Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Altersdemenz

  1. #11
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Das kann dir nur deine Oma und dein Opa beantworten, wer von beiden spinnt Das ist bei mir und meinem Mann ähnlich, und wir sind bestimmt um einiges jünger
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Nein, so meinte ich das nicht. Wenn mein Opa zB wieder mal behauptet, dass er die Nacht woanders geschlafen hätte, dann versucht meine Oma ihm zu erklären, dass das ja gar nicht stimmen würde. Aber meine Oma müsste doch eher so reagieren wie zB "Aber jetzt bist Du ja wieder zuhause"........Oder sehe ich das falsch?!
    VLG
    Hendrik

  3. #13
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Müsste und tun sind immer zweierlei. Sicherlich bringt es wenig, darüber zu diskutieren. meist lässt das den Betroffenen nur noch mehr grübeln. Es wäre dann schon geschickter, darauf einzugehen.

    Aber: wenn man Tag für Tag mit einem Demenzkranken zusammen ist, liegen die Nerven teils blank. Man muss erst lernen mit dem Menschen völlig neu umzugehen, man kennt ihn ja eigentlich ganz anders... Wenn du verstehst, was ich meine
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #14
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe heute länger mit meinem Vater telefoniert. Meine Oma ist wohl in der Tat recht verwirrt. Sie war der Meinung, sie sei auf eine Hochzeit eingeladen und wollte weg, sie hat aus der Küche meiner Eltern Brot und Brötchen genommen (alle), hat die Nachbarin beschimpft (grundlos)

    Mein Opa war einmal mit ihr in der Klinik, da haben sie ein Mittel zum Ruhigstellen verabreicht. Und morgen haben sie wohl einen neuen Arzttermin.

    Mein Opa ist mit der Situation wohl überfordert, geht den ganzen Tag spazieren. Meine Eltern sind selber beide karnk (Zucker, chronisches Rheuma etc.) und zudem hat mein Vater auch Depressionen.

    Eine ziemliche Sch....situation.
    Fühle mich echt schlecht und müsste heute eigentlich Powerlernen..

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe- Altersdemenz meiner Tante
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 17:10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •