Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wichtige Information zum Virenalarm

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917

    Standard Wichtige Information zum Virenalarm

    Anzeige
    Hallo!

    Ich wollte Euch nur mitteilen, daß es Viren gibt, die einen falschen Absender vortäuschen!!

    D.h. ZUM BEISPIEL: Mein PC wäre verseucht, und ICH hätte die Adresse von Britta und Lisababy im Adreßbuch gespeichert, so würde dieser Virus von meinem PC ein Mail an Britta mit Absender Lisababy schicken!
    Seeehr verwirrend!!!
    Daher kann man nur noch sehr schwer feststellen, wessen PC nun wirklich verseucht ist, und die Mails verschickt!

    Liebe Grüße
    Sunshine

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sunshine,

    das ist echt verwirrend Also aus meinem Adressbuch haben ihn 2 Leute auch, Britta und Wendy-------mehr nicht Komisch oder

    Naja ich angsthase hab den scan nun 4 mal durchlaufen lassen, 3 mal war alles sauber müsste also reichen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi, mit Stinger kann ich die Viren nicht entfernen.(Ich glaube ich hab den Klez und nen Bugbeare )

    Wennnn nicht bald Hilfe vom Himmel fällt, räum ich hier komplett ab. Und mein Mmann, der Superheld hat gestern Abend so richtig ausgiebig Online- gebankt!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    ich hatte auch den klez und bugbear und noch 2 die sind dank stinger alle weg.....nur wie ich das gemacht hab weiss ich nimmer *herrschmeisshirnvomhimmel*
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    http://www.sophos.de/
    http://www.symantec.com/avcenter/

    @Davantage, auf diesen Seiten gibt es auch oft Remove-Tools!

    @Lisababy, ja das mit den Namen fälschen ist sehr verwirrend, der Bugbaer kann's, der Klez und noch ein paar!
    Das erklärt auch, warum manche ein Virusmail von "Fehrmann" bekommen haben, obwohl Britta's PC sauber ist!

    Hier der Original-Text von Symantec:

    The worm also can construct addresses for the "From:" field using information that it harvests from the infected computer. For example, the worm may find the addresses a@a.com, b@b.com and c@c.com. The worm could create an email message addressed to a@a.com and spoof the "From:" address, so that it appears to come from c@b.com. The spoofed address can also be a valid email address that the worm finds on the system.

    LG Sunshine

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hi,

    ich hatte doch nichts!!!!!!!!

    Hab's mit dem Tool von Symantec getestet. Da ich ME habe, ist es echt kompliziert, weil sich der Wurm in dem Registrierungsschlüssel befindet. ME hat eine Systemwiederherstellung, die erst abgeschaltet werden muß. Dann fährt man den PC im gesicherten Modus hoch und erst dann kann man sicher sein, dasss das Toll alles findet. Dann wieder alles rückgängig machen. Das hat Stunden gedauert, bis ich es raus hatte.

    Und noch etwas:

    Ich weiß nicht ob Stinger dazugehört, ABER es gibt Programme, die vorgeben ein Entfernungstool zu sein, bewirken aber das Gegenteil und machen den Weg frei. Hat mir ein guter Bekannter mit Ahnung gesteckt. Darum nur von renomierten Seiten Tools runterladen.
    Und mit diesem Stinger kann man zwar Bugbear entfernen, aber er hat sich vorher schon wieder kopiert. (laut meinem Bekannten)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Information
    Von parfumbutler im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 23:14:57
  2. mineralöl- information
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 13:27:28
  3. @ Krichi bitte zur Information!
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 12:21:23
  4. Information zu Beulen-Pickel am Mund
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 13:29:32
  5. Information
    Von Felicia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.00, 12:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •