Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Pharmaindustrie!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Pharmaindustrie!

    Anzeige
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Hendrik,

    maaan ist das ein langer Beitrag...den kann man ja nur überfliegen

    Meine Meinung dazu: Wenn man sich augewogen und naturbelassen ernährt, nicht raucht und trinkt...braucht man keine Nahrungsergänzungsmittel!

    Ich nehme ab und zu Vitamin C für die Abwehrkräfte und Magnesium, weil ich viel Sport treibe. Ich glaube nicht, das es gut tut, sich mit Nahrungsergänzungsmitteln zu zu pumpen. Ich sehe das an meinem Mitbewohner, der ißt immer nur Junk Food und als Obst/Gemüseersatz nimmt er Vitaminpillen in rauen Mengen. Rate mal wer ständig krank ist?!

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Hendrik,

    ich muß Dir widersprechen, BEWIESEN ist gar nichts, dazu müßte man ja erstmal die Ausgewogenheit der Ernährung unter Millionen von Probanden gewähren und dazu dann noch der gleichen Anzahl an Probanden eine identisch ausgewogene Ernährung PLUS der Vitamintabletten geben,
    den identischen Ursprung der Lebensmittel sicherstellen und und und....
    Solche Aussagen sind niemals bewiesen sonder das Ergebnis diverser Studien mit diversen und unterschiedlichen Ergebnissen.

    Übrigens bekommt man in den USA auch morphiumhaltige Tabletten und Schlaftabletten im Supermakt und ob DAS Beispiel für uns sein sollte ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe den Beitrag auch nicht komplett gelesen, war einfach zu viel.

    Allerdings muß ich Kristine zustimmen. Ich ernähre mich auch ausgewogen und nehme so gut wie nie Nahrungsergänzungsmittel. Und ich bin selten krank. Meine Mutter macht es genauso und sie ist wirklich nie krank!

    Zu Deinem Vorwurf, die Pharmaindustrie würde die Nahrungsergänzungsmittel schlecht machen. Das stimmt gar nicht so, wie Du das schreibst. Ich arbeite für eine Pharmakonzern und wir stellen selbst auch Nahrungsergänzungsmittel her. Und meinst Du wirklich, wir würden unsere eigenen Produkte schlecht machen?

    Im übrigen, woher weißt Du denn, daß Deine wissenschaftlichen Untersuchungen richtig sind und nicht die anderen? Es gibt doch täglich neue Erkenntnisse, da blickst Du gar nicht durch! Das ist beim Abnehmen auch so. Man muß herausfinden, was für einen selbst das beste ist!

    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ich kann mich Hopi nur anschliessen, BEWIESEN ist gar nichts

    Du denkst im Ernst, du kannst dich mit Nahrungsergänzungsmitteln gegen die heutigen Ziviliationskrankheiten schützen? Da hast du bei HIV aber schlechte Karten, da gibtb es keine Pillen...um nur ein Beispiel aufzuführen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Es müßte auch eigentlich heißen:
    Pharmaindustrie contra NahrungsergänzungsmittelINDUSTRIE. Es mag viele Dinge geben, die sinnvoll sind, und zwar in beiden Industriezweigen. Und das beide Geld verdienen wollen, ist auch nicht wirklich neu, ebensowenig das die einen behaupten, sie seien die Guten, genauso wie die anderen

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihrs,

    ich denke, die meisten Zivilisationskrankheiten entstehen nicht durch fehlende Vitamin-(Pillen), sondern durch eine Ernährung, die
    - unausgewogen
    - zu fett
    - zu salzig
    - zu süß
    ist.

    Viele Leute essen einfach das Falsche und beruhigen sich dann mit der Einnahme von Mittelchen, die bei einer ausgewogenen Ernährung nicht notwendig wären.

    Dann kommt noch Rauchen und übermäßiger Alkoholgenuss sowie Mangel an Bewegung dazu.

    Meine Meinung: Wenn man gesund lebt, braucht man keine
    Zusatzstoffe. Eine Ausnahme würde ich bei Schwangeren machen oder bei Menschen, die aufgrund von z. B. Darmproblemen nicht genügend Nährstoffe mit der Nahrung aufnehmen können.

    Liebe Grüße
    Billie

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    VLG
    Hendrik

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hendrik.....

    ...erst soll ich kein Fleisch mehr essen, jetzt soll ich überdosierte Vitamine zu mir nehmen....

    In welchem Forum bin ich hier eigentlich????

    Ich fühle mich gesund und bin es lt. meinem Doc auch. Warum soll ich also richtig viel Geld für sowas ausgeben? Das ist doch Geschäftemacherei!!!

    Billie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •