Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lohnt sich das Haare-Wachsenlassen

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892

    Standard Lohnt sich das Haare-Wachsenlassen

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    seit Jahren versuche ich meine Haare etwas länger wachsen zulassen. Komme aber immer wieder auf meinen praktischen Kurzhaarschnitt zurück. Ich habe ganz feines, blondes Haar und sehe irgendwie auch immer etwas zottelig aus. Am Donnerstag habe ich nun meinen nächsten Friseurtermin. Bin unsicher, ob ich weiter probieren soll, sie wachsenzulassen, oder wieder so ultrakurz schneiden lassen sollte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Hat sich das Warten für Euch gelohnt oder werdet Ihr auch immer wieder schwach.
    Bin übrigens auch für Frisurentipps für feine Haare dankbar.
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Liebe Susanne,

    ich bin schon seit Jahren dabei, meine Haare lang zu züchten, nachdem ich sie wirklich mein ganzes Leben lang kurz bis ultrakurz getragen habe.
    Bei mir war's auch immer so ein ewiger Kreislauf - abschneiden, ein paar Monate länger wachsen lassen, und dann doch wieder abschneiden.
    So "praktisch" waren die kurzen Haare bei mir aber gar nicht. Damit sie nach was aussahen, musste ich sie jeden Morgen waschen, föhnen, stylen - sonst haben sie nur blöd abgestanden.
    1995 kam dann der Entschluß, dass ich mal richtig lange Haare haben will - eine Woche nachdem ich sie mir hab superkurz schneiden lassen, so ein richtiger Igel-Schnitt.
    Seither bin ich bei lang geblieben, weil ich finde, dass es mir a) viel besser steht (haben mir auch schon andere gesagt), b) es keine bad-hair-days mehr gibt (einfach hochstecken oder Pferdeschwanz binden und das Thema ist gegessen!), c) das morgendliche Styling wesentlich schneller geht und d) ich mehr Stylingmöglichkeiten habe - Wellen, Locken, Spangen, witzige Haarpuschels, glatt, offen, hochgesteckt (ordentlich oder wild) etc.

    Falls du Motivationshilfe brauchst: www.tlhs.org eine Site speziell für Langhaarige.

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi !

    Also ich hab auch sehr lange Haare und ich liebe sie!!!!!!!!!
    Klar manchmal ist es ein bißchen aufwendig, aber für kein Geld der Welt würde ich sie mir momentan abschneiden lassen, hab sie auch "gezüchtet"...
    Habe allerdings auch zeimlich feine Haare, aber komme damit ganz gut klar, man hat eben doch ein paar mehr Möglichkeiten mit langen Haaren, finde ich zumindestens...

    LG Biene

    [Diese Nachricht wurde von Biene79 am 03-04-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Susanne,

    ich persönlich finde Kurzhaarschnitte schöner, besonders wenn man feines Haar hat. Ich finde es sieht immer ungepflegt aus und zottelig. Langes Haar finde ich nur sehr schön, wenn es dick und gesund aussieht. Du brauchst Dir die Haare ja nicht ultrakurz schneiden zu lassen aber vielleicht wäre bis zum Kinn eine Idee.

    Ich habe auch einen Kurzhaarschnitt und finde, für mich ist er perfect.
    Meine Tochter hat auch feines Haar und möchte partout sie sich nicht abschneiden lassen. Sie hat sie schulterlang und läßt ihren Pony nachwachsen. Wir haben uns jetzt auf einen Kompromiss geeinigt und die Seiten fransig schneiden lassen. So sieht es wenigstens nach einem Haarschnitt aus.

    Ciao
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi Susanne!
    Mir geht es genauso wie dir! Ich habe auch mittelblondes, feines Haar. Ich habe immer wieder versucht meine Haare wierder wachsen zu lassen, nachdem ich füher gaaanz lange Haare, hatte. Habe es aber bis jetzt nicht fertiggebracht! Seit ich aber meinen Kurzhaarschnitt (habe ihn seit 2Jahren) habe sind meine Haare völliger und gesünder geworden: kein Spliss mehr usw. Außerdem hat momentan die halbe Welt lange Haare. Ist doch auch irgendwie langweilig, oder?!
    Sag mir wenn du dich entschieden hast!
    Bye,
    skecher!

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    hi!
    als der absolute langhaarfreak kann ich dir nur raten;wage es!bei mir hat sich irgendwie das barbie-syndrom verankert,ich würde mir die haare nie abschneiden lassen. NUR: theoretisch können die haare gar nicht wachsen,wenn man(wie man sollte,wenn die haare gesund bleiben sollen) die spitzen so alle 2,3 monate schneiden läßt! oder hab ich da was missverstanden...????? [img]/forum/confused.gif[/img]

    ciao
    vivia

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    61
    Hi!
    Ich finde lange Haare sind der Inbegriff für Weiblichkeit. Nicht umsonst haben Männer meistens kurze Haare und Frauen lange...
    Das war immer schon so aber in letzter Zeit wird es (leider) für Frauen modern die Haare kurz zu tragen. Wenn du mit kurzen Haaren weiblich aussehen willst, ist das seeehr aufwendig, glaub ich..
    Da hat mans mit langen Haaren schon leichter.
    Liebe Grüße
    alice
    (Laß sie wachsen!! )

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Tipps. Hab ja glücklicherweise noch zwei Tage zum überlegen. Aber eine Frage habe ich noch: Wie oft schneidet Ihr denn Eure Haare. Denn wie Vivia schon sagte können die ja wahrscheinlich gar nicht wachsen, wenn man Sie alle 2 Monate schneidet oder. Ich mache das nämlich. Vielleicht sollte ich das lieber lassen, oder?
    Liebe Grüße
    Susanne

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo,

    ich habe Naturlocken und habe sie früher immer lang getragen. So seit zwei Jahren trage ich sie kinnlang, lasse sie mir jetzt aber auch wieder wachsen. Allerdings nicht zu lang, höchstens ein Stück über die Schultern.

    Ich finde ganz gerade und feine Haare sollten nicht länger als bis zur Schulter sein, denn sonst sieht es langweilig aus. Und wenn einem ein Kurzhaarschnitt steht, ist es doch auch okay.

    Ich lasse mir meine Haare schon so alle 8 Wochen schneiden und sie wachsen trotzdem. Das muß einfach sein, denn sonst sehen sie nicht schön aus und bekommen auch Spliss.

    @Alice: Ich finde, kurze Haare können auch weiblich aussehen. Außerdem sollte man sich die Haare ja nicht nur wegen der Männer lang wachsen lassen, sondern sie so tragen, wie sie einem stehen. Und bei manchen sehen kurze Haare übrigens supergut aus. Mein Freund hatte früher übrigens auch lange Haare und war deshalb keineswegs unmännlicher. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Piper


  10. #10
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hallo Susanne,

    ich finde lange Haare einfach toll. Ich hatte bis vor kurzem auch überschulterlange, die ich mir dann aber dummerweise in einem Anflug von "mich-nerven-die-langen-so" auf Kinnlänge abgeschnitten habe, was ich schon wieder sehr bereue. So müssen sie immer schön gefönt und gestylt sein, vorher hab ich sie einfach mal hochgesteckt, auch nach 4 Tagen sahen sie noch gut aus.
    Ich bin vorher alle 10 Wochen zum Spitzenschneiden gegangen und habe meine Haare sehr gepflegt (Haarkuren...). Dadurch wuchsen sie auch sehr rasch.
    Wenn Du nicht so lange warten willst, kann ich Dir eine Extension empfehlen. Gestern hat sich das eine freundin von mir machen lassen. Sah richtig klasse und total natürlich aus. Allerdings kostet das auch seinen Preis: Beim Friseur zahlst Du zwischen 1.000 und 3.000 DM.

    Haarige Grüße von Tracky

Ähnliche Themen

  1. Aveda für die Haare - lohnt sich das Geld?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 13:46:38
  2. Ebay - Lohnt sich das?
    Von leona im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:50:55
  3. Lohnt es sich?
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 12:05:32
  4. lohnt sich...
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 08:43:05
  5. Lohnt sich...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.01, 00:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •