Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Aspirin! Doch nicht so harmlos......

  1. #21
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Hi,

    zunächst mal will die Pharmaindustrie Geld verdienen. Und hier liegt das Problem. Womit verdient die Pharmaindustrie Geld? Mit dem Verkauf von Medikamenten an Kranke. Keine Kranken - kein Medikamentenkauf - keine Kohle. Also, so ganz abwegig ist es nicht, dass Pharma-Bosse durchaus Interesse an kranken Menschen haben. Am rentabelsten ist da doch ein Krankheiten-Kreislauf, der möglichst viele Menschen betrifft. Hat jemand Grippe, gebe ich ihm ein Medikament, was dann zufällig ein Pilzerkrankung forciert. Dagegen hat mein Unternehmen dann natürlich auch gleich das richtige Mittelchen parat, das dann nebenbei noch ein bisschen das Immunsystem außer Gefecht setzt, damit's der nächste Virus wieder was leichter hat usw usw.

    Natürlich hört sich das für Menschen, denen die Schulmedizin bei einer schweren Krankheit geholfen hat, böse an. Aber man muss auch sehen, dass die Schäden, die von dieser Medizin angerichtet werden, sich selten so äußern, dass die Menschen reihenweise tot umfallen (Lipobay). Dann gibt's natürlich Ärger. Aber in der REgel passiert das ja so, dass es kaum jemand mitkriegt. Sind ja nicht doof, die Leute.

    grüße
    wolli


    P.S.: Schmerzmittel würde ich nur nehmen, wenn die Schmerzen absolut nicht mehr auszuhalten wären (nach einer OP vielleicht) oder evtl.: wenn ich etwas extrem enorm wichtiges tun müsste, bei dem ich keine Schmerzen haben darf. Ich schätze aber, dass viele Leute viel zu schnell zu Schmerzmitteln greifen.

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi Wolli

    Deine Meinung teile ich voll und ganz
    VLG
    Hendrik

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    das mit dem Reye-Syndrom steht seit Jahr und Tag auf dem Asprin-Beipackzettel.

    Wo ist also das Problem???

  4. #24
    Exuser37 Guest
    Also ich bin froh, dass ich in diesem Jahrhundert lebe....im letzten wäre ich nämlich schon tot, wahrscheinlich wäre ich schon im Alter von 5 Jahren gestorben, wenn ich das mal realistisch sehe...

    Mein Bruder wäre dann mit 12 an einem Blinddarmdurchbruch gestorben bzw. wir wären gar nicht geboren worden, weil vorher meine Mutter an einem Blinddarmdurchbruch gestorben wäre....

    Mein Vater wäre schon seit 10 Jahren tot, weil es noch keine künstliche Herzklappen gegeben hätte usw. usw.

    Schon mal drüber nachgedacht???

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Betäubungsmittel gab´s auch nicht.

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Das war beim Zahnarzt sicher sehr lustig

  7. #27
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich muss jetzt grade an "Castaway" denken. Das mit Tom Hanks und dem Schlittschuh *grusel*

  8. #28
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    BILLIE...DU BIST NICHT NORMAL
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    ICH WEISS. Und ich genieße es....

Ähnliche Themen

  1. das gibt es doch nicht
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:43:12
  2. Das bin doch nicht ich :-(
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.07, 17:54:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 12:52:35
  4. Das gibt's doch nicht!!!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 16:48:02
  5. Das gibt's doch nicht?!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •