Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Puh...jetzt aber hart auf hart

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Puh...jetzt aber hart auf hart

    Anzeige
    Hallo

    Einige hatte ja vielleicht den Thread über meine Oma gelesen..Meine Mutter hat mir heute auf langes Nachfragen hin erzählt, dass sie in der Psychiatrie war. Sie hat nachts die Orientierung verloren ist gegen die Wand gerannt. Am nächsten Tag sagte sie, die Kühe meines Vater sein ausgebrochen (das waren sie vor ein paar Tagen)
    Mein Opa hat den Arzt gerufen und der hat sie in die Klinik geschickt. Nun bekommt sie irgendwelche Medikamente.

    Meine Eltern wissen aber auch nicht was genau, dabei bewohnen sie ja ein Haus...

    Meine Oma neigte schon öfter zu Einbildungen etc. Ich mache mir jetzt total Sorgen. Zum einen um meine gesamte Familie, zum anderen um mich.

    Bestimmte psychische Krankheiten sind doch vererbbar, oder?

    Puh, ich sollte eigentlich in RUHE fürs Examen lernen und Distanz zu allem waren.
    Aber meine Familie wohnt gerade mal 15 KM entfernt.

    LG
    Brauny, die heute traurig und ängstlich ist...
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!

    Tut mir sehr leid, was da passiert ist.
    Ich bin da ja auch kein Experte, aber vielleicht ist es ja Allzheimer.?

    Das ist ja eine Krankheit,die im Alter sehr häufig auftritt, (wie bei meiner Oma) aber ich glaube nicht, dass das vererbbar ist.

    Ich wünsch dir aber alles Gute!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    gaaaanz ruhig!
    es gibt sicher bestimmte psychische krankheiten, die eine genetische disposition haben, so zum beispiel die schizophrenie, die ja auch mit wahnvorstellungen verknüpft ist.
    aber: orientierungslosigkeit und diverse ideen wie das mit den kühen deines vaters sind oft schlichtweg ausdruck von fortgeschrittenen alter. "verkalkung". ich habe den vorherigen thread über deine oma nicht gelesen, weiss also nicht, wie alt sie ist, oder wie es generell um ihre gesundheit bestellt ist.
    dennoch nur als beispiel: die oma meiner besten freundin, schon weit über neunzig und geistig bereits sehr verwirrt und dement, läuft auch oft orientierungslos und verwirrt herum, behauptet, die russen kämen oder sie müsse nun die schweine füttern (die hatte sie auf dem bauernhof, bis vor 20 jahren!). dazwischen hat sie auch lichte momente.
    von einer "psychischen krankheit" kann hier nicht die rede sein.
    also, bitte erst einmal die ruhe bewahren, zumindest was das thema "vererbung psychischer krankheiten" betrifft.
    wenn du magst, kann ich dir nächste woche (habe montag ein referat und muss noch viel machen) auch gerne weitere infos zukommen lassen (ich studiere psycho)

    stoa

  4. #4
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Danke Stoa

    Das ist ein netter Vorschlag. Naja, sie 73 und neigte aber früher schon zu abstrusen Ideen (sie sei bestohlen worden etc.)

    Da meine Familie (zumindest meine Eltern) nicht wissen, was sie genau hat, werde ich mal den Hausarzt fragen. Ich kenne ihn ganz gut und vielleicht rückt er ja ein paar Infos raus-Schweigepflicht hin oder her.

    Jetzt, bevor ich nicht weiss, was es genau ist hilft Gedanken machen ja auch nichts.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. "Hart aber Fair" vom 04.06
    Von goldfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 21:22:47
  2. Dunkle Haare, heller Teint = hart?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 11:07:00
  3. Leder impregnieren wird das hart?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 08:55:12
  4. Lidschatten hart geworden....?
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 20:51:11
  5. Muss jetzt hart bleiben !!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 10:31:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •