Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ Pulsar und Filinchen

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard @ Pulsar und Filinchen

    Anzeige
    Hallo!

    Tut mir leid, daß ich schon wieder nerve, aber ich habe scheinbar versehentlich den Ordner Temporary Internet Files gelöscht!
    Den gesamten Ordner, nicht nur den Inhalt.

    Ist das wichtig, daß ich den wiederkriege?
    Wo gehen jetzt die ganzen temporären dateien hin?
    Gehen die dann gar nicht auf die Festplatte (weil Ordner nicht mehr da), oder speichern die sich irgendwo hin und müllen mir nach einer Weile alles zu?

    Ich habe Windows XP!

    Vielen Dank!

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Sharkzzz !

    Ich lösche immer jeden Abend, wenn ich nach Hause gehe, den ganzen Ordner, damit unser Server nicht zu arg belastet wird, da hat uns unser System Administrator sogar empfohlen.
    Der Ordner erstellt sich wieder von ganz alleine.

    Schlecht ist natürlich nur, wenn Du noch Dateien daraus brauchst - die sind natürlich weg.

    LG
    Hathor

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo sharkzzz!



    weiß nich wie du den gelöscht hast

    vg.Filinchen

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ach sharkzzz, was machst Du denn da???

    Surfst Du mit MS Internet Explorer? Ich denke mal ja...
    Unter Tools -> Internet Options -> Temporary Internet Files, Settings kannst Du den Ordner an jede beliebige Stelle schieben und somit auch neu anlegen. Direkt darüber steht, wo er gerade ist, bzw. sein sollte. Da kannst Du ihn auch einfach wieder anlegen, wenn er nicht da ist.

    Wie gehabt, bei mir ist alles in englischer Sprache dargestellt, daher musst Du das oben eventuell übersetzen... Sollte aber alles kein ernsthaftes Problem sein...

    Ich habe auch gerade selbst mal versucht, den Folder zu löschen, bzw. umzubenennen um zu sehen, ob er wieder "von selbst" kommt. Mein Win2000 erlaubt mir das aber gar nicht... Die Frage von Filinchen ist also ganz berechtigt. Bist Du denn sicher, dass Du ihn wirklich gelöscht hast?

    VG
    Pulsar

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    @ Hathor

    Ne, Dateien brauche ich daraus nicht!

    @ Filinchen

    Ich hatte den Ordner auf den Desktop kopiert (oder verknüpft, ich weiß es nicht mehr) und dann versehentlich den ganzen Ordner auf dem Desktop gelöscht, statt nur den Inhalt.

    Und dann hab ich ihn gar nicht mehr wiedergefunden!
    (Mit der Suchoption auf dem PC-der von Dell meinte, wenn er nix über die Suchfunktion findet, ist er tatsächlich weg)

    @ Pulsar

    Ach, frag mich was anderes!

    Ich nehme eigentlich zur Zeit immer der T-Online Browser.
    Habe aber eben im IE nachgeschaut und dann den Ordner gefunden.

    Und wenn ich über Arbeitsplatz gehe, komme ich auch nicht zu dem Ordner.
    (Finde die "Lokale Einstellungen" nicht)
    Aber die Cookies, die sich dadrin befinden, sind nicht vom Surfen mit T-Online-Browser (älteres Datum, habe auch mal ab und zu den IE benutzt).

    Aber wo gehen die Cookies denn vom T-Online-Brwoser hin?

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt viel mehr Ahnung als die von Dell! (da hatte ich natürlich auch schon angerufen).

    Was ist generell eher zu empfehlen, für den Desktop-Verknüpfungen oder Kopien?

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    @sharkzzz
    (Finde die "Lokale Einstellungen" nicht)
    Sollst Du eigentlich auch nich finden,da die eigentlich versteckt sind und die Suchfunktion sucht nur nach versteckten Dateien, wenn du die Option auch ankreuzt .Ich nehm ja nich den Arbeitsplatz da ich Idoswin Pro benutze das is ein Windows Explorerersatz nur besser un der zeigt dir die versteckten Dateien und Ordner grau an ich pack mal ein Screenshot mit bei

    VG.Filinchen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Filinchen

    Ach so, das sind versteckte Dateien!

    Das hätte der Typ vom technischen Support bei Dell aber wissen und sagen müssen!

    Wißt Ihr, wo die temporary internet files beim t-online browser hingehen?


    Wo ich gerade mit Euch Experten "spreche":

    Kennt Ihr Euch mit der Norton Firewall aus?

    Wenn da ein Zugriff blockiert wird, steht dabei, daß das für die nächsten 30 Minuten blockiert wird-aber was ist danach?

    Momentan schließe ich diese Nummern dann immer aus, weil ich immer neben dem PC sitze, wenn ich online bin.
    Aber wenn ich bald meine Flat habe, würde ich gerne auch über Nacht Downloads laufen lassen...
    Aber das kann ich natürlich nicht riskieren, falls Norton nach 30 Minuten die Blockierung löst...


    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo sharkzzz

    T-Online hab ich keinen Vertrag mit hab ich noch nie gehabt nehm aber mal an das die von dem Browser in den Cookies landen

    Und zur Firewall nach30 minuten haben die auch wieder zugriff.
    aber mal ne andere frage was macht die firewall eigentlich noch außer jede menge Speicher fressen Weil wenn wirklich ein Hacker vorhat sich einzuklinken nutz Die auch nix die kann man nämlich umgehen sonst würden ja das Pentagon und solche einrichtungen nich ständig gehackt werden und die sollten wohl eigentlich die besten Firewalls haben also find ich die Teile ziemlich nutzlos,und an privatleuten haben Hacker eh kein Interesse. Lass einfach ab und zu mal nen Trojanerscanner drüberlaufen und lass im Hintergrund Norton Antivirus2003 ablaufen dann bist du eigentlich ausreichend geschützt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Filinchen

    Da hast Du schon Recht, mit den Firewalls.
    Aber wenn man sie eh hat, ist es ja nicht schlecht, wenn man sie auch benutzt (ist echt interessant, wieviele Zugriffsversuche es gibt)

    WAS? Nach den 30 Minuten läßt er die Trojaner dann tatsächlich durch???
    Hatte eigetnlich gedacht, daß das eine übertriebene Befürchtung ist...

    Kannst Du mir einen guten Trojaner-Scanner empfehlen?

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Anzeige
    Hallo sharkzzz

    Anti-Trojan in der vorliegenden Version erkennt mehr als 7500 Trojaner-Signaturen und beseitigt diese in aller Regel auch gleich aus dem System. Dabei kommen drei Such-Varianten zum Einsatz: der Port-Scan prüft alle Ports des PCs auf aktive Trojaner. Potentielle Gefahrenquellen (Sicherheitslücken) werden daraufhin angezeigt. Beim Registry-Scan wird das System einem Schnelltest unterzogen. Neben der Registry werden auch bekannte Orte von Trojaner-Dateien überprüft. Findet Anti-Trojan eine Signatur, so wird diese entfernt. Das wichtigste Suchverfahren ist jedoch der Disk-Scan: dabei werden alle Laufwerke mitsamt allen Dateien nach Trojanern durchforstet. Auf Wunsch werden auch Archive in allen gängigen Formaten mitgescannt. Diese Trial-Version kann 14 Tage lang getestet werden, bevor eine Registrierung notwendig ist.

    AntiTrojan

    vg.Filinchen Du hast ne Pm

Ähnliche Themen

  1. Skype? Pulsar?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 21:15:10
  2. Meine externe Festplatte/ @ Pulsar?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 10:25:58
  3. Boardverweis für Filinchen
    Von Petra B&M im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 12:27:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •