Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wie geht´s denn den Ölziehern?

  1. #41
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Hi,
    Zungenreinigen, meinst du mit einem zungenschaber. das mache ich schon seit jahren weil mein arzt ( auch heilpraktiker und umweltmediziner) es empfholen hat. die zungenreiniger kriegst du mittlerweile in jedem dm bei zahnhygiene. du kannst auch einen löffel nehmen (allerdings soll es kein silber oder edelstahl sein, also ein plastiklöffelchen) und schabst damit vorsichtig !!!! über die zunge und schabst den evtl. vorhandenen belag ab. mein zahnarzt ist mit meinen zähnen und mit meinem zahnfleisch seit jahren zu frieden, kann also nicht schaden. er meinte sogar, dass karies dadruch eher verhindert wird ( ist mir auch logisch,d enn belag bedeutet doch ein risiko). außerdem riecht der atem besser ( wenn man knoblauch gegesssen hat, ehrlich, wird es dadruch leicht besser) und man soll angeblich wieder besser schmecken ( keine ahnung ob es stimmt ( mir schmeckt leider fast alles sehr gut) , aber scheint auch einleuchtend da die rezeptoren auf der zunge dann wieder frei sind).
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #42
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich ziehe jetzt seit einer woche
    mit distelöl... ich ziehe vielleicht 3 minuten länger halte ich einfach nicht aus... aber bei mir wird es immer weiß - heißt das ich bin total giftig ? habt ihr euch gesteigert oder habt ihr gleich von anfang an so lange gezogen?

  3. #43
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Linda,

    die "Zungenreiniung" ist in vielen Kulturen so an der Tagesordnung, wie bei uns das Zähneputzen. Schaden tut es der Mundflora nicht, da der Belag Träger von Bakterien ist - durch die Zungenreinigung werden diese entfernt.

    Viele Naturheilkundler und auch Zahnärzte raten immer öfter dazu, auch die Zunge zu reinigen. Das geht nicht nur mit einem Löffel oder Zungenschaber, sondern auch mit der Zahnbürste.

    Danach sollte der Mund kräftig gespült werden. Entweder mit Wasser oder auch mit einer Mundspülung. Und ja: Der Geschmackssinn soll dadurch verstärkt werden. Nach Ölziehen und Zungenreinigung sieht man dann irgendwann so aus
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #44
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Tja, und ich hab es immer noch nicht geschafft mich zu überwinden und anzufangen!

  5. #45
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    @ Akasha: ich habe angefangen mit mind. 10 min Ziehen. Nachdem mein Distelöl nicht richtig weiss wurde, bin ich nach drei, vier Tagen hoch gegangen auf fast 20 min. Da wurde das Öl aber immer noch nicht richtig weiss.

    Ich möchte es jetzt mit Sonnenblumenöl oder Erdnussöl versuchen. Das Distelöl ist ja von vorneherein übelst gelb, vielleicht bekomme ich es deshalb nicht weiss.

    Eigentlich hatte ich keine Probleme mit dem "langen" (10 - 15 min.) Ziehen von Anfang an. Die ersten Tage war es für die Backenmuskulatur etwas anstrengend. Mittlerweile geht das schon von selbst.

    @ sharkzzz: Das gibt aber fäät Ärschär, gä?! *schimpf*
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #46
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich hab da mal ne Frage zu dem Thema. Wann putzt man sich da bitte am besten die Zähne? vorher, nachher oder beide? Ich hab im Netz unterschiedliche Philosophien gelesen.
    Jetzt vertrau ich mal lieber auf euch.

    LG Siegrun

  7. #47
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hi Sigrun,

    das würdest Du schon merken, wenn Du Dir DANACH nicht die Zähne putzt

    VLG
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Wann geht´s denn mit den Gilmore Girls weiter?
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 18:27:23
  2. Und wie geht´s weiter?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 12:53:57
  3. geht´s euch auch so ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 23:56:46
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 19:11:47
  5. Gleich geht´s los *g*
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 21:00:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •