Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ablehnung????

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Ablehnung????

    Anzeige
    Hallo

    Wie geht Iht damit um wenn Euch jemand nicht mag???

    Ich habe eine Gruppe Leute mit denen ich rumhänge und mit einem komme ich nicht so klar....
    Jedenfalls war ich die einzige, die nicht auf ne Party eingeladen wurde, komisches Gefühl.
    Zumal wir jeden Tag in der Uni zusammen hocken.

    Was macht ihr in solchen Fällen? Anquatschen? "Eh, hast Du Problem???" Ignorieren?

    Fühle mich gerade echt aussätzig...*seufz*

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich mache diese erfahrung öfter. mein schatz sagt mir immer, dass das daran liegt, dass ich arrogant rüberkomme, weil ich eher der stille typ bin. ich bin dann schon sehr wütend, innerlich jedenfalls. dann denke ich, alle welt ist oberflächlich und doof, weil keiner hinter die fassade gucken will. aber langsam kapiere ich, dass ich dazu bei anderen auch nicht immer lust hätte. also bemühe ich mich, auch mal den mir verhassten small talk zu üben und offener auf andere zuzugehen, auch wenns manchmal schwerfällt.
    was bei mir wirklich krass ist, ist, dass ich keine wirkliche freundin habe. irgendwie mach ich da was grundlegendes falsch. ich wünschte und wünsche mir seit lebzeiten eine wirkliche freundin, aber es soll nicht sein. so muss mein schatz alles verkörpern: lover und bester freund.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    sorry, wenn ich jetzt vielleicht 'n bisschen abgeschweift bin...

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hallo Brauny

    ich kenn das auch von der Uni. Alle sind immer total sympathisch, ich hab viele Freunde und nette Bekannte gefunden und ich komm fast täglich mit neuen Leuten in Kontakt...

    aber da ist so ein Typ, der hasst mich glaub ich. Frag mich nicht wieso. Ich bin mal in einer Vorlesung gesessen und der Typ war neben mir und jede Frage die ich gestellt hab wurde mit Augenrollen und kurzen Alibi-ANtworten abgefertigt (der hat mich so behandelt als ob ich die letzte dumme Tussi auf der Welt wäre).
    Dann mussten wir ein Projekt in 4er Gruppen machen und der Typ steht doch glatt auf, geht hinter mir vorbei und fragt die 2 Kerle neben mir ob die mit ihm eine Gruppe bilden so dass ich als Doofe keinen hatte
    da dachte ich echt "ist was mit mir?stink ich oder was?" (PS:Ich stinke natürlich NICHT )

    Naja ich hatte noch öfter so Situationen mit dem der dachte dass er oberklug und ich ein blondes Dummchen bin, aber mir ist das jetzt egal und wenn er mich jetzt am Gang grüßt ignorier ich ihn jaja ich bin kindisch

    konstruktive Tips kann ich dir wohl keine geben, aber dir sagen dass es mir auch manchmal (gottseidank sehr selten) auch so geht.
    Und auf die Einladung von dem Typen bist du echt nicht angewiesen....

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Nein Jill, schon ok.

    Ich bin manchmal auch eher schroff. Zur Zeit habe ich viel Stress (Familie, Uni, Job) und bin evt. machmal ätzend.
    Aber bei mir ist es so dass ich mit Nichtgemochtwerden schlecht umgehen kann...

    Eine richtige Freundin?? Habe ich schon,aber da ist der Kontakt auch eher wenig (eben wenig Stress)
    Mein Freund muss da auch viel ersetzen, nicht gut für eine Beziehung

    Alles Gute und LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Marie

    Hm, Antipathie und Sympathie ist eine komische Sache, gell?
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    ja Brauny, echt seltsam die Geschichte....anfangs hat mich das auch schockiert weil mir sowas noch nie passiert ist, eigentlich finden mich die Leute immer sehr sympathisch, sagen sie zumindest.
    Andere finden allerdings ich bin eine arrogante Tussi, vorzugsweise wenn sie noch nie mit mir gesprochen haben(meistens ungeschminkte Mädels, die meinen geschminkt=Tussi).

    Immer wieder interessant, wie man so auf Leute wirkt, bei mir geht das echt stark auseinander, wenn ich meine Brille aufhab (sehr dezent, rahmenlos, also keine Streberbrille) kommen alle daher "kann ich mir mal deine Mitschrift kopieren?" und andererseits dann so blöde Vorurteile...

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Marie

    Mit der Brille ist es bei mir auch so. Ohne werde ich vom Männern angequatscht und mit bin ich die strebsame Juristin-echt irre....
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Brauny,

    wir kennen uns ja. Und? Bin ich herzlich?
    Eigentlich nicht so (würde ich jetzt sagen).
    Viele können damit nicht und denken sich gleich sonstwas (arrogant, unfreundlich, schlecht gelaunt etc. pp.).
    Vielleicht brauchst Du auch ne Weile um "aufzutauen"?
    Aber andererseits wird es Leute geben, die einen NIE mögen werden (umgekehrt natürlich auch!!) und da ist jede Mühe umsonst!!

    Aber mal speziell zu Deiner Frage:

    Wenn ich jm. nicht mag, lasse ich es sie/ihn spüren Mit Sicherheit! Denn ich hasse rosarote Lügengebilde!
    Aber ich bin durchaus gewillt meine Meinung über jm. zu ändern, doch meistens ist das schwer umzukehren, da mich irgendwas Grundlegendes Charakterliches stört.
    Somit schaffe ich es höchstens zu einer oberflächlichen Basis mit solchen Menschen (was in Deinem Fall heißen würde: hauptsache, Du kommst mit ihnen auf einer sachlichen Ebene aus!)

    Hm, also, ich würde erstmal schweigen, mich so geben wie ich bin (bloß nicht verstellen!!) und wenn ich mir noch immer abgelehnt vorkomme, kehre ich ihnen den Rücken.
    Und wenn ich mir nicht abgelehnt vorkomme, sondern selbst ablehne, würde ich das einfach mehr hinterfragen (wieso und warum und weshalb das so ist) und mich ein wenig besinnen zur Gerechtigkeit und Offenheit / Toleranz.
    Wenn´s dann noch immer nicht klappt (Kooperation gehört ja irgendwie auch dazu *romanschreib* ), dann würd ich´s lassen und meine wahren, nämlich ablehnenden, Gefühle zeigen!
    Jeder soll ja wissen woran er ist

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    @Shiva

    Naja, Du bist ja nicht schroff oder so
    Das es Leuet gibt die einen nicht mögen ist klar. Ich fürchte nur, dass es sich auf den anderen Freundeskreis (??) auswirkt. Wenn man zusammen lernt ist man eine recht eingeschworene Truppe und Disharmonie nervt.

    Aber, in Addition mit meinem anderen Beitrag, bin ich heute eh "dünnhäutig"
    gehe am besten schlafen

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 18:51:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •