Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kosmetikherstellung

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543

    Standard Kosmetikherstellung

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben....

    ich hab es mir aufgehalst, in Technologie (so eine Mischung aus Chemie und Physik) ein Referat über die chem.Herstellung von Kosmetika zu halten, d.h. über die ganz normale wie Nivea, Loreal, Estee lauder, Clinique, usw.

    Habt ihr Tipps, wo ich mich da informieren könnte? Oder gar selbst Infomaterial oder wieß am ende eine von euch da recht gut Bescheid?!!

    Es muss kein langer Vortrag werden, so 5-10 Minuten und es ist auch ganz egal, ob ich das Referat allgemein halte oder ob ich auf ein spezielles Produkt eingehe, also z.B. Anti-Falten-Creme oder so.

    Ich hoffe SEHR, dass mir eine von euch helfen kann, vielleicht hat ja Britta da mehr Ahnung?????

    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
    Valérie
    -She is always and never the same-

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    *push*

    so hiflt mir doch einer!!!!
    -She is always and never the same-

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Valérie

    Such doch erst mal ein klarer definiertes Thema: z.B. "Hygiene bei der Herstellung" oder "wie wird eine Creme konserviert"

    Dann geb das mal in eine Suchmaschine ein ( www.google.de ), da müsstest Du etliches finden!
    Zur Not kannst Du ja noch einen Konzern anmailen und um Infos bitten...wenn es etwas mehr Zeit hat...

    Von dem Fach Technologie hab ich noch nie gehört...an welcher Schulart gibt es das denn???

    Liebe Grüße & viel Erfolg!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.02
    Beiträge
    543
    hallo Martina,

    vielen Dank für deine Tips....

    Ich bin auf der Fachoberschule, Fachrichtung Wirtschaft....da gibt es solche Fächer!
    (ich hab ja auch BWR-Betriebswirtschaft m. Rechnungsswesen

    Liebe Grüße
    Valérie
    -She is always and never the same-

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Valérie

    BWR kenne ich Das werde ich, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, mal unterrichten

    SPANNENDE SACHE, gell

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214

    Standard FOS

    Hallo Valerie,

    das ist aber lustig!! Habe dir auf deine Frage Beauties in München geantwortet,daß du der gleiche Jahrgang bist wie mein Sohn.Der geht auch auf die FOS Wirtschaft in der Poccistr.München.Du auch? Kennste den vielleicht? Groß,weißblond und immer die Goschen offen,heist Florian.Ach Gott will ichs wirklich wissen?

    LG

    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    es gibt Bücher zu diesem Thema, da müsstest du mal in der Bücherei schauen - Thieme Verlag, "Kosmetik. Entwicklung, Herstellung und Anwendung kosmetischer Mittel".

    Wenn du deine Frage etwas konkretisierst, wie hier schon vorgeschlagen könnte ich vielleicht noch ein paar Tipps rauskramen.

    Du könntest z.B. über das Stichwort GMP - Good Manufacturing Practice referieren, oder über Testverfahren, die die ausgelobte Wirkung eines Produktes überprüfen. Nur als Vorschlag.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •