Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Parfümfrage

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Parfümfrage

    Anzeige
    Hallo an diesem regnerischen stürmischen Samstag ,

    mich bewegen im Augenblick wieder die philosophischen (schreibt man bestimmt nicht mehr so, bin aber zu faul im Duden nachzusehen ) Beauty-Fragen.

    Gibt es eigentlich noch Parfüms, die ohne synthetische Duftstoffe auskommen? Also, solche mit reinen ätherischen Ölen und anderen natürlichen Inhaltsstoffen?

    Ich wundere mich nämlich, dass ich immer öfter von Parfüms (auch bei denen, deren Duft mir angenehm ist) Kopfschmerzen bekomme. Bei Duftlämpchen mit reinen Duftölen passiert mir das nie.

    Kennt sich da jemand aus oder gibt es sogar eine Website dafür?

    Für Antworten dankbar,
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Corleona!

    Ich weiß, das das Parfum von Chr. Kaufmann ganz natürlich ist.

    Und jetzt gibt es ja auch die neuen Düfte von Annemarie Börlind, aber ob die 100% natürlich sind, weiß ich leider nicht. Aber ich werde die mir mal ansehen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Christine,

    von den Annemarie Börlind Parfüms habe ich auch bereits gelesen und werde sie bei meinem nächsten Reformhaus-Besuch auch mal anschauen.

    Ich denke mal, dass es heute wirklich üblich ist, überwiegend mit synthetischen
    Grundstoffen zu arbeiten, wenn einige Hersteller ihre Pärfüms als extra rein und natürlich deklarieren.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    HalloCorleona,

    wenn mich nicht alles täuscht sind die Düfte von Acaqua di Parma natürlich, davon gibt es auch Düftöle die man auch auf die Haut auftragen kann.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Corleona,

    die Düfte von Wellments (www.wellments.com) und die Weisswange-Düfte (Bioladen, Keppler) müßten naturrein sein, und angeblich auch der Duft von Sisley.

    Viel Glück bei der Suche!
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Danke Euch allen für die Anregungen.

    Sobald ich wieder auf den Beinen bin, geht es auf Schnupperkurs
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Corleona,

    das Problem kenne ich nur zu gut und leider mußte ich feststellen, daß Börlind bei mir auch nicht die Lösung ist. Auf den ersten Riecher fand ich sie sehr lecker und habe mich auch dazu hinreissen lassen, purple velvet zu kaufen. Nach längerem Testen haben sich Kopfschmerzen eingestellt . Börlind verwendet übrigens auch synthetische Duftstoffe.

    Prima klar komme ich mit vielen von Wuchsis Edeldüften z.B. Annick Goutal, da gefallen mir nicht alle, aber ich bekomme auf keinen Kopfschmerzen. Genauso ist es mit MPG, L'Artisan, Acqua di Parma und Villoresi. Oder mit Penhaligon's, Crown und den meisten von Floris. Die gibt es bei www.englishscent.de .
    Ich denke es liegt schon daran, daß da mehr natürliche Essenzen verwendet werden, aber da kann Dir Wuchsi sicher mehr dazu erzählen.

    Und noch ein Tip - Du kommst doch aus Berlin, oder? In der Kantstraße gibt es einen kleinen Laden, nennt sich "Parfüm nach Gewicht". Ist erstens wirklich sehenswert, ein Sammelsurium aus Seidenblumen und riesigen Bottichen mit Parfüm, zweitens verwenden sie ätherische Öle. Und es ist auch noch günstig, das Parfüm wird grammweise verkauft, 10 g kosten zwischen 3 und 4,5 €. Also falls Du mal in die Nähe kommst, es ist einen Besuch wert.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Lucrezia,

    also, wenn das stimmt, dann wäre es ja wirklich das allerletzte . Annemarie Börlind, bzw. das Reformhaus wirbt ganz eindeutig für die Parfüms, weil sie angeblich ohne "Synthetik" auskommen.

    Wuchsis Düfte kenne ich leider noch überhaupt nicht, habe aber schon viel von ihnen gelesen und auch vor ein paar Tagen eine Duftprobe von einer Beauty ertauscht , weil ich soooo neugierig bin.

    Den Laden in der Kantstrasse kenne ich noch nicht, werde ihn aber auf jeden Fall auf meine "Besuchsliste" setzen, danke für den Tipp!!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Corleona,

    jetzt habe ich extra nochmal auf die Börlind Website geschaut: Sie schreiben natürliche und naturidentische (und das ist ja nix anderes als künstliche) Duftstoffe, keine Vergällungsmittel und ohne Tierextrakte.

    LG
    Lucrezia

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Danke, Lucrezia !

    Auf der Website von Annemarie Börlind war ich noch nicht, ich hatte nur die letzte Zeitung vom Reformhaus gelesen. Hoffentlich bin ich bald wieder fit, der Laden in der Kantstrasse interessiert mich wirklich riesig .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Parfumfrage AP
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 07:59:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •