Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Foundation setzt sich in Fältchen ab

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389

    Standard Foundation setzt sich in Fältchen ab

    Anzeige
    Hi,

    Foundation und Puder sollte man ja um die Augen herum auftragen. Mir setzt sich beides aber in den Fältchen (nicht das ich welche hätte ) ab. Das schaut natürlich schrecklich aus. An was liegt das? An der Foundation, an meiner Haut, an meiner Auftragetechnik??? Und wie kann ich es vermeiden?

    LG
    Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Yasmin!

    Wie trägst Du das Make up denn auf? Und welches Make up verwendest Du? Ist es denn auch passend für Deinen Hauttyp?
    Und nimmst Du viel. zuviel?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hi,Yasmin.
    Das Problem hatte ich auch.Ich benutze jetzt Make-up wo Vitam.E drinnen ist und trage es immer mit Schwämmchen auf.
    Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

    LG,Filinchen.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    wenn sich das Make-up an der Augenpartie absetzt, ist es wahrscheinlich zu trocken (zu hoher Puderanteil).

    Zuerst trägst du eine Augencreme auf. Schminke das Gesicht dann mit der Foundation, und nimm für die Augenpartie einen cremigen Concealer (nur unter den Augen, nicht auf den Lidern, sonst hält der Lidschatten nicht). Verzichte auf Puder an der Augenpartie.

    Welches Make-up hast du denn bislang verwendet und entspricht es deinem Hauttyp?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich nehme die Foundation von Lancome Photogenic ultra confort. Ist ja eigentlich für die trockene Haut, die ich auch habe.

    @Britta: Concealer verwende ich überhaupt nicht, bin aber schon am überlegen, ob ich mir einen zulege. Vor allem dann, wenn sich das Problem lösen würde

    @Christine: zuviel nehme ich glaube ich nicht

    @Filinchen: in welchen ist den Vitamin E drin und warum passiert es jetzt nicht mehr?

    LG
    Yasmin

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Yasmin,

    Vit E wirkt feuchtigkeitsspendend, voraussgesetzt, die Dosis ist hoch genug...

    Aber mit einer Augencreme hast du den gleichen Effekt.

    Zumindest das alte Photogenic hatte einen hohen Puderanteil, kann sein, dass es deshalb Knitterfältchen kreiert...... Ein Concealer für die Augenpartie (keine Stifte zum Pickelabdecken!) ist cremiger, deshalb könnte das dein Problem lösen. Schau dir mal die neuen Concealer von Jil Sander ein, sehen aus wie Touche Eclat (mit Pinsel vorne), da gibt es keine Fältchen, und die Farbauswahl ist auch prima


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Britta,

    vielen Dank, den Concealer werde ich mir mal anschauen. Ja, ich habe noch die alte Photogenic, bin aber im Moment auf der Suche nach einer neuen Foundation, da die bald zur Neige geht.

    LG
    Yasmin

  8. #8
    Registriert seit
    20.10.02
    Beiträge
    469
    Hallo Yasmin,
    Ich nehme von Yves Rocher Yria-Teint Rayonnant.
    Benutze ich seit 2 monaten ist super pflegend mit Lichtschutzfaktor 14.Seither gehts meiner Haut super.
    LG Filinchen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Yasmin,
    Der MAC-Concealer ist auch wunderbar für die Augenpartie geeignet. Habe relativ lange immer Make up auch für die Augenpartie benutzt, was meinen Augen nicht wirklich gut getan hat. Hatte morgens meist Schwellungen. Seit ich den Concealer verwende, ist es viel besser geworden.


    VG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. LS setzt sich ab
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 16:53:58
  2. Jeder e/s setzt sich ab!
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 19:12:49
  3. MAC-Lippie setzt sich ab
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 11:47:35
  4. MAC e/s setzt sich ab .. brauche rat
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 11:57:00
  5. Make up setzt sich ab
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.00, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •