Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Formaldehyd & Co. - die Abschußliste ;)

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo,
    noch ein Produkt mit Triclosan: Lidschattengrundierung von Art Deco. Kennt jemand die Inhaltsstoffe der Art Deco Lidschatten (Systeme Mosaique)?? Kann sie nämlich weder auf der Verpackung noch am Regal finden.
    Schöne Grüße
    Lucrezia

  2. #22
    Registriert seit
    01.06.00
    Beiträge
    60
    Hi,

    über die Firma B&W (www.naturpflege.de oder
    info@naturpflege.de) kann man Produkte verschiedener Hersteller beziehen. Viele Cremes, Shampoos, etc. sind von Ökotest als empfehlenswert getestet worden.

    Gruß
    Andrea [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #23
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    neben www.naturpflege.de gibt es auch noch www.oasis-versand.de
    Ich bestelle sehr gerne beim Oasis-Versand, weil es dort auch leckere Tees und verschiedene Lebensmittel gibt, neuerdings auch Bio-Weine (ist aber nicht so mien Ding [img]/forum/wink.gif[/img]).
    Auf der Webpage kann man zwar nichts bestellen, aber einen Katalog anfordern - und der ist richtig schön dick. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Gruß
    Luna

  4. #24
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Linda,

    hier findest du ein paar Infos.

    Gruß
    Luna

  5. #25
    Registriert seit
    28.06.00
    Beiträge
    75
    Hallo,

    zum Thema Naturkosmetik (Marken wurden ja schon reichlich genannt)möchte ich gerne noch folgendes sagen: nicht nur Formaldehyd, auch die ganzen Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe und was weiß ich noch alles, können der Haut schaden. Ich habe jahrelang mit unreiner Haut gekämpft und nachdem ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin, sind meine Probleme innerhalb von wenigen Wochen extrem zurückgegangen. Sicher werde ich nie eine Pfirsichhat haben, aber der Erfolg hat mich schon sprachlos gemacht. Die in Cremes eingesetzten Paraffine und Silkonöle können die Haut zusätzlich abdichten und so zu einer vermehrten Talgproduktion führen. Ich möchte jedem mit Hautproblemen raten, es einfach mal ein paar Wochen auszuprobieren. Es gibt sicher keine Patentlösung, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

    Ich benutze übrigens Martina Gebhardt und die Manuka-Produkte von living nature.

    Schöne Grüße von Nicole

  6. #26
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe vor ein paar Tagen mit Entsetzen festgestellt, dass einige viele Zahncremes Triclosan enthalten. Und so etwas hat dann Kontakt mit den Mundschleimhäuten!

    Vinefit von Lancome enthält einen FA-Abspalter.

    Michelle

  7. #27
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    einmal PUSH
    für Kassi

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Merci

  9. #29
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe jahrelang nach einer talgnormalisierenden Pflege für meine Mischhaut Tendenz normal/fettig gesucht und hatte von Lancome, Shiseido, HR bis L'oreal so ziemlich alles durch und es wurde mit dem Fettglanz in der T-Zone immer schlimmer.

    Auf einen Tip von Olivia73 hin, habe ich es mit dem MG-Konzept probiert und auf einmal normalisiert sich meine Haut.
    Selbst bei den jetzigen Temperaturen glänzt sie nicht so stark und sieht auch sonst gut aus.
    Anscheinend hat das starke Reinigen und das alleinige Zuführen von Feuchtigkeit mit herkömmlichen Serien meine Talgdrüsen zu einer Überproduktion erst angeregt. Seitdem meine Haut sowohl Feuchtigkeit als auch Pflanzenöle bekommt, geht es ihr richtig gut.

    Seitdem bin ich davon wirklich überzeugt. Mit Pflegekonzepten bzw. Texturen von Dr. Hauska, Logona etc. konnte ich nicht viel anfangen. Entweder gefiel mir die Konsistenz oder der Duft nicht oder die Cremes zogen nicht ein.
    Weleda fand ich nicht schlecht, aber fast alles enthält Alkohol. Sogar die Augencreme.

    LG

    Michelle

  10. #30
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Hab ne Frage: Was machen denn die Formaldehydabspalter mit der Haut?

Ähnliche Themen

  1. Mit und ohne Formaldehyd
    Von mohnblume im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 21:19:32
  2. formaldehyd ?
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 19:03:29
  3. Formaldehyd in Impfstoff?!?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 20:06:41
  4. Abschussliste
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 10:53:11
  5. Interessantes zu ÖKO-Test/Formaldehyd
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •