Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welche Haartönung aus der Drogerie?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard Welche Haartönung aus der Drogerie?

    Anzeige
    Hallo!


    Da mir der Friseurbesuch alle 2 Monate schön langsam zu teuer wird, habe ich beschlossen die Haare nun selbst zu tönen (färben).

    Seit 2 Jahren ca. lasse ich mir blonde Strähnchen machen, die von mal zu mal heller wurden. Jetzt kommt der Ansatz wieder durch, was natürlich gar nicht schön ausschaut.

    Hab mich mal beim DM so umgesehen, nur gibt es ja so viele verschiedene Marken, dass man total den Überblick verliert.
    Reizen würde mich ja Loreal Feria 3D...oder so ähnlich.
    Kennt das jemand?
    Ich glaube die Farbe nennt sich Shinning Bronze.
    Auf der Packung schaut es ja toll aus, ich möchte die Haare wieder ein bißchen dunkler haben, aber mit einem leichten Goldschimmer.
    Oder weiß vielleicht jemand, was es sonst noch für tolle Marken gibt?

    Das Problem ist aber, dass ich ja blondierte Strähnchen habe. Kann ich da so einfach drübertönen, oder gibt es dann eine böse Überraschung??

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallöchen

    ich benutze seit langer Zeit das Garnier Lumia und bin total zufrieden damit. Es setzt Lichtreflexe ins Haar, was man bei Sonnenschein auch wirklich schön sieht. Habe zwar blonde Haare, aber ich denke, das funktioniert auch bei etwas dunkleren Haaren, Kostenpunkt: etwa 8 Euro.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi ihr beiden!

    Feria habe ich auch lange genommen, allerdings die hellen Töne und die werden schon sehr hell.

    Welche Bezeichnung hat denn shining bronze noch? Kupfergold oder so?

    Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich bin nur überall hell, will dunkler werden und bin unsicher was mir dann an Farbe bevorsteht.

    Im schlimmsten Fall hält die Farbe gar nicht oder wird irgendwie undefinierbar.

    Ich stehe im Moment dauernd vor den Farben und weiß nicht was ich machen soll. Ich hätte am liebsten dunklere Strähnchen im hellen Haar. Das klappt wohl nur nicht zu Hause

    Melli: hellt Lumina etwas auf? Ist das die amoniakreduzierte Serie?

    Wie weit unterscheidet sich das Ergebnis von deiner Naturhaarfarbe?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hi Jennifer!


    Ich weiß nicht genau, welche Bezeichnung das Feria noch hat, kann schon sein das es Kupfergold ist.
    Da gibt es ja auch verschiedene, kann mich nur noch an 3D..oder so ähnlich erinnern.
    Jedenfalls ist es ein hellerer Braunton mit schönem goldigen Schimmer (zumindest auf der Packung)

    Aber vielleicht sollte ich doch eher Lumia probieren.

    Feria macht die Haare doch nicht heller, oder? Heller werden sie doch nur, wenn man blondiert..?

    Mit Stähnchen würde ich aber schon zum Friseur gehen, da ist das Ergebniss sicher proffesioneller und du erlebst keine böse Überraschung.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Mavie,

    Feria ist eine richtige Koloration. Je nach dem für welche Farbe du dich entscheidest, kann es die Haare ganz schön aufhellen. Ich habe mal die Farbe starlet genommen und war danach richtig weißblond. Von Natur aus bin ich aschblond.

    Lumia werde ich mir auch mal anschauen, wenn man nicht viel heller werden will, darf es auch gerne eine Soft-koloration sein.

    Auf der ELLE HP steht einiges über Farben und Färben. Vielleicht kannst du dir da einen Anhaltspunkt holen. Auch die Farben und Färbetechniken werden erklärt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal hinschauen.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hi ihr zwei

    bei mir hellt Lumia etwas auf, aber ich kaufe auch immer das hellblond, von daher ist das normal. Steht aber auch auf der Packung. Ich meine, das es etwas aufhellend ist.
    Und ja, es ist die (fast) ammoniakfreie Version. Es riecht wirklich angenehm und vor allem die Spülung die dabei liegt ist super gut.

    LG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. welche haartönung die länger hält
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 15:11:58
  2. welche BL aus der Drogerie?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:57:27
  3. Welche Haartönung taugt denn was?????
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 17:30:40
  4. Welche Haartönung verwendet Ihr...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 17:46:00
  5. Welche Haartönung ?
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •