Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Pharmaindustrie!

  1. #51
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Und nachdem das mit Burger King (oder war's McDonald's) jetzt eh nix geworden ist, dann passt das ja mit dem Vegetarier . Ansonsten wäre es ja schon krass ... ich meine, als überzeugter Vegetarier bei einer Fast Food Kette arbeiten ... .

    Hendrik, ich nehme im übrigen selbst relativ viel Nahrungsergänzung, allerdings viel im Sinne von viel verschiedenen und nicht hoher Dosierung. Aber deswegen hier so einen Aufstand in so einem Ton zu machen, selbst über allen und allem stehen und den Besten markieren, nö, sorry, find ich nicht gut. Vielleicht beim nächsten Mal ein bisschen gemässigter.

    LG,

    Sandra

  2. #52
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Naja, ich esse gerne Burger Und genau die machen mich ja immer so schwach Aber es gibt ja Gemüse Burger.......Obwohl.........die schmecken nicht genauso......
    Okay, das nächste mal gemäßigter, aber ich bin ja noch soooo jung, da ist man machmal noch zu temperamentvoll
    VLG
    Hendrik

  3. #53
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Ja, ja, immer alles auf's Alter schieben . Na ja, da wollen wir mal nicht so sein .

    Ich bin ja auch nicht so der Fleischesser, aber ganz darauf verzichten könnte und möchte ich nicht. Die Gemüseburger habe ich auch probiert, am Anfang war's mal was anderes, aber irgendwie sind die so trocken. Ich hatte die schon ewig nicht mehr, die Fleischburger sind schon besser. Aber dafür esse ich öfter Salat dazu .

    Gruss,

    Sandra

  4. #54
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Das gleich sich ja dann wieder aus Und auf den meissten Burgern ist doch auch Salat Und: Ne Bratwurst oder ne Currywurst ist bei weitem ungesünder!!
    VLG
    Hendrik

  5. #55
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Hi,

    habe ja nicht allzu viel mitbekommen von diesem Thread und jetzt ist oben alles gelöscht.

    Also, ich nehme Dr. Ritter Kautabletten mit B12, B6 und Folsäure aus dem Reformhaus. Ich glaube allerdings den Ernährungs-Propagandisten, die immer behaupten, Veganer würden B12-Mangel bekommen, kein Wort. Erstens ändern diese "Forscher" ständig ihre Empfehlungen und zweitens muss man ja mal sehen, was für eine Massenindustrie dahinter steht. Genauso wenig glaube ich aber auch jenen, die sagen, es sei alles kein Problem.

    Tatsache ist, dass B12-Mangel nix Tolles ist, egal ob für Veganer oder für Fleischis, die ja genauso oft darunter leiden. Also futter ich das Zeug und bin damit hoffentlich auf der sicheren Seite.

    grüße
    wolli

    P.S.: Dass Burger nun in irgendeiner Form gesund sind, glaube ich jetzt aber nicht. Okay, vielleicht helfen einem die Antibiotika aus dem Rindfleisch, wenn man schon krank ist. Aber die Gewächshaus-Tomaten aus 99,5% Wasser? Nee, igitt. Und ob man nun ausgerechnet seinen Kalziumbedarf aus Rattenknochen decken muss? Und die Brötchen? Nee. Ich beiß doch auch nicht in die Pakete, die der Postbote bringt.

  6. #56
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo Puddingveganer!

    Ja, es stimmt schon, dass Burger nicht gesund sind. Das mit dem B12 Mangel halte ich auch für Blödsinn. Veganern geht es bestimmt um einiges besser als denen die jeden Tag ihr Fleisch essen und ihre Wurst aufm Brot haben. Man sieht es ja auch: Viel-Fleischesser sehen in der Regel auch aus wie ein Schwein Finde ich.......
    VLG
    Hendrik

  7. #57
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    58
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    normalerweise mag ich diese Bilder nicht. Denn andersherum werden Veganer vom Vorurteil verfolgt, immer spindeldürr und leichenblass zu sein. Das ist definitiv Unsinn. Ich kenne eine ganze Reihe übergewichtige Veganer. Aber natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, dass das Zivilisationsproblem Übergewicht in Zusammenhang mit Fastfood-Ernährung zu bringen ist. Da besteht sicher eine Wechselwirkung. Die ist sicher nicht zu verallgemeinern, aber deshalb hast Du ja auch "in der REgel" geschrieben, nehme ich an.

    gruß
    wolli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •