Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonnenstudios - Wo sind die Unterschiede in der Qualität???

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Sonnenstudios - Wo sind die Unterschiede in der Qualität???

    Anzeige
    ich bin's nochmal!

    hab heute vor ins sonnenstudio zu gehen! bin bis jetzt immer ins Studio Rauen gegangen, auf eine mittlere bank und dann für 15,- DM 21 Minuten lang! erhalte damit meine leicht gebräunte hautfarbe ohne das sie dunkler wird! jetzt hat mir meine freundin gesagt, daß eine kollegin von ihr, die zu Ayk geht, viel dunkler ist und das wohl daran liegt, daß die röhren bei ayk eine bessere qualität haben! ayk ist ja auch teurer als rauen z. B.! könnte ich da also auch bräuner werden, oder hat jeder mensch so eine grenze, ab der er einfach nicht mehr dunkler wird? was kann ich tun, um den effekt zu verstärken? benutze im moment vorm sonnen so'n gel von "Revolution Tan" Solarium Kosmetik! soll den bräungsvorgang beschleunigen! is aber wohl alles nur einbildung, oder? in welches solarium geht ihr denn? soll ich in Ayk investieren? oder is das schnick-schnack?

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hi Sheera,
    ich kenne zwar die von Dir genannten Studios nicht, denke aber, daß sich die Qualität der einzelnen Sonnenstudios meistens in der Beratung und der Hygiene unterscheiden. In vielen Studios ist das Personal nur schlecht oder gar nicht geschult. Sie können den Hauttyp nur schwer einschätzen und keine Zeitempfehlung geben. Außerdem werden in manchen Studios die Bänke nach der Benutzung nur sehr oberflächlich gereinigt. Und oft steht nichtmal Desinfektionsmittel in den einzelnen Kabinen, damit die Kunden bei Bedarf vor der Benutzung noch mal nachreinigen können. Ein gutes Studio erkennst Du auch daran, ob regelmäßig die Röhren ausgetauscht werden. Die sind nämlich sehr kostspielig und werden deshalb von den Studiobetreibern ein "paar" Stunden länger in den Geräten gelassen. Schau einfach mal, in vielen Studios hängen aber auch Listen aus, wann die Geräte das letzte Mal gewartet und die Röhren gewechselt werden. Auch kein besonders gutes Zeichen, wenn auf einer Bank die Plexiglasbeschichtung defekt. Mich wollte man mal auf so eine Bank schicken, ich hätte die Röhren durch das kaputte Loch mit der Hand anfassen können. Schau Dich einfach mal etwas intensiver in dem Sonnenstudio um, welches Du auswählst. Wie reagiert das Personal auf eine direkte Frage, liegen Handtücher bereit, sind die WC okay (wenn die dreckig sind, sind die Bänke vielleicht auch nicht so optimal gereinigt worden). Ich denke, dann findest Du schon das richtige Studio.
    Viele Grüße Paula

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Sheera!

    Vielleich geht Deine Kollegin nur auf stärkere Bänke?
    Da kannst Du dann vielleicht bei 15,-- DM nur 12 Minuten lang drunter liegen!
    Und wenn Du dann trotzdem 21 Minuten drunter gehst, kriegst Du eine tiefere Bräune (oder auch nen Sonnenbrand).
    Aber vielleicht ist sie auch einfach ein dunklerer Typ als Du!
    Das muß noch nicht mal was mit Augen- und Haarfarbe zu tun haben.
    Es gibt helläugige Blondinen, die brauner werden als dunkelhaarige mit dunklen Augen, zwar eher selten, aber das gibts!

    Grüße, Maja

    P.S.: Ich hab (für mich)festgestellt, daß man mit Öl am besten fährt-verstärkt die Bräunung am meisten!

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    271
    also ayk ist auf jedenfall zu empfehlen!
    ok ich war auch erst 2x dort ....
    ich hätte ein paar fragen zum solarium allg.:
    es steht immer so eine matte davor, wofür soll die gut sein?
    und schaltet ihr den gesichtsbräuner nach einer gewissen zeit aus?
    wofür nehmt ihr das handtuch?!
    fragen über fragen ^^

    ciao
    ******

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Beiträge
    320
    Anzeige
    also die matte ist dazu da dass du nicht mit nackten füßen auf dem boden rumlaufen musst.
    den gesichtsbräuner mach ich nur aus wenn ich das gefühl hab ich könnte mich verbrennen. manchmal stell ich ihn 5 minuten vor schluss auch aufs minimum ein.
    das handtuch nimmt man zum schweiss abwischen. falls ich sehr geschwitzt hab wisch ich damit auch noch die bank ab. ich finde das ist eine sache des anstands.

Ähnliche Themen

  1. qualität von ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 23:48:49
  2. AYK Sonnenstudios und andere...
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 22:49:49
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 20:49:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 15:52:21
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 07:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •