Viele Grüße
linda