Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschenk?!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Geschenk?!

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    ich weiß es ist ein bisschen früh aber ich denke seit tagen fieberhaft nach was ich meinem freund zu weihnachten schenken könnte...
    ich komme dieses jahr das erste mal in diese *verlegenheit* vorher war sozusagen immer rechtzeitig vor weihnachten schluss
    ich hab also GAR KEINE Idee...
    spezielle hobbis hat er eigentlich nicht aber er trinkt gern alkohol und hört böhse onkels *nich so meine band...*
    wie wärs mir 2 fläschchen von einem *guten* alk also bloß nich so billig sangria sondern vielleicht beylis *wie schreibt man das? jaja trinken kann ichs abba nicht schreiben *
    und was könnt ihr da noch empfehlen ? also wein oder sekt trinker ist er absolut nicht ist ja auch erst 19
    eher amaretto bailys u.s.w

    hat jemand noch andere vorschläge? ich weiß dass er mir wieder was super tolles schenken wird und ich will jetzt auch mal

    Viele liene grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Wie wäre es mit einem silbernen Schlüsselanhänger mit Gravur?
    Du könntest was reingravieren wie: (vorne Für ...(wie eben dein Schatz heißt) von Steffi! (und hinten Ich liebe dich! ...oder so!

    Das hab ich meinem Ex-Freund geschenkt und er war total begeistert! Den trägt er jetzt noch
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Steffi,

    also ganz ehrlich, aber Alkohol schenkt man doch nicht seinem Freund!!! Das ist was, was man jemandem mitbringt, den man nicht so gut kennt! Oder aber, wenn jemand Weintrinker o. ä. ist. Aber doch keinen Bailey's?!

    Wenn er auf so etwas wie den Schlüsselanhänger steht, wäre das vielleicht etwas (aber da muß man schon der Typ für sein, mir wäre es zu kitschig). Oder vielleicht ein Ring oder sonst etwas an Schmuck?

    Oder Du holst ihm ein schönes After Shave, Parfum etc.?

    Oder spielt er gerne? Dann wäre vielleicht ein Gesellschaftsspiel was?

    Ist halt echt schwierig, wenn man jemanden nicht kennt und nichts über ihn weiß (außer daß er gern trinkt und Böhse Onkels hört ).

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi piper

    ich glaub schon dass ich ihn ganz gut kenne wir waren jahre lang beste kumpels...
    aber gesellschaftsspiele damit kann ich ihm sicher nicht kommen schmuck trägt er nicht und über after shave oder so würd er sich sicher nicht freuen weil ihm sowas egal ist...
    der schlüsselanhänger wär vielleicht nicht schlecht aber auf kitsch steht er auch nicht wirklich...
    sammeln tut er nix cd,s brennt er sich alle selber bevor ich das gekauft hätte was er sich wünscht hätt ers sich eh schon gebrannt und gutscheine verschenk ich nicht gerne

    Viele liebe grüsse und danke
    Steffi

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    239
    Hallo Sweetie,

    ich finde auch, daß Alkohol, vor allem für den Freund, nicht ganz so passend ist.
    Wenn er Musik und Konzerte gerne mag, könntest Du ihm vielleicht 2 Konzertkarten für eine Band, die er gerne hört, schenken? Dann nimmt er Dich mit, und ihr könnt den Abend zusammen genießen. Das ganze kann man ja auch mit einem schönen Essen verbinden.

    Liebe Grüße - JaNkA. =)

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Sweetie: Ich meinte nicht, daß Du ihn nicht gut kennst, sondern, daß es für uns schwierig ist, sich ein Geschenk auszudenken für jemanden, den wir nicht kennen. Du hast ja auch nicht so viel über ihn geschrieben. Aber die Konzertkarten finde ich auch gut.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hi Sweetie

    also, ich finde, man sollte seinem Freund etwas persönliches schenken, und nicht gerade ne Flasche Baileys.... die verschenkt man doch normalerweise an Bekannte, oder nicht?

    Wie wäre es denn mit Konzertkarten, wie meine Vorredner schon erwähnt haben? Oder mit einem Tag in der Therme + Sauna, falls ihr auf so etwas steht. Hmm, das ist echt schwierig zu sagen, wenn man den jenigen nicht persönlich kennt.

    VLg
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Geschenk für NY-Fan
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 12:05:54
  2. Geschenk
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 14:48:26
  3. Geschenk für...
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 06:59:17
  4. Geschenk
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 18:49:04
  5. Geschenk
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 11:09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •