Heimliche Hochzeit


Seit gestern, 17 Uhr, heißt Sam (22) hinten Jolig. Alex (39) führte sie zum Standesamt


Hamburg. Heimlich, still und ohne Tamtam führte Alex Jolig (39), Jenny-Ex, Ex-Big-Brother und Neu-Actionheld, gestern die Sängerin Sam Mahnkopp (22, seit 77 Tagen geschieden) zum Standesamt.
Um 17 Uhr gaben sich die beiden in Bad Salzdetfurth (da wohnen Sams Eltern) das Ja-Wort. Künftig firmiert Fräulein Sam als Frau Jolig (Alex zu mir: „Bloß keinen Doppelnamen!“). Er trug graue Nadelstreifen und ihr Blut in einem Kreuz um den Hals, sie ein beiges Kleid von Plein Sud und seinen Namen als Arm-Tattoo. Die Hochzeit hätte fast im Bett (oder WC) stattfinden müssen: Sam lag bis wenige Minuten vor dem Ja flach – 39 Grad Fieber, Magen-Darm-Virus, Antibiotika!

Ich: Mein Gott, warum schleppen Sie eine kranke Frau zum Standesamt? Alex: „Wir wollten unbedingt am 22. Oktober heiraten. Es ist das Hochzeitsdatum von Sams Omi Otti (78). Ihre Ehe mit Opa Herbert hielt über 50 Jahre bis zu seinem Tod.“ Kirchlich wollen sie’s auch noch machen – nächstes Jahr, wenn die Sonne wieder scheint. Ach ja, was sagt eigentlich Jenny Elvers (29, Alex ist Papa ihres Sohnes Paul, 19 Mon.)? Sie zu mir: „Dem Brautpaar herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute fürs weitere Leben.“ Friede, Freude, Eierkuchen!