Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nebenkosten...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Nebenkosten...

    Anzeige
    wie senkt man die am besten .
    Hatte vorhin ein richtiges Streitgespräch mit meiner Freundin. Sie ist der Meinung, das alle Räume geheizt werden müssen u. ich seh dies nicht ein oder liege ich da falsch.

    Wie macht Ihr das denn, lasst Ihr den Compi immer laufen, heizt Ihr alle Räume auch wenn sie derzeit nicht genutzt werden.

    Würde mich über eure Ratschläge u. Tips freuen.

    VlG von der 130qm geplagten
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    hi jerry,

    ich glaube was das heizen angeht da streiten sich die gemüter.die einen sagen alle räume heizen,die anderen nicht.ich für meinen teil heize nicht alle räume da ich z.b in der küche keine heizung brauche.da wird mir warm genug . es heisst,man soll die heizungen alle auf mittlerer stufe stehen haben im winter,das wäre sparsamer als zwischendurch mal richtig zu heizen.die erfahrung hab ich allerdings nicht gemacht und bisher bei der NK-abrechnung ordentlich zurückbekommen.wir heizen wenns kalt ist in den räumen in denen wir uns aufhalten (bad ist allerdings ein MUSS),nur im schlafzimmer können wir heizungsluft beide nicht haben. auch TV /Hifi sollte man möglichst nicht auf standby lassen.das kann sein aber dann wiederum heisst es das würde den geräten schaden.
    den compi hab ich ständig an wenn ich daheim bin,und auch die waschmaschine läuft hier fast täglich.allerdings hab ich schon von vielen gehört dass ein wäschetrockner wahnsinnig viel vebraucht,ich selbst habe leider keinen.
    also kurz und gut: ich halte es auch für quatsch räume zu heizen in denen man sich nicht aufhält.

    Lg nina

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Nina ,

    genauso sehe ich das auch .

    LG
    Jerry

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @nina68: Du bekommst immer kräftig Geld zurück???? Ich muß IMMER nachbezahlen - dieses Jahr sind es satte 140,00 €!!! Diesmal ist es wirklich extrem viel...


    @jerry: Heize immer nur die Räume, in denen ich mich aufhalte. Wenn ich abends nach Hause komme, mache ich die Heizung im Bad an, damit es schön warm ist, wenn ich duschen gehe (dusche immer abends). Im Wohnzimmer mache ich ebenfalls nur abends die Heizung an bzw. am WE morgens. Heizung im Schlafzimmer kann ich nicht ab!

    Erst drehe ich übrigens auf volle Pulle, und wenn es angenehm warm ist, drehe ich runter auf 1 oder 2.

    VLG
    Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    @wendy: ja wirklich.wir hatten dieses jahr bei der NK-abrechnung 352 euro GUTHABEN!!!! hab ich auch nicht mit gerechnet aber mich sehr gefreut
    Lg nina

  6. #6
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Hallo alle miteinander!
    Ich wohne seit kurzem alleine in einem 1-Zimmer-Appartment und weiß auch noch nicht so recht, wie ich das mit Strom/Wasser/Heizungsverbrauch machen soll
    Ich habe eine Heizung im Bad und eine im Wohnraum, wo ja Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Arbeitsplatz zusammen sind. Bisher handhabe ich es so: ich gehe morgens duschen und drehe den Heizkörper dann auf drei. Wenn ich fertig bin stelle ich die Heizung aus (das ist bei mir so ein Eis/Gefrierzeichen-> die Heizung ist dann wohl so eingestellt, daß sie nicht wirklich an ist, aber daß im Winter auch nix einfrieren kann).
    Im Wohnraum stelle ich die Heizung erst am späten nachmittag an, so zwischen 2 und vier, je nachdem. Und ein/zwei Stunden bevor ich in etwa schlafen gehe drehe ich sie dann komplett aus.
    Mal sehen, was bei der Jahresabrechnung rauskommt

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @nina68: Wieviel zahlt ihr denn momentan an Abschlag monatlich

    Bisher haben wir monatlich 26 € bezahlt, ab November werden es 36 €. Weiß auch nicht wieso, jedes Jahr werden es 5 € Abschlag oder so mehr - zusätzlich zu der Nachzahlung, und trotzdem haben wir immer eine Nachzahlung! Dabei sind wir tagsüber fast nie zu Hause und sonst auch relativ sparsam...

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    @wendy: wir zahlen glaub ich im moment 45 euro...muss aber gleich mal nachsehen...
    Lg nina

Ähnliche Themen

  1. Nebenkosten, was ist inkl.?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 22:36:46
  2. Mietvertrag und Nebenkosten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 12:13:48
  3. Nebenkosten
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 16:38:06
  4. Nebenkosten, unglaublich!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 15:26:49
  5. Wieviel Nebenkosten monatlich?
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 19:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •