Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Warum wurde der Vegetarier-Thread geschlossen?

  1. #11
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Hi silverangel,

    die Gefahr habe ich eigentlich nicht mehr gesehen, weil Reina ja geschrieben hatte, dass er sich wieder verabschiedet. Daher hätte auch Billie und Co. keinen Grund mehr gehabt, weiter.... lassen wir das - ist ja auch erledigt.

    grüße
    wolli

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Tjaaa...und schlägst Du dann das Board auf --> militante Plappermäulchen (ICH z. B. )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    also millitant war darauf bezogen das du anscheinend keine andere meinung gelten lässt, was ich nicht glaube, aber du vermittlest den eindruck(und das ja wohl nicht unbeabsichtigt) das nur du im recht bist und alle anderen eben im unrecht, und einer solchen meinung fällt es eben schwer sich anzuschließen...

    es ist eben so das gewisse dinge in unserer gesellschaft akzeptiert sind auch wenn es dir falsch und unrecht erscheint.
    aber deshalb kann man andere, die sich an unsere gesellschaftlichen verhaltenmassregeln halten,(oder denen nicht widersprechen) nicht geringschätzen nur weil sie nicht mit der einen meinung konform gehen.

    deshalb finde ich deine vergleiche eben eine spur zu heftig, vor allem den vergleich mit mord...
    denn auch wenn es dir unerheblich erscheint ob nun ein mensch oder ein tier geschlachtet wir (oder du den eindruck vermittelst es wäre das gleiche), so ist doch der mord an tieren akzeptiert und der mord an menschen nicht.

    ich meine nicht das tiere weniger achtung verdienen, sondern das es eben kein verbrechen ist tiere zu essen, und wer sich keines verbrechens schuldig macht, muß auch nicht gerichtet werden.

    ich kann schon nachvollziehen das du die witze über schlachtplatten und anderes nicht wirklich verstehst(ich im übrigen auch nicht), aber deshalb muß man ja nicht das niveau der unterhaltung sinken lassen und mit ähnlich-übertriebenen argumenten parrieren.

    aber was sag ich, das weißt du ohnehin alles..


    take it easy
    Kim

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Na jaaaa, Isis. Vielleicht ist das ja auch eine Form von Gewaltanwendung. Und vielleicht fühlt sich auch wer unterdrückt, wenn Du mit der Tastatur als Plapper-Waffe auf die anderen Beautys losgehst.

    grüße
    wolli (der jetzt mal off muss)

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    @wolli,


    Du hast die militanten Rentner vergessen!

    Wir haben hier im Städchen genug davon. Uuuiiiii, wenn Ihnen etwas nicht passt kommen sie mit ihren Gehstöcken!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Hi Kim,

    hier noch meine versprochene Antwort:


    Also, ob ich nun im Recht oder im Unrecht bin, dass will ich gar nicht beurteilen und ich bezweifle auch, ob man das überhaupt allumfassend kann. Natürlich glaube ich, dass es richtig ist, was ich mache, denn sonst würde ich es nicht machen, und ich glaube auch, dass Veganismus den Tieren (und auch den Menschen und der Umwelt) gegenüber "gerechter" ist, als Fleischessen. Auch wenn ich davon nicht überzeugt wäre, würde ich nicht so leben.


    Du hast ja selbst den Mord an Tieren mit dem Mord an Menschen verglichen.
    Es stimmt natürlich, dass das eine akzeptiert ist und das andere nicht. Zumindest in der Regel (Krieg, Haustiere usw. machen diese These schon weicher). Ich möchte auch niemanden geringschätzen, weil er/sie eine andere Meinung hat. Wenn ich diese Meinung oder das daraus resultierende Verhalten aber als ungerecht empfinde, dann kritisiere ich sie, und zwar unabhängig davon, wie viele andere auch noch diese Meinung vertreten. Das finde ich auch legitim.

    Zumal man sich diese "Akzeptanz durch die Mehrheit" mal genauer anschauen muss. Akzeptiert wird das Fleischessen lediglich von der Mehrheit der potenziellen Fleischesser. Die, die gegessen werden, sind in der Rechnung ja gar nicht drin. Ich glaube kaum, dass jene das Fleischessen auch akzeptieren. Wenn Du die Opfer des Fleischessens also mitzählst, dann sehen die Mehrheitsverhältnisse schon anders aus.


    Ich versuche mal, das an einem anderen Unterdrückungsverhältnis anschaulicher zu machen. Ersetzen wir das Verhältnis Mensch - Tier durch Mann - Frau.

    Bei uns geht es ja mittlerweile halbwegs, aber in sehr vielen Ländern werden Frauen elementarste Rechte von Männern verweigert. Ihre Interessen werden völlig missachtet. Dafür gibt es keinerlei logische Rechtfertigung. Manche Männer begründen das religiös, andere historisch, aber faktisch ist es nichts anderes als Machtmissbrauch - Das Recht des Stärkeren. Diese Unterdrückung der Frauen ist in diesen Ländern akzeptiert. Selbstverständlich aber nur bei den Unterdrückern (Männern) selbst. Die Unterdrückten (Frauen) werden ja gar nicht gefragt. Deshalb ist dieses Verhalten ungerecht.

    grüße
    wolli

  7. #17
    Registriert seit
    17.09.02
    Beiträge
    334
    brokent

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich finde den Vergleich von Frauen und Tieren nicht sehr angebracht. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit.

    Gruß Honor

  9. #19
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Oh Honor, lass es doch mal gut sein. Einige Leute finden DEINEN Untertitel auch eine Unverschämtheit

  10. #20
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Und einige wiederum verstehen ihn auch nicht..... ....wie ich zum Beispiel. Watt meinstn Du damit, Honor?

    Also ich fand Wollis Vergleich auch etwas merkwürdig.
    Zuerst werden Tiere und Menschen verglichen und das soll dann übertragbar auf Mann und Frau sein ? Hä? Wie sind denn die Sachen miteinander vergleichbar ?

    Aber, Melli, Du hast wohl recht, belassen wir es einfach dabei.
    Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so !
    Und von seiner Meinung andere zu überzeugen, kann man eh nur in den wenigsten Fällen.

    Obwohl - kleine Abweichung - diese radikalen Einstellungen sind meiner Meinung immer ein Vorrecht der Jugend. Wenn ich mir da Herrn Schily oder Herrn Fischer angucke. Früher die radikalen Steinewerfer und jetzt anzugtragende Werteverfechter und Diplomaten.

    Also - kommt Alter, kommt Toleranz (bitte nicht so ganz ernst nehmen)

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Warum-es-mir-gut-geht-Thread
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 14:00:37
  2. Warum wurde das noch nie empfohlen -- Lancaster Makeup
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 19:07:50
  3. Beautynet geschlossen?
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 16:36:00
  4. MAC Store Köln geschlossen!!!
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 07:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •