Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer färbt die Haare *aschblond* ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Wer färbt die Haare *aschblond* ?

    Anzeige
    Hi!

    Ich weiß immer noch nicht, wie ich meine Haare (selber) dunkler bekommen. Ich habe mit L'Oreal Excellence 10.21 lichtperlblond gefärbt. Es gibt noch eine 9.1 aschblond aus der Serie. Auch Feria cool blonde (aber im 8er Bereich) würde mich interessieren.

    Jetzt sehen die Haarfarbmuster aber immer so aschig grau aus.

    Ich bin hilflos

    Und im 8er Bereich bin ich von Natur aus, das wäre dann wohl sehr düster. Obwohl die Farbe auf der Packung gar nicht so dunkel aussieht.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    wie wärs mit einer leichten tönung?
    am besten eine schaumtönung, aber mit dem färben soltest du sehr aufpassen das du nicht zu dunkel gehst, weil sich die dunklere farbe dann nur schwer wieder gleichmässig aufhellen läßt falls dir das ergebnis nicht gefällt..

    LG
    Kim

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Kim,

    danke

    Das ist ein guter Tipp, wäre natürlich blöd, wenn ich danach nicht wieder heller werden kann (bei Bedarf)

    Nehmen hell gefärbte Haare eine Schaumtönung an? Das wäscht sich dann alles wieder raus?

    Das wäre natürlich schön zum Ausprobieren, ohne ein Risiko einzugehen
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Jennifer,

    diese Frage interessiert mich schon seit langem, denn auf den Schaumtönungen steht ja immer "nicht für aufgehelltes Haar geeignet"! Darum hab ich bisher eine Intensiv-Tönung verwendet, doch die enthält ja auch wieder 3 % Wasserstoff.

    Also, wer kann helfen ?

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    es gibt schaumtönungen die länger als 8 haarwäschen halten, die sind für aufgehelttes haar nicht zu brauchen, könnten einen farbstich hinterlassen beim auswaschen, heißt sie gehen oft nicht mehr ganz raus, und du hast dann nen rosa oder gelb stich drinn.

    es gibt aber auch schaumtönungen die nur 3-4 haarwäschen halten die sind bedenkenlos verwendbar, allerdings darf die farbe nicht wahnsinnig viel dunkler sein als das aufgehellte haar, da die nicht sehr stark decken.

    im zweifelfall mach lieber eine strähne zur probe und wasche sie dann aus, um zu sehen ob die farbe auch sicher rausgeht und die farbe auch so ist wie du sie möchtest..
    ist zwar ein wenig umständlich aber vermeidet ein böses erlebnis..

    ich kann dir auf jeden fall die cellophanes tönungen von sebastian sehr empfehlen.
    lassen sich garantiert wieder auswaschen(habe ja auch aufgehelltes haar) und man kann leicht 2 töne dunkler gehen..
    außerdem bringen sie schönen glanz ins haar

    also viel erfolg

    LG
    Kim

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Kim,

    danke

    Dann werde ich mir Sebastian mal anschauen. Mal schauen, wo ich die bekommen kann.

    Das mit dem Farbstich wäre natürlich ausgesprochen ärgerlich. Dabei würde ich so gerne ein bisschen rumexperimentieren
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 19:45:53
  2. Wer färbt/tönt seine Haare selbst?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:43:57
  3. Wie oft tönt / färbt ihr eure Haare?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 16:26:29
  4. Wer hat reichlich graue Haare und färbt?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 15:22:55
  5. Wer von euch färbt sich die Haare
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 16:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •