Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kinderzimmer, Ordnung bitte - aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860

    Standard Kinderzimmer, Ordnung bitte - aber wie?

    Anzeige
    Hi,

    mal ein ganz alltägliches Problem...
    Mein kleiner Sohn hat so einiges an Spielzeug (hält sich Gott sei Dank noch in Grenzen) aber trotzdem fehlt uns irgendwie das richtige System damit nicht alles im Zimmer verteilt ist und ER weiß wo es steht und auch wieder hingehört!
    Hat jemand Tipps - vielleicht Ikea&Co.

    Bin dankbar für Tipps, die dann vielleicht auch noch einigermaßen aussehen.

    Danke und Gruß trixi

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    331
    Hallo Trixi,

    mein Junior hat schon seit Jahren eine große Regalwand. Muß allerdings tiefer sein als ein Bücherregal. Oberdrauf sind Spiele und große Bücher, eine Etage tiefer Lego-Raumschiffe u.ä. und die unteren 2 Etagen sind mit diesen Kunststoff-Boxen gefüllt. Die gibt es ja in allen möglichen Farben. Eine Box für Legosteine, eine für die Eisenbahn, eine für die Autos usw.

    Bei uns hat sich das System bewährt. Allerdings platzt das Regal mittlerweile aus allen Nähten (mein Sohn ist auch schon etwas älter ).

    LG
    tokepi
    ...die mal wieder ausmisten muß

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Hi Trixi!

    Es gibt doch in Möbelgeschäften Kisten, in die Man Spielzeug geben kann. Man kann sie übereinanderstapeln und beschriften!

    Gibt´s sicher auch von Ikea!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    jaaaa genau...so bunte Kisten die hatte ich auch früher!!

    Grüße
    kawaii

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Wir hben von Ikea das Expedit-Regal (glaub´, so heißt das) und da drinnen stehen etliche Körbchen, Kisten,... mit bezeichnendem Bildchen dran bzw. diese Plastik-Wannen von dem anderen (berühmten) Ikea-Regal (die, die man einhängen kann), da ist der Inhalt außen aufgezeichnet (z. B. ein aufgemalter Duplo-Stein oder Auto,..)
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Dankeschön!!!! Eure Regalidee mit integrierten Boxen gefällt mir echt gut - und im Wohnzimmer vielleicht eine nette unauffällige Holzbox ;o) - jaaaa da werde ich mal auf Suche gehn und Ikea stürmen!

    Nochmal Dankeschön und ein schönes gemütliches Wochenende,
    liebe Grüße trixi

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    684
    Und was macht man mit einem 14 Jährigen jungen, der sein zimmer nicht geregelt bekommt ????

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen
    Beiträge
    267
    Hallo Christine07,

    bei 14 ist das so eine Sache. mein ältester ist zwar erst 10, aber das ist, denke ich eine altersbedingte Sache.
    Also ich räume keinesfalls auf, wenn es aussieht wie Schwein. Und es werden nur die Klamotten gewaschen die sich im Wäschekorb befinden.
    Aber ich denke das wird dann wieder besser. Wenn er das erste mal ein Mädel einlädt wird es ihm doch peinlich sein ihr seinen Saustall zu präsentieren. So war es zumindest bei meinen Brüdern.
    Hat dir nicht wirklich geholfen gell? Aber einen besseren Tipp hab ich leider nicht.

    LG
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihrs,

    also wir haben so Metaltonnen, in den Schränken die Spiele und bei lisa so plastikkästen in einem Regal.........mit aufräumen habens meine Kids aber net sonderlich

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi!

    Oh je, das ist ein leidiges Thema und bei uns auch fast unlösbar und wenn sie älter werden, wird es auch nicht besser.

    Wir haben Rubbermaid Kisten, das sind Plastikcontainer mit festem Deckel und durchsichtig (wichtig!), damit man sieht was drin ist. Darin werden Legosteine, Playmobil, Barbiesachen, Schmuck, Bastelutensilien etc. aufbewahrt.

    Dann eine Menge offene Regale, in denen die Container gestapelt werden. Eine Hängematte für Kuscheltiere, einen Eimer für Stifte, ein Ikea Regal für Kassetten und CD's.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:56:08
  2. Nagellackentferner- aber bitte ein guter
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:48:28
  3. Billig aber gut....der kleine Cocos bitte
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 23:52:11
  4. MAC nach Hannover, bitte, aber schnell
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 22:27:38
  5. peinlich aber bitte helft mir
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 12:33:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •