Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Gibts hier auch GFK-Testpersonen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812

    Standard Gibts hier auch GFK-Testpersonen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kriegt ihr auch Fragebögen und Produkte von GFK zugeschickt? Ich hab das quasi von meiner mutter "vererbt" bekommen und finde Marktforschung schon immer spannend.

    Heute habe ich ein Shampoo (riesige Flasche, riecht nicht so toll) und Spülung (auch große Flasche, riecht toll) geschickt bekommen. Bin schon gespannt. Nur schade, dass man hinterher nicht erfährt, ob das Produkt auf den Markt kommt und wie es heisst. Hat das noch jemand bekommen???

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Hallo Versi,

    was ist denn GFK? Würde mich auch interessieren.
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ist doch bestimmt für Marktforschung? Klingt auf jeden Fall spannend.
    Bekommst Du auch andere Sachen zum testen?

    LG, Curly
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Angel,

    Gfk ist die Gesellschaft für Konsumforschung - ein renommiertes Marktforschungsinstitut in Nürnberg. Die führen auch so Straßenstests durch (in Fußgängerzonen wird man öfter angesprochen). Meine Mutter bekommt schon seit Ewigkeiten Post von denen. Man kriegt zwar kein Geld, aber ab und zu mal ne Kleinigkeit wie ein Kochbuch oder WMF-Flaschenöffner. Uns hat das meistens Spaß gemacht, die ganzen Fragebögen auszufüllen - nur die Bögen, wos nur um die Vorstellungskraft geht (z.B.: kurze Beschreibung eines neuen Deos, dazu 30 Fragen wie: "könnten Sie sich vorstellen, ein glücklicheres Leben zu führen, wenn Sie dieses Produkt benutzen? ). Aber sonst hatten wir von Waschmittel, Kaffee, Kosmetik schon alles mögliche.

    Am interessantesten war aber ne Fragerunde, bei denen ich und ca. 10 anderen Mädels unsere Meinung zur BIB-Kollektion bei H&M sagen sollten - in netter Atmosphäre mit Schnittchen und so - nach 2 Stunden kam dann die Chefdesignerin Jytte Meilvang dazu und es gab für jeden einen 150 DM-Einkaufsgutschein *freu*

    noch Fragen????

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    @ curly: da ich in den letzten jahren so oft umgezogen bin, hab ich nicht mehr soviel post von denen gekriegt - hoffe das wird sich jetzt wieder ändern. Die Produkte werden übrigens immer für den jeweiligen Typ/Geschmack verschickt und meistens sind die Inhaltsstoffe aufgelistet.

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    ich habe im Nebenjob mal für ein solches Institut gearbeitet, und fand das damals auch ganz interessant.Wie wurdest du bzw deine Mutti dafür entdeckt?Kann man sich da irgendwo anmelden??


    LG betzy

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich hatte mal so einen Fragebogen unaufgefordert in meinem Briefkasten und hab ihn leider aus Zeitmangel ignoriert
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    03.10.01
    Beiträge
    3,983
    Versi Dein Postfach ist voll!!!
    Wenn Du jetzt nicht glücklich bist, hast Du später eine schlechte Vergangenheit!

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    @ angel: ist geleert

    @ betzy: ich glaub das ist so ne frauenkrankheit: ausprobieren, überlegen, seitenlange bögen ausfüllen, kreuzchen machen, im bad nachgucken (wie hiess nochmal mein deo genau).... meine mutter und ich saßen immer voll eifer da, mein papa war genervt: "was weiss denn ich, wie mein duschgel heisst - kreuz einfach irgendwas an"
    ich weiss gar nicht, wie meine mutter dazu kam - sie macht das auf jeden fall schon bestimmt 15 Jahre. unter www.gfk.de gibts bei FAQ nähere infos (NEIN, ich werde nicht für die werbung hier bezahlt!!! dacht nur, es gibt noch mehr, die da mitmachen und mich würde interessieren, was die so kriegen)

    LG;

    Versi
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Hi,

    ich war jahrelang GFK-Forscher, habe aber nie etwas zum Ausprobieren bekommen *schmoll* Dafür aber diverse Accessoires von Rösle als Dankeschön
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. gibts hier Mathelererinnen?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 10:32:41
  2. Die GNTM-Köfferchen gibts hier...
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 09:29:07
  3. Gibts Veganer hier?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 12:18:12
  4. Gibts hier pc experten?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 20:49:55
  5. Gibts hier künstler?
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 10:13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •