Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterlagerungen / Mitesser nach Selbstbräuner

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477

    Standard Unterlagerungen / Mitesser nach Selbstbräuner

    Anzeige
    Hallo,

    geht es Euch auch so, dass Eure Haut immer nach der Verwendung von Selbstbräuner eher unrein wird und wirkt ?

    Es bilden sich verstärkt Unterlagerungen und Mitesser. Bei Douglas sagte man mir, das seie normal, das käme von Selbstbräuner.

    ???

    @Britta: Warum ist das so ? Ist die Reaktion in der obersten Hautschicht schuld ?

    Freue mich auf klärende Infos.

    Gruß
    INGA.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    dieses Problem kann ich von mir eigentlich nicht bestätigen... wüßte auch nicht, warum das so sein sollte? Kann natürlich an dem jeweiligen Selbstbräuner liegen, dass es zu Unterlagerungen kommt, also von der Cremebasis, in der der selbstbräunende Wirkstoff eingearbeitet ist.

    Mitesser? Die einzige Erklärung wäre für mich, dass vorher bereits Mitesser vorhanden waren, die jedoch als "Whiteheads". Durch den SB werden sie dunkel verfärbt und fallen dann noch mehr auf.

    Dass UV-Licht Pickel verursachen kann, ist dagegen kein Geheimnis.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo!

    Mal ne blöde Frage: Was sind Unterlagerungen und wie sehen diese aus bzw was kann man gegen tun?

    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    nach meiner Definition sind Unterlagerungen Milien, also kleine weiße Erhebungen, die unter der Haut liegen. ?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich habe auch solche Unterlagerungen und auch einige Mitesser auf der Nase. Wie kriegt man die wieder weg.
    Mein Gesicht sieht wirklich schlimm aus mit diesen Unreinheiten. Während der Pubertät war meine Haut schön glatt und jetzt, 7 Jahre später, sehe ich aus wie ein Streuselkuchen.

    Viele Grüße
    Maus

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Hallo!

    Also ich verstehe unter Unterlagerungen eigentlich verstopfte Talgdrüsen, die aber keine Pickel sind, sondern nur so ein Hubbel unter der Haut, also mehr nach innen als nach außen wachsen. Milien ist doch eher etwas, was man am Augenlid haben kann und was der Hautarzt dann entfernt. Oder bin ich jetzt völlig auf dem verkehrten Dampfer?

    Verwirrt,
    Eva

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Beiträge
    477
    Hallöchen,

    ja genau - Unterlagerungen sind in meinen Augen auch diese Talgansammlungen (Kügelchen) unter der Haut - diese kann entweder die Kosmetikerin entfernen oder aber wenn man es richtig macht und man geübt ist, nach guter Vorbehandlung (Peeling, Dampfbad) selbst.

    Normalerweise entstehen sie dann, wenn die Pflege an diesen Stellen zu reichhaltig ist, bzw. wenn die Haut an diesen Stellen sowieso genügend Eigenfett produziert.

    Daher - um nochmals den Schwenk zum Selbstbräuner zu machen - glaube ich, dass die Inhaltsstoffe vielleicht zu reichhaltig sind...

    Gruß
    INGA.

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.00
    Beiträge
    1,558
    Anzeige
    Hallo Inga!

    Ich habe auch so ein weißes Kügelchen unter dem Auge, was nicht weggeht. Kannst du mir sagen, wie ich es richtig selber entferne? Muß ich es aufstechen?
    VG
    Manu

Ähnliche Themen

  1. Wie bleiben Mitesser nach dem Ausreinigen weg??
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 10:54:42
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 09:13:06
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 10:37:54
  4. darf man selbstbräuner nach 2 std abwaschen?
    Von monstar-x im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 23:14:49
  5. welche pflege nach selbstbräuner ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 12:04:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •