Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Pharmaindustrie!

  1. #21
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    Ich bin ehrlich gesagt auch total verunsichert, mit diesen ganzen Studien über Nahrungsergänzungsmittel.

    Von den einen wird Spirulina als Pflichtprodukt gelobt, dann liest man wieder, dass man damit vorsichtig sein soll. Dann wird von dem Jugendhormon DHEA geschwärmt, andere warnen, dass es Krebs verursachen kann!

    Da blickt doch kein Mensch mehr durch!!!

    Ich weiss nur, dass gute Nahrungsergänzungsmittel schweineteuer sind. Ich leiste mir meine Zinktabletten, weil die mir offensichtlich gut tun.

    Laut Blutuntersuchung habe ich aber keinen Mangel, darum belasse ich es dabei.

    Hendrik, von den Beautydrops von Ricarda bekam ich unreine Haut und sie schmecken m. E. widerlich! Als ich dann las, dass in ihren Tabletten nur Zinkhefe enthalten ist, war dies Grund für mich, sie abzusetzen. Zink-Aspartat z. B. ist wesentlich besser.

    LG
    Nathalia

  2. #22
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    VLG
    Hendrik

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    der mann meiner taufpatin in spe (heirat ist in 3 wochen...) ist mediziner... und arbeitet an der uni in der forschung und beschäftigt sich unter anderem mit diesem thema...
    ich habe schon vor längerer zeit mal mit ihm darüber gesprochen...
    er ist der meinung, dass eine wirklich gesunde ernährung keine zusatzstoffe braucht. aber wenn man sich schlecht fühlt sollte man etwas dagegen tun - und er hat mir fest versprochen, dass schon allein der placebo-effekt von diesen pillelechen oft die erwünschte wirkung bringt...
    wusstet ihr dass mittlerweile über 40% aller erkrankungen psychosomatische ursachen haben?
    dann denke ich schon, dass nahrungsergänzungsmittel etwas helfen wenn man wirklich fest dran glaubt
    aber am ende ist es wohl nur geschäftemacherei
    eine industrie gegen die andere

  4. #24
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Ach Hendrik,

    Du weißt natürlich ALLES und bist gar nicht ignorant oder agressiv
    Wie man die Argumente anderer immer dermaßen in den Dreck ziehen kann und allen Fachleuten ihre Kompetenz paschaul absprechen kann, ist mir ein Rätsel...

    Ich hab mich in letzter Zeit schon öfter über Deine Äußerungen geärgert und nie was gesagt, aber langsam platzt mir echt der Kragen!

    Mach was Du willst aber lasse bitte anderen ihre Meinung!


    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Hendrik, ich würde dich ja weitererzählen lassen, wenn es nur nicht so gefährlich wäre.....

    So kann zuviel Vitamin C schnell B12 matt setzen, eine Überdosis Vitamin A wiederum C neutralisieren: Kinder, denen ein "hypergesunder" Mix aus Zitronensaft und Lebertran eingeflößt wurde, erkrankten an Skorbut. Mit dem in der Leber gespeicherten Vitamin A vergiftet sich, wer deutlich den Tagesbedarf von rund 1000 Mikrogramm überschreitet; etwa um mit diesem Grundstoff des Sehpigments seine Augen für den flimmernden Bildschirm fit zu halten. Haarausfall, Kopfschmerzen und Krämpfe überfielen Polarforscher, als sie die extrem Vitamin-A-reichen Lebern von Robben oder Eisbären verspeisten.

    Es gibt halt wasserlösliche Vitamine wie Vitamin C, die der Körper wieder ausscheidet, aber halt auch andere, die er speichert.

    Und ich möchte nicht, dass andere Beauties hier aufgrund deines Halbwissens zu Schaden kommen!!!

    Billie, nicht amüsiert

  6. #26
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    ...und ich lasse mich nicht von Dir als "bescheuert" titulieren!
    Du solltest mal aufpassen, was Du schreibst!
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #27
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    VLG
    Hendrik

  8. #28
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    VLG
    Hendrik

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Zufällig habe ich aber im Bekanntenkreis jemanden, der zuviel Vitamin C-Brause-Tabletten zu sich genommen hat und Nierensteine bekommen hat...

    Hendrik, du bist doch kein Arzt und auch kein Ökotrophologe, oder??? Du kannst mit deinem Körper ja machen, was du willst, aber hör doch auf, so undifferenzierte Parolen hier auszugeben....

    Sicherlich kann eine normal dosierte Multivitamin-Tablette pro Tag nicht schaden, aber was du hier empfiehlst sind doch Überdosierungen....

    Schuster, bleib bei deinen Leisten..., singen kannst du ja ganz gut...

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Sooo, ich habe alle Beiträge von mir gelöscht. Ende der Diskussioen, es hat LEIDER keinen Sinn Ach ja, Vitamin C Brause Tabletten sind eh wirkungslos, es ist kein natürliches Vitamin C mitunter sind noch viele Süßstoffe enthalten Also, kein Vergleich zu natürlichem Vitamin C
    Ich bleibe bei meinen Leisten Keine Sorge!
    VLG
    Hendrik

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •