Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nagel abgebrochen-->Tips ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard Nagel abgebrochen-->Tips ?

    Anzeige
    Hallo!
    Was macht ihr,wenn euch der Nagel abbricht? Da gibt es doch extra so Reparatur-Sets oder? Ich hab auch schon davon gehört, dass man sich ein Stück Teebeutel auf die eingerissene Stelle kleben und dann einfach mit Nagellack drüberlackieren soll.
    Funktioniert das?
    VlG
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Jenny,

    Ich klebe meine eingerissenen Nägel mit Sekundenkleber. Das funktioniert wunderbar, sofern man einen hochwertigen Kleber verwendet. Die üblichen Nagelkleber haben es mir nicht so angetan, da sie nicht sonderlich lange halten. Eine Ex-Kollegin hat mir den Tipp gegeben, Industriekleber zu verwenden. Der hält um einiges länger. Kontrollieren sollte man die Bruchstelle allerdings trotzdem, da selbst die besten Kleber irgendwann abbröseln und man nachkleben sollte, bevor der ganze Nagel ab ist.


    LG
    Deception

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Ähm, mit solchen Praktiken kann man sich ganz lecker Nagelpilz züchten, nur mal so am Rande!

    @ Jeanny: Kunst oder Natur?
    bei Natur, kannst Du auch ein Stück Watte aufdröseln und das dann in die Bruchstelle schieben und Klarlack drüber.

    Beu beauty and more hat es neulich mal ein Nagel Problem Thema gehabt glaub ich? Schau doch mal

    bei Kunst würd ich Dir raten sofort zu Deiner Nagelistin zu gehen. *huschhusch*

    LG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    oooojeee bloß keinen super kleber
    das ist sowas von ungesund
    ich glaub von alessandro oder art deco gibts so kleine blättchen die man drüber geben kann

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Ninibe,
    Irrtum, denn sowohl der alessandro-Nagelkleber als auch mein Industriekleber haben exakt dieselben Inhaltsstoffe
    Hauptsächlich Cyanacrylat, wie eben jeder Sekundenkleber.

    Dass man vom Kleben Nagelpilz bekommen kann, habe ich noch nie gehört. In sämtlichen Nagelstudios (hatte mal Kunstnägel)wird doch auch geklebt, und die müssen es ja wissen.


    LG
    Deception

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi deception,

    sicher wird in Nagelstudios geklebt, da werden Plastiktips auf den Naturnagel geklebt !
    Und nicht wenn der Naturnagel abgebrochen ist, der wieder an den Naturnagel!

    Ich hoffe Du verstehst, was ich meine!

    VG
    Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Klar Naima, aber der Kleber läuft doch auch beim Aufkleben der Tips manchmal auf die Haut.
    Wie gesagt, bei mir oder meiner Kollegin ist noch nie etwas schief gegangen, und ich kitte immer mal wieder mit Klebstoff, wenn ich einen üblen Riss habe.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    @deception?
    das ist seltsam
    ich hatte 2 jahre falsche nägel und meine mageldesignerin hat mir gleich von anfang an gesagt dass das absolut ungesund ist und ich das bloß nicht machen soll wenn mir ein nagel abbricht

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann auch noch was zu dem Thema beitragen. Es gibt von Misslyn ein Reparaturset, dass ich sehr empfehlen kann. Es besteht aus Seide, dem Kleber und einer Feile um den Kleber abzufeilen. Wenn es sorgfältig gemacht wird, hat es bei mir schon bis zu 2 Wochen gehalten und dann kommt eben wieder neue Seide drüber.

    LG
    Vampi

Ähnliche Themen

  1. Test abgebrochen
    Von mumpitz im Forum Beauty Experts
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 12:23:04
  2. Mir ist ein Lippenstift abgebrochen ...
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 17:47:50
  3. Abgebrochen
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 14:29:00
  4. Fingernagel abgebrochen
    Von Jutta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 12:03:00
  5. Wimpernspitzen abgebrochen
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.10.01, 17:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •