Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Warum wurde der Vegetarier-Thread geschlossen?

  1. #21
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Ja Honor,

    warum hörst du nicht auf?
    Natürlich hört man solche Vergleiche von Frauen lieber als von Männern, aber er hat doch nicht unrecht.

    Und ich muss Melli leider Recht geben. Auch ich finde deinen Untertitel abstossend und das ist auch nicht so sehr witzig...
    Warum schreibst du nicht gleich: Quält mehr Tiere, denn darauf läuft es doch hinaus.
    Gerade die Foie Gras entspricht doch weiss Gott nicht mehr dem normalen Fleischkonsum und ist eine wirkliche Todesqual für die Tiere...

    Cassie

  2. #22
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Danke Cassie
    Honor weiß das auch, denn ich habe mit ihr schon früher mal darüber gepostet.
    Würde ich ein Bild einer Zwangsfütterung einer Gans hier reinstellen, dann würde ihr das Lachen wahrscheinlich im Hals stecken bleiben...
    Honor, wär schön und würde viele freuen, wenn du Billies Beispiel folgen würdest (um des lieben Friedens willen).

    Gruß,
    Lillie

    Ach so: Der Vergleich Tier-Frau ist unverschämt? Naja, ein Vergleich ist es ja nu nicht: Frau gehört zur Säugetierart Mensch, oder
    Ich fände den Vergleich Frau-Kaffeemaschine eher unpassend

  3. #23
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    also, normalerweise halte ich mich ja aus solchen Threads raus, aber jetzt möchte ich doch mal für Wolli Partei ergreifen: Der Vergleich mit der Unterdrückung der Frau war doch nur ein BEISPIEL. Ich denke nicht, dass Wolli damit Frauen und Tiere auf eine Stufe stellen wollte - und selbst wenn, bei seiner Tierliebe ist das doch eher ein Kompliment!

    Meine Güte, man kann sich auch immer sehr in etwas hineinsteigern und wenn man sucht, findet man wahrscheinlich in jedem Beitrag etwas zu meckern.

    Ich finde, Wolli ist doch neutral und sachlich gewesen und - wie ich finde - auch nicht militant.

    Ich glaube eher, dass er hier im Board eben bei manchen Leuten "verschissen" (sorry) hat und es eigentlich jetzt sowieso egal ist, was er sagt bzw. vor allen Dingen wie er es sagt.

    Ich möchte jetzt niemanden persönlich angreifen, jeder hat das Recht seine/ihre Meinung frei zu äußern, aber ich verstehe echt nicht, warum manche Diskussionen hier immer so ausarten müssen ....

    Viele Grüße,
    Noelle

  4. #24
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Bravo Cassie

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo,

    kann mich mal jemand über "Foie Gras" aufklären???
    Hab echt keine Ahnung, wer/was das sein soll .....

    Viele Grüße,
    Noelle

  6. #26
    Exuser37 Guest
    "Verschissen" ist gut - er wurde ausgeschlossen, aber das ist ihm anscheinend völlig egal...

  7. #27
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Noelle: Ich wußte es auch nicht, aber Foie Gras, scheint wohl Enten- oder Gänsestopfleber zu sein.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #28
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Noelle,

    ich kopiere dir hier was von PETA rein:
    "Bei der Gänsestopfleber-Produktion wird den Enten und Gänsen eine Zwangsfütterung auferlegt, um deren Leber extrem zu vergrößern. Gänsestopfleber ist demnach eine krankhafte Veränderung der Leber, die entsteht, weil Unmengen an Körnern mit einem langen Metallrohr den Hals der Gänse hinuntergepumpt werden. Dadurch reißt oftmals der Hals, doch auch wenn dies nicht passiert, leiden sie furchtbar. Viele von ihnen können nicht laufen und haben ständig Angst vor der Zwangsfütterung, die sie in den wenigen letzten Wochen, in denen sie noch leben, dreimal am Tag aushalten müssen.

    Wegen dieser Praktiken ist die Gänsestopfleber-Produktion bereits in vielen Ländern illegal, der Import jedoch immer noch legal."

    Und eine Meldung von vegetarismus.ch:
    "Zwei einflussreiche englische Tierschutzorganisationen («WSPA», anerkannt von der UNO und vertreten in mehr als 70 Ländern, wie auch ”Advocates for Animals”) haben zum Boykott französischer Gänseleberprodukte aufgerufen. Bei dieser Gelegenheit wurde ein Bericht vorgelegt, der die nicht akzeptable Behandlung von Enten und Gänsen detailliert beschreibt und zu dem Ergebnis kommt, dass Gänseleber eins der auf grausamste Weise hergestellte Nahrungsmittel der Welt ist. Es wird angegeben, dass Frankreich im letzten Jahr mehr als 15.000 Tonnen produziert hat, wofür 25 Millionen Tiere ihr Leben lassen mussten."


    hdh
    Lillie

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Noelle,
    Foie Gras" ist die verfettete Leber einer zwangsernährten (sogenannte gestopften) Gans. Dabei wird dieser ein Rohr in den Schnabel eingeführt und Gedreidebrei dadurch gepresst

    Viel mehr möchte ich dazu nicht schreiben .... aber: Honor, ich finde Deinen Benutzertitel auch nicht lustig!

    Viele Grüße,
    Akki

  10. #30
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    @wolli
    hab den vergleich richtig verstanden und finde ihn weder unpassend noch sonstwas

    und was die geschichte mit den gänsen angeht dazu sag ich jetz garnichts...

    LG
    Kim

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Warum-es-mir-gut-geht-Thread
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 14:00:37
  2. Warum wurde das noch nie empfohlen -- Lancaster Makeup
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 19:07:50
  3. Beautynet geschlossen?
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 16:36:00
  4. MAC Store Köln geschlossen!!!
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 07:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •