Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Köchinnen bitte vortreten

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148

    Standard Köchinnen bitte vortreten

    Anzeige
    Meine Lieben ,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich etwas kochen - habe aber keinen blassen Schimmer was

    Es muss schnell gehen, muss Fleisch enthalten (ja, ja...ich weiß) und darf ruhig etwas schärfer sein. Auberginen und Zucchini sollten nicht unbedingt drin sein. Ich bin nicht so schwierig, neiiiinnnn.

    Für Rezepte, Tipps und Tricks wäre ich mehr als dankbar. Es sollte arabisch sein, wenn es türkisch wird, ist es auch nicht so schlimm. Immerhin gibt es dazu ein Reisevideo vom Burj Al Arab in Dubai
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Huhu petra ,

    guck mal

    11.Reis mit Fleisch und Kichererbsen Roz blahma ouhommos

    Zutaten:

    500 g Lammfleisch oder Rind. in Stücke geschnitten
    2 Tassen Langkornreis, gewaschen
    300 g kleine Zwiebeln. geschält (oder Lauchzwiebeln)
    50 g Kichererbsen. über Nacht in Was*ser eingeweicht
    1 Teelöffel Kümmel
    Salz und Pfeffer

    So wird es gemacht

    In einem Topf Butter oder Öl erhitzen und darin die Fleischstücke und die Zwiebeln braten, bis sie Farbe annehmen, Kichererbsen in ein Sieb geben und abtropfen lassen, zum Fleisch geben und mit Wasser bedecken, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und 2 Stunden auf kleiner Flamme garen. Falls nach dem Garen im Topf genug Brühe übriggeblieben ist, Reis dazugeben ( ansonsten Wasser nachfüllen, auf*kochen und ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme garen, heiß servieren.
    ODER

    Hühnerkuskus

    500 g Kuskusgrieß (Nach Angaben der Packung zubereiten)
    1 feingehackte Zwiebel
    50 g Butter
    1 abgebrühte und geschälte Tomate, in Stücke
    2 TL Salz
    ½ TL Zimt
    ½ TL schwarzer Pfeffer
    1l Wasser
    100 g Kichererbsen, überr Nacht in Wasser eingeweicht
    1 Huhn, portioniert
    3 weiße Rüben, geschält, längs geteilt und in 5 cm lange Stäbchen geschnitten
    3 Karotten, ebenso vorbereitet
    3 mittelgroße Zucchini, in 5 cm lange Stücke geschnitten
    175 g. Datteln, entsteint und halbiert
    1 TL Harissa
    Zwiebel in Butter glasig dünsten, Tomate, Salz, Zimt und Pfeffer dazugeben und einige Minuten unter häufigem Umrühren braten. Wasser und abgetropfte Kichererbsen zugeben und weitere 30 Min. auf kleiner Flamme kochen lassen. Hühnerteile, weiße Rüben und Harissa zugeben und weitere 15 Min. kochen lassen bevor das restliche Gemüse dazukommt. Stets Wasser zugeben, damit es schön flüssig bleibt - weitere 15 Min. köcheln lassen, Datteln dazugeben und nochmals 15 Min. leicht kochen lassen.

    Den Kuskus am besten in Suppentellern servieren, in der Mitte eine Mulde machen, Fleisch und Gemüse in die Mulde geben, mit reichlich Soße übergießen und mit dem Löffel essen.

    ODER

    Lubya Khadra Billahma

    500 g Lammfleisch aus der Schulter
    3 Eßlöffel Öl (30 g)
    3 Zwiebeln (120 g)
    500 g grüne Bohnen
    Salz, schwarzer Pfeffer
    1 Messerspitze Safran
    1/8 l Fleischbrühe aus Würfeln
    1 Glas Tomatenpaprika (220 g)
    3 Eßlöffel Joghurt (60 g)
    1 Bund Petersilie
    Zubereitung: Lubya Khadra Billahma heißt dieses Lammgericht mit grünen Bohnen auf arabisch. Typisch ist daran die Verwendung von Safran.
    Lammfleisch abspülen, trockentupfen und in 2 cm große Würfel schneiden; Öl in einem Topf erhitzen.
    Zwiebeln schälen und würfeln; in den Topf geben und in 5 Minuten hellbraun anbraten; Fleisch zugeben und in 10 Minuten von allen Seiten braun anbraten.
    Bohnen fädeln, waschen, abtropfen lassen und brechen; zum Fleisch geben; mit Salz, Pfeffer und Safran würzen; Fleischbrühe zugießen und zugedeckt 45 Minuten schmoren lassen.
    Tomatenpaprika auf einem Sieb abtropfen lassen; in schmale Streifen schneiden; in den Topf geben; Joghurt reinrühren; erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.
    Petersilie waschen, trockentupfen und in Sträußchen zupfen; Lammfleisch in eine vorgewärmte Schüssel geben; mit Petersilie garniert sofort servieren.

    Vorbereitungszeit: 20 Minuten
    Zubereitungszeit: 60 Minuten
    Kalorien pro Person: Etwa 515/2155 Joule
    Beilage: Körnig gekochter Reis, Polenta oder ganz typisch Couscous. Dazu passt starker, süßer Tee.

    hdh??

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin

    P:S: oder du machst chili con carne.......geht schnell, ist scharf und obs passt.....naja
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Junge Frau,

    können Sie mir davon vielleicht etwas zum Testen abfüllen ?
    *sabber*

    Hungrige Grüße
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hey Bea,

    ich reichs an den Chefkoch weiter Ich bin ne grottenschlechte Köchin aber mein Stiefpapi ist Koch *schmatz * da gibts immer was feines, vor allem aber ungarisch (er ist ungar) und thai-gerichte Da kann ich mit tausenden Rezepten dienen

    Glg Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Wo hast du das denn so schnell hergenommen?

    Also das Lubya Blabla hört sich sehr, sehr lecker an. Sicherlich kann man auf Lamm verzichten und dafür Rind nehmen, oder?

    Den Kichererbsen trau ich nicht. Ich wollte mal Falafel machen, habe die ichlachmichweg-Dinger Ewigkeiten einweichen lassen und die wurden beim Kochen partout nicht weich. Jetzt hab ich angst vor denen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Petra,

    Geheimnis von papi wos so schnell herkommt petra

    Ja du kannst das Fleisch abwandeln meint er, verändert klar den Geschmack da Lamm einen sehr eigenen Geschmack hat, aber es ginge...und kichererbsen gibts auch schon eingeweicht in Dosen bei uns

    LG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Lisa, die gibt es selbst bei uns auf dem Lande. Ich wollte ja ganz "typisch" kochen - ging aber in die Hose
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. jazzfans vortreten, bitte!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 08:58:09
  2. Automechaniker bitte vortreten...
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 17:32:07
  3. Modeberater bitte vortreten!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:09:20
  4. MAC-ES-Experten bitte vortreten
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 12:14:32
  5. OPI-Kennerinnen bitte vortreten
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •